Keine Story von Cipla and BioQuiddity mehr verpassen.

Cipla and BioQuiddity

Cipla und BioQuiddity geben EU-Geschäftspartnerschaft für OneDose-ReadyfusOR zur Schmerzbehandlung nach chirurgischen Eingriffen bekannt

Indien (ots/PRNewswire)

Cipla Europe NV ("Cipla") und BioQuiddity Inc. gaben heute bekannt, vor kurzem für OneDose ReadyfusOR(TM) von BioQuiddity in regionalen Anästhesieanwendungen zur Schmerzbehandlung nach chirurgischen Eingriffen eine kommerzielle Zusammenarbeit begonnen zu haben, die das Gebiet der Europäischen Union und weiterer europäischer Länder abdeckt. Cipla plant, das mit CE-Kennzeichnung versehene und mit Ropivacain gefüllte OneDose ReadyfusOR später in diesem Jahr unter eigenem Namen auf dem deutschen Markt einzuführen. Das gebrauchsfertige Infusionssystem ist rein mechanisch betrieben, transportabel und ermöglicht Patienten eine hohe Mobilität z.B. zwischen verschiedenen Behandlungsorten.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140731/700144 )

"Cipla ist ein hervorragender strategischer Partner für BioQuiddity und unsere vorgefüllten gebrauchsfertigen Schmerzproduktkandidaten für den postoperativen Einsatz", sagte Joshua Kriesel, President und CEO. "Die gute Erfolgsbilanz versetzt Cipla in die Lage, die angestrebten Eigenschaften von OneDose ReadyfusOR bezüglich Sicherheit, Sterilität und Nutzerfreundlichkeit im Markt zu verankern."

"Wir freuen uns sehr, der europäische Handelspartner von BioQuiddity für OneDose ReadyfusOR zu werden", sagte Herr Frank Pieters, Leiter von Cipla Europe. "Cipla ist überzeugt, dass dieses Entwicklungsprodukt zur Behandlung des postoperativen Schmerzes eine besondere Gelegenheit darstellt, ein anwendungsfreundliches, gut verträgliches und effizientes System zur regionalen Anästhesie einzuführen, das Gesundheitsdienstleistern und Patienten Kosten sparen könnte."

Informationen zu Cipla Limited

Cipla ist ein globales pharmazeutisches Unternehmen, das modernste Technologie und Innovationen einsetzt, um den täglichen Bedarf aller Patienten zu erfüllen. In den vergangenen 70 Jahren hat sich Cipla einen Ruf als einer der angesehensten pharmazeutischen Unternehmen in Indien und mehr als 170 anderen Ländern erarbeitet. Unser Portfolio umfasst 2000 Produkte in 65 Behandlungskategorien weltweit, die einem einzigen Qualitätsstandard unterliegen. Der Umsatz von Cipla 2013-14 betrug 1,7 Milliarden USD.

Cipla verfolgt eine langfristig nachhaltige Geschäftsstrategie, ist sich jedoch zugleich seiner Verantwortung für die Bereitstellung kostengünstiger Medikamente bewusst. Ciplas Bemühungen, Patienten Zugang zu Medikamenten zu verschaffen, erhielten weltweite Anerkennung angesichts seiner Pionierrolle als erstes pharmazeutisches Unternehmen im Bereich der HIV/AIDS-Behandlung, das eine antiretrovirale Therapie (ART) mit Dreifachkombination in Afrika zu einem Preis von unter einem Dollar pro Tag anbot und auf diese Weise seit 2001 bereits vielen Millionen Patienten geholfen hat.

Ciplas Forschung und Entwicklung konzentriert sich auf die Schaffung innovativer Produkte und Arzneimittelverabreichungssysteme und hat Indien und der Welt bereits etliche innovative Produkte beschert, beispielsweise Triomune. In einem streng regulierten Umfeld haben die Herstellungsstandorte des Unternehmens die Zulassung aller wichtigen Aufsichtsorganisationen erhalten, darunter USFDA, UKMHRA, WHO, MCC, ANVISA, und PMDA; dies bedeutet, dass das Unternehmen im In- und Ausland einen universellen Standard aufrechterhält.

Informationen zu Cipla Europe NV

Cipla Europe NV ist eine 100%ige Tochtergesellschaft von Cipla Limited.

Informationen zu BioQuiddity Inc.

BioQuiddity ist ein in privater Hand befindliches Unternehmen mit Sitz in San Francisco, Kalifornien. Das Unternehmen konzentriert sich auf die Beantwortung einer Reihe wichtiger offener Fragen im Bereich der Arzneimittelinfusion: Kosten, Medikationsfehler, Sterilität, Effizienz und Lebensqualität der Patienten. Das ultimative Ziel von BioQuiddity besteht darin, im Gesundheitswesen wertschöpfend zu wirken, indem es mit seinen proprietären Dosis-Infusionssystemen eine entscheidende Rolle bei der Kostendämpfung und der Qualitätssteigerung übernimmt. Das Unternehmen ist nach ISO13485 zertifiziert. West Pharmaceutical Services, ein strategischer Partner von BioQuiddity, wird das OneDose ReadyfusOR fertigen.

Medienkontakt:
Charlotte Chunawala