Keine Story von Calypso Technology mehr verpassen.

Calypso Technology

Calypso Technology verzeichnet im Jahr 2017 rapides Wachstum für sein Cloud-Services-Angebot

Francisco (ots/PRNewswire)

Calypso Technology Inc. (http://www.calypso.com/), ein führender Anbieter von innovativer Software für Cross-Asset-Kapitalmärkte und Anlageverwaltung, gab heute einen rapiden Anstieg der Nachfrage nach seinen Calypso Cloud Services bekannt.

Der letztes Jahr gegründete Geschäftsbereich Calypso Cloud Services verzeichnete eine beeindruckende Nachfrage nach seinen Diensten, die 60 % aller Kundenneuzugänge im Jahr 2017 ausmachten.

Der Geschäftsbereich konnte ein breites Spektrum an neuen Kunden zusätzlich aufnehmen, darunter Großbanken in den USA und der EMEA-Region, wobei hier besonders ein Asset-Management-Unternehmen mit einem Anlagevermögen in Billionenhöhe und ein globaler Finanzdienstleister in den jeweiligen Regionen genannt werden können.

Neben dem erweiterten Flaggschiff-Software-as-a-Service (SaaS)-Angebot mit seiner preisgekrönten Cross-Asset-Front-to-Back-Handelsplattform entwickelt Calypso außerdem cloud-basierte Enterprise-Lösungen und Microservices zur Verwaltung von Kreditsicherheit, Liquidität, Clearing und Nachhandelsaktvitäten und zur Vereinfachung der Compliance mit minimalem IT-Aufwand. Zusätzlich erlaubt Calypsos cloud-basierte Utility-Lösung großen Drittanbietern die gleichzeitige Back-Office-Verwaltung für mehrere Kunden. Calypsos Geschäftsbereich Cloud Services sieht ein wachsendes Interesse an Clearing-Utility-Serviceangeboten über seine strategischen Partner.

"Wir danken unseren Kunden für ihre Unterstützung und ihr Vertrauen in unsere Cloud-Services", sagt Calypsos Chief Customer Officer Corinne Grillet. "Finanzinstitute setzten vermehrt auf Cloud-Strategien zur Kostensenkung und Compliance-Verbesserung, und wir sind dankbar für das Vertrauen unserer Partner im Bereich innovative Cloud- und Microservices-Lösungen für Kapitalmärkte."

"Calypso plant weitere intensive Investitionen in Cloud-Microservices und Blockchain-Lösungen zur Rationalisierung des IT-Betriebs", so Calypsos CTO Tej Sidhu. "Es steht außer Zweifel, dass Finanzdienstleistungen immer mehr über die Cloud abgewickelt werden, und wir möchten diese Transformation der Kapitalmärkte über unser Cloud-Services-Angebot anführen und beschleunigen."

"Die Cloud ist eine hervorragende Gelegenheit für unsere Partnergemeinschaft", sagt Inderjeet Singh, Executive Vice President für ISV, OEM und Java bei Oracle. "Calypsos Engagement für Innovationen mit Oracle Cloud und seine bewährte Qualität gewährleisten unseren gemeinsamen Kunden sichere, skalierbare, zuverlässige und kostengünstige Lösungen."

Mithilfe von Calypsos Serviceangebot können viele verschiedene Banken, Investment-Managementunternehmen und Clearing-Firmen vollkommen unterschiedliche Geschäfte auf einer einzigen Plattform zusammenfassen, Arbeitsabläufe standardisieren, Skaleneffekte erzielen und unternehmensweite Transparenz in Bezug auf Handel und Risiken erreichen.

Über Calypso Technology Inc.

Calypso Technology Inc. ist ein cloud-basierter Anbieter von Cross-Asset-Front-to-Back-Technologielösungen für die Finanzmärkte. Die preisgekrönte Software von Calypso verbessert Zuverlässigkeit, Anpassbarkeit und Skalierbarkeit in mehreren Bereichen, darunter Kapitalmärkte, Anlageverwaltung, Zentralbanken, Clearing, Treasury- und Liquiditätsmanagement sowie Kreditsicherung. Calypso liefert bereits seit 20 Jahren innovative Lösungen zur Vereinfachung komplexer geschäftlicher Prozesse für den Kapitalmarkthandel, das Risikomanagement, die Datenverarbeitung und die Buchhaltung.

Calypso wird von mehr als 35.000 Nutzern in über 60 Ländern eingesetzt und ist auf dem neuesten Stand mit aufkommenden Technologien, wie Big Data, Blockchain und KI. "Calypso" ist eine in den Vereinigten Staaten, der Europäischen Union und anderen Rechtsräumen eingetragene Marke von Calypso Technology Inc. Marken oder Dienstleistungsmarken Dritter sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber und sind entsprechend zu handhaben.

www.calypso.com

Über das Oracle PartnerNetwork

Das Oracle PartnerNetwork (OPN) ist Oracles Partnerprogramm, das Partnern einen entscheidenden Vorsprung für die bessere Entwicklung, Veräußerung und Implementierung von Oracle-Lösungen gibt. Das OPN bietet die entsprechenden Ressourcen für die Weitergabe und Unterstützung von spezialisierten Kenntnissen zu Oracle-Produkten und -Lösungen an und kennt das wachsende Produktportfolio, den Partnerstamm und die Geschäftschancen von Oracle. Schlüsselelement der neuesten Verbesserungen des OPN ist die Möglichkeit, dass Partner für ihre Investitionen im Hinblick auf Oracle Cloud anerkannt und belohnt werden.

Partner sind in der Lage, sich im OPN Cloud-Programm - einem innovativen Programm, das die bestehenden Levels des OPN-Programms um Auszeichnungsstufen und progressive Vorteile für Partner ergänzt, die mit Oracle Cloud arbeiten - durch ihre Oracle-Cloud-Kompetenz von der Konkurrenz abzuheben und bei Kunden erfolgreich zu sein. Erfahren Sie mehr unter: http://www.oracle.com/partners.

Handelsmarken

Oracle und Java sind eingetragene Handelsmarken von Oracle und/oder verbundenen Unternehmen.

Kontakt:

Yuni Iwata
Calypso Technology
Tel.: +1-415-530-4000
E-Mail: yuni_iwata@calypso.com

Weitere Storys: Calypso Technology
  • 14.08.2017 – 08:01

Calypso erwirbt Beteiligung an Sernova Financial

Zusammenführung der Geschäftsaktivitäten soll zentralisiertes Clearing für Anleger attraktiver machen San Francisco (ots/PRNewswire) - Calypso Technology, Inc., ein führender Anbieter von Software für Kapitalmärkte und Anlageverwaltung, hat heute den Erwerb einer Minderheitsbeteiligung an Sernova Financial bekanntgegeben, ein Anbieter von cloudbasierten nachbörslichen Finanzmarktdiensten. Auf Basis der Calypso ...