Keine Story von ValueAct Capital Management, L.P. mehr verpassen.

ValueAct Capital Management, L.P.

ValueAct Capital gibt Verkauf von Anteilen an Valeant Pharmaceuticals International, Inc. bekannt

Francisco (ots/PRNewswire)

ValueAct Capital Management, L.P. verkündete heute den Verkauf von 4,2 Millionen Aktien von Valeant Pharmaceuticals International, Inc. durch Transaktionen an der New Yorker Aktienbörse.

"Die außerordentliche Leistung von Mike Pearson und dem Valeant-Team führte wieder einmal dazu, dass unsere Investition in Valeant einen Wertzuwachs erlebt hat und nun weit über 20 % unserer Fonds-Assets ausmacht. Wir sehen uns daher erneut dazu veranlasst, unsere Beteiligung zu reduzieren, um unser Gesamtportfolio auszugleichen. Wir sind seit mehr als neun Jahren im Besitz von Valeant-Aktien und haben bereits dreimal aus den gleichen Portfoliomanagementgründen Aktien verkauft. Nach diesem Verkauf wird unsere Investition in Valeant weiterhin weit über 3,0 Milliarden US-Dollar betragen und eine unserer größten Investitionen in unseren Fonds sein. Ich freue mich darauf, weiterhin mit Mike und meinen Kollegen im Board of Directors zusammenzuarbeiten", erklärt Jeffrey W. Ubben, CEO von ValueAct Capital.

Warnung bezüglich zukunftsbezogener Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält sogenannte zukunftsbezogene Aussagen (forward-looking statements). Alle Aussagen in dieser Pressemitteilung, die sich nicht eindeutig auf vergangene Ereignisse beziehen oder vornehmlich von zukünftigen Ereignissen abhängen, sind zukunftsbezogene Aussagen. Das schließt Aussagen im Hinblick auf die Erwartungen von ValueAct Capital bezüglich seines Portfolios und seiner Investitionen in Valeant sowie Aussagen ein, welche Ausdrücke wie "vorhersehen", "glauben", "erwarten", "schätzen", "planen", "werden" u. ä. Ausdrücke enthalten, die typischerweise zukunftsbezogene Aussagen kennzeichnen. Diese Aussagen basieren auf den aktuellen Erwartungen von ValueAct Capital und dem aktuellen Informationsstand. Sie stellen keine Garantie für zukünftige Leistungen dar, unterliegen Risiken und Unwägbarkeiten, die nur schwer vorausgesagt werden können, und basieren auf Annahmen bezüglich zukünftiger Ereignisse, die sich als falsch erweisen können. ValueAct Capital übernimmt keine Verpflichtung zur Korrektur der zukunftsbezogenen Aussagen in dieser Pressemitteilung, die seine gesetzlichen Verpflichtungen übersteigt.

Informationen zu ValueAct Capital

ValueAct Capital ist ein Vermögensverwaltungsunternehmen, das im Jahr 2000 gegründet wurde und Vermögen i. H. v. rund 20 Mrd. US-Dollar verwaltet. Die Investmentstrategie von ValueAct Capital vereint eine intensive Due Diligence, ausgesuchte Investitionen und die aktive und konstruktive Mitwirkung an der Wertschöpfung für diese Investitionen.

Kontakt:

KONTAKT: Allison Bennington +1-415-362-3700