Keine Story von DEAC mehr verpassen.

DEAC

DEAC Startet Desktop as a Service in Europa und Russland

Latvia (ots/PRNewswire)

DEAC - http://www.deac.eu - Der Europäische Rechenzentrenbetreiber, auch DEAC, hat eine cloudbasierte DaasS (Desktop as a Service)-Anwendung über Rechenzentren in London, Amsterdam, Frankfurt, Riga und Moskau hinweg gestartet, um Arbeitsprozesse mittels verbesserter Kontinuität sowie Sicherheit weiterzuentwickeln. Software und Anwendungen von Kunden lassen sich nun unabhängig von geographischen oder Organisationsgrenzen bei Bedarf fernspeichern, wodurch ein vollständig mobiler Arbeitsplatz geschaffen wird und ein ultimatives Nutzererlebnis von überall auf der Welt aus ermöglicht wird.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150212/728786 )

Die in dieser Lösung enthaltene zusätzliche Funktionsvielfalt erlaubt es Unternehmen, standardmässig verwendete Software und Programme (wie Microsoft, E-Mails, Browser, verschiedene Dateien, Multimedia-Ordner, etc.) auf sämtlichen Endgeräten auszuführen und macht zusätzliche Ausgaben für die innerbetriebliche Ausbildung von Mitarbeitern überflüssig. Dank DaaS, ist es Unternehmen möglich, Datenverfügbarkeit sowie das Sicherheitsniveau zu erhöhen, wodurch Investitionen reduziert und Ausgaben optimiert werden. DEAC-Kunden können in DEAC-Rechenzentren in ganz Europa - London, Amsterdam, Frankfurt, Riga oder Moskau - virtuelle Desktop-Umgebungen wählen, die näher an jeweiligen Unternehmen liegen.

"Der grosse Vorteil von virtuellen Umgebungen und Desktops von DaaS ist deren Nutzerfreundlichkeit und die gewohnten Benutzeroberflächen - sämtliche Software und Programme mitsamt deren Funktionen sind die selben wie bei einem gewöhnlichen Bürorechner", erklärt DEAC-CEO Andris Gailitis. "Die Cloud ist zu einem wesentlichen Bestandteil der Geschäftswelt geworden und seit Kurzem arbeiten wir für unsere Kunden an der Entwicklung neuer cloudbasierter Backup- (Backup as a Service) sowie virtueller Desktoplösungen (Desktop as a Service) als vollständig angepasste und unverzichtbare Tools, die bei der Organisation deren täglicher Arbeit helfen."

Die grosse Funktionsvielfalt von DaaS trägt zum Nutzen für Unternehmen jeglicher Grössenordnung bei, unabhängig vom Budget, der geographischen Lage oder der Anzahl der Mitarbeiter. Die Lösung bietet das ultimative Nutzererlebnis für Angestellte die extern arbeiten oder auf Reisen sind, da es ihnen ermöglicht wird von dem für sie geeignetsten Ort auf die Unternehmensumgebung zuzugreifen. Unternehmen können nun Kontrolle über die Desktopumgebung, selbst gemäss des BYOD-Prinzips (Bring Your Own Device) übernehmen, was vorher aufgrund von Sicherheitsbedenken unmöglich war.

Weitere Informationen zur DaaS-Lösung und Preissetzung: goo.gl/wevfhh [https://goo.gl/wevfhh]

Informationen zu EDC

DEAC gehört zu den grössten unabhängigen Betreibern von Rechenzentren in Nordeuropa. Er stellt einen sicheren Rechenzentrum-Service für über 2.500 Kunden weltweit zur Verfügung. Dank einer grossen Auswahl von durch DEAC angebotenen IT-Lösungen, werden Unternehmen der Kunden bestmöglich geschützt sowie die Kostenreduzierung optimiert. Dies wird durch eine mittels IT-Lösungen durchgeführte Analyse der Geschäftsbedürfnisse erreicht, welche in Einklang mit der Unternehmensstrategie sowie dessen langfristigen Unternehmenszielen steht.

Photo:

Kontakt:

Für weitere Einzelheiten kontaktieren Sie bitte:
Ansprechpartner: Frau Alina Zizina, Marketing and Development
Department