Keine Story von Anthemis Group mehr verpassen.

Anthemis Group

Seedcamp-Mitgründerin Reshma Sohoni wechselt als Seniorberaterin zur Anthemis Group

London (ots/PRNewswire)

Internationale Investment- und Beratungsgesellschaft erweist sich weiterhin als gefragte Anlaufstelle für die intelligentesten und innovativsten Unternehmer Europas

Anthemis Group, die führende Finanzdiensleistungs-, Investment- und Beratungsgesellschaft der digitalen Welt, gab heute bekannt, dass Reshma Sohoni, Mitgründerin von Seedcamp und eine der wegweisendsten Visionäre der Technologiebranche, als Seniorberaterin zum Unternehmen wechselt. Als Mitgründerin und Gesellschafterin leitet sie augenblicklich die Geschäfte von Seedcamp, dem grössten und ältesten europaweiten Förderfonds des Vereinigten Königreichs.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150506/743322-a )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150506/743322-b )

Bei der Anthemis Group wird Reshma Sohoni ihre fünfzehnjährige Erfahrung als Unternehmerin, leitende Angestellte und Technologin gezielt einsetzen, um die globale Konzernstrategie und laufende Bemühungen zur Förderung der Geschäftsentwicklung voranzutreiben und weiter zu verbessern.

"Ich bin über meinen Wechsel zu Anthemis sehr erfreut. Sean und Amy waren Teil eines kleinen Kreises von Visionären, die etwa ein Jahrzehnt vor dem gesamten Markt erkannt haben, welche Möglichkeiten mit digital angetriebenen Finanzdienstleistungen einhergehen. Die Erfolgsbilanz und geografische Präsenz des globalen Portfolios, das sich aus ihrer frühen Vision entwickelt hat, sind wirklich phänomenal und ein Beleg für ihre Weitsicht", so Reshma Sohoni. "Da ich die beiden seit fast zehn Jahren kenne und mit ihren Werten vertraut bin, freue ich mich sehr, fortan Teil des Unternehmens Anthemis zu sein."

Reshma Sohoni ist bereits seit 2007, als Anthemis in Seedcamp investierte, ein bedeutendes Mitglied der Partnerlandschaft von Anthemis. Seitdem war sie in zahlreiche strategische Initiativen eingebunden und unter anderem auch am jährlich stattfindenden Anthemis Hacking Retreat im französischen Meribel beteiligt.

Ihre neue Stellung bei Anthemis folgt auf zwei weitere wegweisende Neueinstellungen: Im Januar 2015 ist die Multiunternehmerin und ehemalige Vorstandsvorsitzende von Barclays Stockbrokers Amy Nauiokas zur Präsidentin von Anthemis bestellt worden. Zudem wechselte im Februar 2015 der Technologe, Schriftsteller und Moven-Gründer Brett King als Venture-Partner zum Unternehmen.

"Reshma Sohoni ist eine waschechte Unternehmerin mit Weitblick. Als Gründerin von Seedcamp trug sie durch die Einführung einer der ersten Förderfonds ausserhalb der USA im Jahr 2007 entscheidend dazu bei, die aufkeimende digitale Revolution in Europa loszutreten. Ihre Kombination aus Konzentrationsfähigkeit, Tatkraft und Beharrlichkeit wird für das fortgesetzte Wachstum von Anthemis von unschätzbarem Wert sein", so Amy Nauiokas, Präsidentin der Anthemis Group.

Informationen zu Reshma Sohoni:

Reshma Sohoni ist Mitgründerin und Gesellschafterin von Seedcamp, Europas führendem Förderprogramm speziell für die Pre-Seed-, Seed- und Wachstumsphase von Unternehmen. Zuvor war Reshma Sohoni in den Bereichen Fusionen und Übernahmen sowie Beteiligungskapital im B2B-Software- und Internet-Dienstleistungsgeschäft Indiens und der USA tätig. Darüber hinaus war sie mehrere Jahre lang in den Sparten Marketing und Strategie bei Vodafone tätig. Die Gründung von Seedcamp im Jahr 2007 war eine einmalige Gelegenheit, die sie aufgrund ihres grossen Wunsches, europäischen Firmengründern auf globaler Ebene zum Erfolg zu verhelfen, unverzüglich ergriff. Nachdem Seedcamp bereits mit 10.000 Start-ups und 5000 Mentoren kooperiert und 120 Firmen zu Wachstum verholfen hatte, beschaffte das Unternehmen im Juli vergangenen Jahres 30 Mio. USD für einen Fonds, mit dem man in den kommenden drei Jahren hundert Start-ups unterstützen will.

Informationen zu Anthemis

Die Anthemis Group [http://www.anthemis.com] ist die führende Finanzdiensleistungs-, Investment- und Beratungsgesellschaft der digitalen Welt. In erster Linie verfolgt sie das Ziel, Finanzdienstleistungen im 21. Jahrhundert in neue Bahnen zu lenken. Wir operieren dezentral, vernetzt und sind an immer mehr Standorten vertreten - ein Ansatz, der unserer Meinung nach ideal auf das wirtschaftliche, kulturelle und konkurrenzbetonte Umfeld des Informationszeitalters abgestimmt ist. Von Start-ups über Risikokapitalgeber bis zu Konzernen, Finanzinstituten und Private-Equity-Gesellschaften - wir kooperieren mit einer vielfältigen Gruppe von Kunden und Partnern und treiben auf diese Weise positive und wegweisende Veränderungen in der Finanzbranche voran.

Photo:

Kontakt: