Keine Story von Flytxt mehr verpassen.

Flytxt

Flytxt sichert 11 Millionen $ Investition für nächste Wachstumsphase

Dubai (ots/PRNewswire)

Sunrise Capital GmbH und Big Data Investments B.V. schliessen sich bestehenden Investoren an

Flytxt, ein schnell wachsender Anbieter von Big Data Analytik-Lösungen gab heute bekannt, dass er seine 11 Millionen $ (10 Millionen EUR)-Förderrunde zur Finanzierung der nächsten Wachstumsphase beendet hat. Die Investitionen wurden geführt von Sunrise Capital GmbH und Big Data Investments B.V., mit Teilnahme von Flytxts bestehenden Investoren.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140527/10098680)

Flytxt wurde 2008 gegründet und in der Vergangenheit von einer Gruppe 'Angel Investoren' und Family Offices in Deutschland und in den Niederlanden gefördert. Die neuen Investitionen werden Flytxts Pläne unterstützen, seine Präsenz im Communication Service Provider (CSP)-Markt zu konsolidieren und mobile Verbraucher-Analytiklösungen in anderen Industriezweigen anzubieten. Das Unternehmen hat vor sein Team während der nächsten Wachstumsphase zu verdoppeln.

Nach der letzten Förderrunde werden Dr. Ms. Brigitte Mohn (Sunrise Capital GmbH) und Frits Baron van Dedem (Big Data Investments B.V.) dem Flytxt-Vorstand beitreten. Dr. Mohn ist ein Vorstandsmitglied der Bertelsmann Stiftung und Aufsichtsratmitglied der Bertelsmann AG. Frits Baron van Dedem ist der Geschäftsführer der UNION TANK Eckstein GmbH & Co. KG und ein erfahrener Private Equity-Investor. Dr. Brigitte Mohn und Frits van Dedem bekleiden mehrere Ämter in anderen Industrie- und Nonprofit-Sektoren.

Wir freuen uns, Dr. Brigitte Mohn und Frits Van Dedem in unserem Vorstand willkommen zu heissen. Ihre ausgedehnten Geschäftsleitungserfahrungen liefern einen entscheidenden Beitrag zu der nächsten Wachstumsphase von Flytxt", sagte Joerg Swoboda, Vorsitzender von Flytxt. "Die Firma hat bereits eine einzigartige Stellung im Big Data Analytik-Markt, mit nachhaltigem Geschäftsmodell, bewiesener Technologie, eindrucksvollem Kundenstamm und einem hervorragenden Team. Und das Potenzial ist riesig", fügte er hinzu.

Flytxts firmeneigene Big Data-Analytiklösungen ermöglichen vielen führenden globalen Communication Service Providers (CSPs) und Marken, Umsatz und Absatz zu steigern, Margen zu optimieren und die Kundenerfahrung zu verbessern. Flytxt plant sein Produktportfolio für CSPs zu erweitern, um einen höheren wirtschaftlichen Wert zu schaffen und seine bewiesene Technologie wirksam einzusetzen, um sich in andere Industriezweige auszudehnen.

Über Flytxt

Flytxt ist ein schnell wachsender Anbieter von Big Data-Analytiklösungen für Communication Service Providers (CSPs) und mobile Unternehmen weltweit. Die Firma bietet eine umfassende Palette interner und externer Monetisierungs-Lösungen, um Erträge zu steigern, Margen zu optimieren und die Kundenerfahrung zu verbessern. Flytxt bietet Lösungen als Komplett-Liefermodell an, das Technologie, Beratung und Ausführung vereint, um garantierte wirtschaftliche Auswirkungen für seine Kunden zu liefern. Das Unternehmen hat seine Plattformen bei mehr als 50 Kunden in 32 Ländern im Einsatz, die Daten von mehr als 500 Millionen mobilen Verbrauchern analysieren und damit konsistente wirtschaftliche Auswirkungen von 2-7 % liefern. Flytxt hat seinen Hauptsitz in den Niederlanden, ein Firmenbüro in Dubai und eine Präsenz in Trivandrum, Mumbai, London, Singapur, Lagos, Nairobi, Dhaka und Mexiko-Stadt.

Medienkontakt:
Gargi Basu