Keine Story von RIMOWA GmbH mehr verpassen.

RIMOWA GmbH

Neue Maßempfehlung beim Kabinengepäck

Köln (ots)

Aufgrund zahlreicher Publikationen zum Thema IATA "Cabin OK" und auch bedingt durch viele Rückfragen unserer dadurch verunsicherten Kunden, möchte die RIMOWA GmbH Köln Stellung zum Thema "neue IATA-Empfehlung für Kabinengepäck" beziehen.

Es ist korrekt, dass es ganz aktuell eine neue Größenempfehlung der IATA gibt, welche nun von vielen Airlines auf Umsetzbarkeit geprüft wird.

Wir als RIMOWA GmbH möchten ganz klar betonen, dass wir eine solche Reduzierung der Bordgepäckmaße nicht befürworten und eine derartige Empfehlung auch weder der IATA, noch irgendeiner Airline gegenüber abgegeben haben.

Sollte das von der IATA empfohlene neue Bordgepäckmaß von den Airlines übernommen und eingeführt werden, sind wir selbstverständlich ebenfalls in der Lage unseren Kunden RIMOWA Produkte mit diesen Abmessungen anzubieten.

Darüber hinaus verweisen wir darauf, dass auch bisher trotz IATA Empfehlungen keine einheitliche Regelung bezüglich der Bordgepäckgröße gab, da die Entscheidung darüber ausschließlich in den Händen der jeweiligen Airline liegt.

Kontakt:

RIMOWA GmbH
Birgit Wenners
Head of Public Relations and Communications
Richard-Byrd-Str. 13
50829 Cologne
T:0049-221-956417-0
bwenners@rimowa.de

Weitere Storys: RIMOWA GmbH
  • 08.05.2015 – 11:57

RIMOWA erzwingt vor Gericht Vertriebsstopp von Kofferkopien

Köln (ots) - Der Kofferhersteller RIMOWA verbuchte am 6. März gerichtlichen Erfolg im Plagiatsfall mit dem asiatischen Hersteller "Travel Mate" sowie drei weiteren Unternehmen und erzielte somit die Einstellung der Produktion und des Verkaufs von 9 Koffermodellen mit dem für RIMOWA charakteristischen Rillendesign. Hintergrund - die RIMOWA GmbH hatte am 17. Oktober 2014 die Fa. Travel Mate Co., Ltd. Und drei weitere ...