Keine Story von Lendico mehr verpassen.

Lendico

Lendico startet Kreditvergabe in Brasilien

Paulo/Berlin (ots)

Lendico, der internationale Online-Marktplatz für Kreditnehmer und Anleger, tritt nun auch in Brasilien an, um den Kreditmarkt zu revolutionieren. Nachdem schon mehr als 250.000 Nutzer von den günstigen Krediten mit fairen Vertragsbedingungen und ausgezeichnetem Service überzeugt sind, wächst Lendico weiter. Im Mai schloss Lendico eine 20 Millionen Euro-Finanzierungsrunde erfolgreich ab, um sein internationales Angebot für Privat- und Unternehmenskredite voranzutreiben. Jetzt will Lendico mit Brasilien einen der wichtigsten internationalen Kreditmärkte erobern. In einer Partnerschaft mit der Banco BMG positioniert sich Lendico auch in Brasilien als beste Alternative für günstige und schnelle Kredite.

Dr. Dominik Steinkühler, Gründer und Geschäftsführer von Lendico: "In Brasilien haben wir mit Banco BMG einen starken lokalen Partner gewonnen, der uns einen optimalen Marktzugang ermöglicht. Die Zeit ist reif für den Wandel auf den Kreditmärkten, der den Kreditnehmern bessere Produkte zugänglich macht."

Als erster deutscher Kreditmarktplatz bietet Lendico seinen Anlegern die Möglichkeit, in internationale Kreditprojekte zu investieren. "Auch auf Seiten unserer Anleger haben wir, angetrieben durch die Niedrigzinspolitik der EZB, im Vorfeld ein starkes Interesse für den brasilianischen Markt erfahren", so Dominik Steinkühler.

Marcelo Ciampolini, Geschäftsführer von Lendico Brasilien: "Im brasilianischen Markt verlangen Banken extrem hohe Zinssätze zulasten der Kreditnehmer. Mit unserer schlanken Kostenstruktur - durch 100% online, ohne Bankschalter und mit innovativer Technologie - können wir die Kostenvorteile an die Kreditnehmer weiterreichen und deutlich günstigere Konditionen anbieten. Wir bieten den schnellen, bürokratiefreien Zugang zu den besten Zinssätzen im Markt."

Die Auswahl der Kreditnehmer und der Einsatz von risikoadjustierten Preismodellen sind wichtige Aspekte, um die besten Raten im Markt bieten zu können. Marcelo Ciampolini: "Lendico erreicht bei der Kreditvergabe Kunden, die von den Banken falsch bepreist werden. Hier gibt es häufig Fälle, bei denen Kreditnehmer mit solidem Profil und guter Kredithistorie durch überteuerte Angebote die Verluste der Banken aus den Ausfällen schlechten Zahler ausgleichen müssen. Durch unser modernstes Scoring haben wir eine effizientere Bonitätsprüfung. So sind wir von Anfang an strikter in der Annahme und decken nicht das ganze Spektrum an Antragstellern ab. Dadurch können wir mit unserer Partnerbank Kredite zu besseren Raten anbieten, die eine günstigere und verantwortlichere Alternative als die weit verbreiteten, sehr teuren Kreditkarten darstellen."

Über Lendico

Lendico ist die digitale und schnelle Alternative zu Banken. Der Kreditmarktplatz für Privat- und Unternehmenskredite bringt Kreditnehmer und Anleger direkt zusammen. Die Kreditvergabe erfolgt vollständig online, ohne Filialnetz und setzt auf modernste Technologie, um die Kosten zu reduzieren und die Handhabung für die Nutzer zu optimieren. Dadurch kann Lendico Unternehmen und Privatpersonen günstige Kredite und Anlegern attraktive Renditen anbieten. Seit der Gründung im Dezember 2013 hat Lendico das Vertrauen von über 250.000 Nutzern gewonnen und wurde mehrfach als bester Kreditmarktplatz in Deutschland ausgezeichnet.

Kontakt:

Dr. Dominik Steinkühler
Gründer, Geschäftsführer
presse@lendico.de
www.lendico.de

Weitere Storys: Lendico
  • 04.05.2015 – 10:29

Lendico schließt Rekordfinanzierungsrunde über 20 Millionen Euro

Berlin (ots) - Lendico sichert erhält 20 Millionen Euro von namhaften Investoren. Mit dem Kapital wird der Kreditmarktplatz sein internationales Angebot für Privat- und Unternehmenskredite weiter vorantreiben sowie in Technologie und die konsequente Entwicklung des Teams investieren. Neben einem neuen Investor beteiligen sich mit Rocket Internet, Access Industries ...