Standard & Poor's und Moody's bestätigen ihre Investmentratings "BBB-" und "Baa3" für Yanfeng Automotive Interiors

SHANGHAI (ots)

Yanfeng Global Automotive Interior Systems Co., Ltd. (YFAI) freut sich, die Bestätigung des Kreditratings "BBB-" durch Standard & Poor's (S&P) und des Ratings "Baa3" durch Moody's Investors Service (Moody's) bekanntgeben zu dürfen. Auch den Ausblick für das Unternehmen bewerten beide Ratingagenturen weiterhin als stabil. Moody's aktualisierte das Investmentrating am 31. Januar 2019, die Bestätigung durch S&P erfolgte am 28. Februar 2019. Es ist das dritte Jahr in Folge, dass S&P und Moody's für das Unternehmen eine Investmentbewertung erstellen. Beide Bewertungen werden von den Ratingagenturen kontinuierlich überprüft.

Standard & Poor's bestätigte für YFAI langfristig das Rating "BBB-" und gab für das Unternehmen eine stabile Prognose ab. S&P basiert sein Rating auf Faktoren wie solider Marktposition im Markt für automobile Innenräume, globaler Präsenz, etablierten Beziehungen zu großen Automobilherstellern, niedriger Verschuldungsrate und umsichtigem Finanzmanagement.

Moody's hält weiterhin an seinem "Baa3"-Rating fest und bewertet den Ausblick als stabil. Dieses Rating basiert auf bonitätsbezogenen Überlegungen, wie der stabilen Umsatzgenerierung von YFAI, die von einer starken Position im globalen Markt für automobile Innenausstattung sowie einer starken geografischen Diversifizierung getragen wird.

"Wir freuen uns, dass sowohl S&P als auch Moody's ihre Investmentbewertungen für YFAI bestätigt haben", erklärt Steve Meszaros, CEO bei Yanfeng Automotive Interiors. "Diese Ratings bestätigen unseren Status als branchenführendes Unternehmen, das gut positioniert ist, um unsere strategischen Prioritäten umzusetzen und unsere globalen Kunden in dieser Zeit wichtiger Entwicklungen in der globalen Automobilindustrie zu bedienen."

"Diese Ratings sind ein Beleg dafür, dass wir mit unserem Geschäft im globalen Markt gut positioniert sind", so Michael Kleinheksel, CFO bei YFAI. "Wir fokussieren uns weiterhin auf eine disziplinierte Ausführung unserer Programme und eine verbesserte Effizienz, um unsere Verpflichtungen gegenüber unseren Kunden zu erfüllen."

Yanfeng Automotive Interiors (YFAI) ist weltweit führend in der automobilen Innenausstattung und gestaltet Gegenwart und Zukunft des Erlebnisraums "Auto". Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Shanghai und beschäftigt global mehr als 33.000 Mitarbeiter an rund 110 Entwicklungs- und Produktionsstandorten in 19 Ländern. YFAI entwirft, entwickelt und fertigt innovative Innenraumkomponenten für alle Automobilhersteller. Das Unternehmen entstand 2015 als Joint Venture zwischen Yanfeng, einem der größten Automobilzulieferer in China, und Adient, dem weltweit führenden Anbieter von Automobilsitzen. Weitere Informationen finden Sie unter www.YFAI.com.