Alle Storys
Folgen
Keine Story von Lamb Weston mehr verpassen.

Lamb Weston

'Seeing Possibilities in Potatoes': Lamb Weston stärkt Marke durch neue globale Identität

Niederlande (ots/PRNewswire)

Mit dem Slogan "Seeing Possibilities in Potatoes" tritt Lamb Weston ab sofort mit einer neuen globalen Markenidentität auf. Diese fasst die Tätigkeiten von Lamb Westonweltweit unter einem gemeinsamen Markenleitbild zusammen, das verdeutlicht, wie Lamb Weston dem Geschäft seiner Kunden Nutzen bringt.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150619/224580LOGO )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150619/224314 )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150619/224577 )

Nach umfangreicher Recherche gemeinsam mit Kunden aus mehr als sieben Ländern hat Lamb Weston ermittelt, was die Marke auszeichnet: ihr Erfindungsreichtum.

Der neue Slogan greift die Kernaussage der Philosophie von Lamb Weston auf - stetiger Fortschritt mit originellen Lösungen, um das Geschäft der Kunden voranzubringen, und das Selbstverständnis, dass innovatives Denken durch die Förderung der im Betrieb lebendigen kollektiven Phantasie vorangebracht wird. "Wir sehen das Potenzial der Kartoffel als Essenz dessen, was wir bei Lamb Westonjeden Tag tun", so Bas Alblas, CEO des Joint Ventures Lamb Weston/ Meijer.

Vor kurzem hat das Unternehmen "Seeing Possibilities in Potatoes" mit verschiedenen neuen Initiativen veranschaulicht:

- Einführung der Pommes Frites Connoisseur: Kunden wünschen sich Pommes
  Frites, wie hausgemacht. Zudem sind Restaurants mit legerer Atmosphäre stets auf der
  Suche nach neuen und ausgefallenen Angeboten für ihre Karte. Um diesen Wünschen
  gerecht zu werden, führte Lamb Weston/ Meijer die Pommes Frites Connoisseur ein.
- Einführung der Potato Dippers: Marktuntersuchungen haben gezeigt, dass
  Konsumenten das Teilen von Speisen immer mehr schätzen, um das Restauranterlebnis in
  geselliger Atmosphäre zu geniessen. Mit Potato Dippers führte Lamb Weston/ Meijer
  ein auf diesen Trend perfekt zugeschnittenes Angebot im Markt ein.
- Kundenservice-Verbesserung: In enger Zusammenarbeit mit Kunden und ihren
  Logistikpartnern bietet Lamb Weston/ Meijer Just-in-time-Lieferungen an, die den
  Kunden helfen, ihre Lagerbestände zu reduzieren und damit Arbeitskapital
  freizusetzen.

Dies sind nur einige wenige Beispiele dafür, wie "Seeing Possibilities in Potatoes" im Unternehmen verstanden und umgesetzt wird. "Ich bin stolz, dass wir Mitarbeiter in unserem Betrieb haben, die durch Eigeninitiative grossartige Ideen hervorbringen und die Motivation haben, diese Ideen auch umzusetzen", so Bas Alblas. "Bei Lamb Weston/Meijer sehen wir nicht nur eine Kartoffel - wir sehen Möglichkeiten."

Dies ist die erste grosse Veränderung der Marke in ihrer über 50-jährigen Firmengeschichte. Bislang hatte sich die global wachsende Marke in den verschiedenen Teilen der Welt unterschiedliche Identitäten bewahrt. "Dies ist für Lamb Weston ein bedeutender Schritt, unsere globale Präsenz auszubauen und das profitable Wachstum voranzutreiben", sagte Mascha Leijten, Marketing and New Business Development Director von Lamb Weston/ Meijer. "Eine neue globale Markenidentität einzuführen ermöglicht uns, die weltweite Bekanntheit der Marke und ihren Marktwert weiter zu steigern."

Über Lamb Weston/Meijer

Lamb Weston ist eine der weltweit führenden Marken für hochqualitative Kartoffelprodukte, die in über hundert Ländern der Welt verkauft werden. Das Unternehmen arbeitet mit ConAgra Foods Lamb Weston und Lamb Weston/ Meijer zusammen. Es versorgt die EMEA-Region und hat seinen Sitz in den Niederlanden. Lamb Weston/ Meijer liefert Kartoffelprodukte wie Twisters, Potato Dippers und Pommes Frites Connoisseur sowie getrocknete Kartoffelflocken für Kunden in Gastronomie, Schnellrestaurants, Industrie und Einzelhandel. Lamb Weston/ Meijer hat seinen Firmensitz in Kruiningen in den Niederlanden. Das Unternehmen betreibt fünf Fabriken: in den Niederlanden (3), im Vereinigten Königreich (1) und in Österreich (1). Das Unternehmen beschäftigt 1.200 Menschen in der EMEA-Region. http://www.lambweston.eu


Photo: 
http://photos.prnewswire.com/prnh/20150619/224580LOGO



http://photos.prnewswire.com/prnh/20150619/224314



http://photos.prnewswire.com/prnh/20150619/224577

Kontakt:

FleishmanHillard - Madeline van Vliet, T +31(0)20-406-5930, E
madeline.vanvliet@fleishman.com / Lamb Weston / Meijer - Janet
Verhoeven, T
+31-113-339-49-55, E janetverhoeven@lambweston-nl.com