Swissquote: Anleger können jetzt in vier Kryptowährungen auf einmal investieren

Gland (ots)

Swissquote lanciert erstes aktiv verwaltetes Multi-Kryptowährungs-Zertifikat an Schweizer Börse

- Portfolio aus vier Kryptowährungen: Bitcoin, Bitcoin Cash,
     Ethereum, Litecoin
   - Diversifikation reduziert Risiken
   - Börsennotiertes Finanzprodukt schafft Transparenz
   - Algorithmus sorgt für optimale Gewichtung und maximale Rendite

Swissquote, die führende Online-Bank der Schweiz, hat heute als erster Anbieter ein aktiv verwaltetes Multi-Kryptowährungs-Zertifikat lanciert. Dabei handelt es sich um ein Portfolio aus vier Kryptowährungen. Damit können Anleger jetzt in vier Kryptowährungen auf einmal investieren. Das Zertifikat wird an der Schweizer Börse gehandelt und ist für jedermann zugänglich.

Das Portfolio besteht aus den vier Kryptowährungen mit dem grössten Handelsvolumen und der höchsten Marktkapitalisierung: Bitcoin, Bitcoin Cash, Ethereum und Litecoin. Die Diversifikation in vier Kryptowährungen sorgt für eine breitere Streuung des Risikos; der Anleger geht geringere Verlustrisiken ein, als wenn er in nur eine Kryptowährung investiert.

"Es ist der nächste konsequente Entwicklungsschritt gemäss unserer Strategie, den Markt für Kryptowährungen für private Anleger zugänglich und transparent zu machen", so Peter Rosenstreich, Head of Market Strategy bei Swissquote. "Mit dem diversifizierten Portfolio schaffen wir die Möglichkeit, Preisschwankungen einzelner Kryptowährungen abzufedern. Es ist für Anleger gedacht, die das Potenzial von Kryptowährungen erkannt haben, aber nicht auf eine Kryptowährung allein setzen wollen. Ihnen bieten wir ein strukturiertes Produkt, das einfach zu handeln ist und aktiv verwaltet wird."

Axel Schafmeister
Shepard Fox Communications