Keine Story von SEDCO Capital mehr verpassen.

SEDCO Capital

Ein Blick auf das neueste Mitglied im Emerging Market: Eine Aktienfonds-Perspektive

Saudi-arabien (ots/PRNewswire)

Die Börse "Tadawul" in Saudi Arabien steht ab dem 15. Juni 2015 ausländischen Investoren offen. Mit einer Marktkapitalisierung in Höhe von 535 Mrd. USD ist die Marktgrösse von Saudi Arabien allein grösser als die von Südafrika, Russland, Mexiko und der Türkei. Dies entspricht 6,4 % der Marktkapitalisierung der Emerging Marktes weltweit, die sich auf 8,3 Billionen beläuft. Ausserdem liegt der Wert der Handelsgeschäfte in Saudi Arabien bei mehr als 2,4 Mrd. USD pro Tag im Vergleich zu 18,2 Mrd. die täglich auf den Emerging Markets gehandelt werden, was 13 % der Liquidität der Emerging Marktes entspricht.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150430/742902-a )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150430/742902-b )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150430/742902-c )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150430/742902-d )

Die Zahlen, die von Yazan Abdeen, Lead MENA Fund Manager und Leiter von MENA Liquid Assets bei SEDCO Capital, Jeddah, genannt werden, belegen die Vorteile für den Markt in Saudi Arabien. Diese Fakten kombiniert mit nicht vorhandenen Währungsrisiken sprechen für sich und werden erhebliche Aufmerksamkeit in den Emerging Marktes und bei globalen Führungskräften hervorrufen.

Abdeen ist der Auffassung, dass "diese Entwicklung das wahre 'S`bei den BRICS-Staaten (Brasilien, Russland, Indien, China und Südafrika) ergänzen wird." Er erläutert: "Trotz der grundsätzlichen Attraktivität des Markts sind wir der Auffassung, dass wahre Werte innerhalb des Markts eingehender Untersuchungen und einer soliden Basis bedürfen. Ein lokales Team, das die globale Investmentsprache spricht, geleitet von einem disziplinierten Anlageprozess, der auf Fundamentaldaten beruht und der sich auf die Auswahl bestimmter Aktien konzentriert, wird auf dem Markt in Saudi Arabien eine überlegene Anlageposition haben"

Er betont, dass die ersten Akteure am meisten profitieren werden, da der Markt rasch "Emerging Market-Status" erzielen wird, was seiner Meinung nach innerhalb von zwei Jahren der Fall sein wird.

Investoren weltweit haben während der letzten 15 Jahre die Emerging Markets in ihrem Portfolio übergewichtet, um ihre Wachstumsstrategien zu verbessern. Diese Strategie wurde durch die Währungsvolatilität der Emerging Markets und/oder politische und staatliche Risiken abgesichert. Der Markt von Saudi Arabien bietet Wachstum ohne die üblichen Währungsrisiken und politischen Risiken.

Bernard Caralp, CIO von SEDCO unterstützt diese Auffassung und sagte: "Wir haben diese Position verstanden und haben Saudi Arabien in unserer globalen Portefeuille-Strukturierung als Alpha-Optimierer gehalten."

"Die makroökonomischen Stärken von Saudi Arabien sind noch nicht ausgeschöpft und spiegeln sich noch nicht in der Kapitalisierung der Börse wieder. Aufgrund der CMA-Ankündigung der Marktöffnung wurde unser regionales Team umgehend zu einer globalen Investitionsnotwendigkeit", fügte er hinzu.

Seit mehr als 30 Jahren war SEDCO für die Welt ein Botschafter für Anlagen in Saudi Arabien. In den letzten fünf Jahren hat SEDCO Capital die Infrastruktur geschaffen, um für globale Anleger in Saudi Arabien der Vermögensverwalter erste Wahl zu sein. Wie auch der CEO von SEDCO Capital sagt Hasan AlJabri: "Wir denken, dass vier Pfeiler unsere einzigartige Position begründen; eine auf Fundamentaldaten basierende, sozial verantwortliche und finanzielle solide Philosophie, ein disziplinierter, forschungsbasierter wissenschaftlicher Prozess und ein Ansatz, der sich auf die Auswahl von Aktien konzentriert, geführt von einem soliden Team mit internationaler Erfahrung im Asset Management mit der längsten Historie im obersten Quartil in der Region."

Für weitere Informationen wenden Sie sich an:
Amro Abbas, SEDCO Capital
+966-56-131-3139