Keine Story von Ferrero Hazelnut Company mehr verpassen.

Ferrero Hazelnut Company

Ferrero startet "FERRERO HAZELNUT AWARD CONTEST" zur Förderung von Forschung und Innovation in der Hazelnut World

Italien (ots/PRNewswire)

Eine hervorragende Gelegenheit für Doktoranden und Forscher aus aller Welt,

einen Beitrag zur Innovation im Haselnussanbau zu leisten

Die beste Projektidee wird mit Fördermitteln in Höhe von 150.000 EUR zu

ihrer Umsetzung belohnt

Das zweit- und drittplatzierte Projekt erhalten jeweils 5.000 EUR.

Bewerbungen können auf folgender Website eingereicht werden:

[http://www.hazelnutcompany.ferrero.com/index.php?lang=EN]

Die Preisverleihung erfolgt auf der ExpoMilano 2015, an der Ferrero als

offizieller Partner für den Bereich Süsswaren teilnimmt.

[http://www.hazelnutcompany.ferrero.com/index.php?lang=EN]

Die Ferrero Hazelnut Company umfasst seit kurzem alle Haselnusslieferkettenaktivitäten der Ferrero Group, eines der Weltmarktführer im Bereich Süsswaren und der weltweit drittgrösste Konzern auf dem Schokoladensüsswarenmarkt. Die Ferrero Hazelnut Company startet den "FERRERO HAZELNUT AWARD CONTEST", der Forschung und Innovation in allen Aspekten der Haselnussbranche fördern soll.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150518/744114-a )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150514/744114 )

Die Teilnehmer mit den besten umsetzbaren Projektideen dürfen sich auf Preisgelder in Höhe von insgesamt 160.000 EUR freuen. Die Ideen werden nach verschiedenen Kriterien bewertet, die Innovation, Nachhaltigkeit, Umsetzbarkeit und Zeitrahmen belohnen.

Die Teilnehmer - Doktoranden und Forscher von Universitäten und anderen Non-Profit-Einrichtungen in den Bereichen Forschung und Bildung aus der ganzen Welt - können aus vier Themenauswählen: Verbesserung, Innovation, Nachhaltigkeit und neue Strategien im Haselnussanbau; und ihren Forschungs- oder Umsetzungsplan in einem dieser Bereiche entwickeln.

Die eingereichten Vorschläge werden von einer externen, internationalen und vollständig unabhängigen Wissenschaftskommission evaluiert, die an der renommierten italienischen Hochschule "Università Cattolica del Sacro Cuore di Piacenza" eingerichtet wurde und von Professor Lorenzo Morelli, dem Dekan der Fakultät für Landwirtschafts-, Ernährungs- und Umweltwissenschaften, koordiniert wird.

Auf der ExpoMilano 2015 wird Ferrero seine Initiativen im Bereich Corporate Social Responsibility vorstellen und drei Gewinnern ein "Besonderes Preispaket" verleihen, das aus Folgendem besteht: Teilnahme an der Preisverleihung des Ferrero Hazelnut Award, die Mitte September auf dem Ausstellungsgelände stattfinden soll; Besuch der Weltausstellung; Besuch der Ferrero-Fabrik in Alba (Kanada); Besuch einer Haselnussplantage sowie der zugehörigen landwirtschaftlichen Verarbeitungseinrichtungen in der Region.

Mit der Bereitstellung dieser Fördermittel bekräftigt die Ferrero Group erneut ihre ständige Verpflichtung zu höchster Qualität und Innovation sowie ihr intensives Engagement für nachhaltige Landwirtschaft und Umweltschutz, die eine zentrale Rolle für ihren weltweiten Erfolg spielen.

Das Bewerbungsformular steht auf der Website http://www.hazelnutcompany.ferrero.com [http://www.hazelnutcompany.ferrero.com/index.php?lang=EN] zur Verfügung. Einsendeschluss ist der 30. Juni 2015. Weitere Informationen finden Sie auf der Website.

Photo:

Kontakt: