Keine Story von Kildare Village mehr verpassen.

Kildare Village

Kildare Village zeigt mit 'In the Fold' Arbeiten junger irischer Designtalente

Dublin (ots/PRNewswire)

Ab Mittwoch, den 22. April präsentiert Kildare Village in Zusammenarbeit mit Irish Design 2015 (ID2015) 'In the Fold' - eine exklusive Ausstellung mit Arbeiten der spannendsten neuen irischen Modedesign-Talente.

Um die Multimedia-Pressemitteilung zu sehen, klicken Sie bitte hier:

Als Partner von ID2015 präsentiert Kildare Village die Installation, die aufzeigt, wie junge irische Hochschulabsolventen Mode als kreative Reaktion auf ihre Umgebung einsetzen und inwieweit unsere kulturelle Identität durch unser Umfeld geformt und weiterentwickelt wird. Die Designerinnen und Designer ergänzen einander perfekt und legen eine stimmige Ästhetik und einen kohärenten Ansatz an den Tag, die einen wunderschön kuratierten Gesamteindruck ergeben.

'In The Fold' wurde zusammengestellt von Gemma A. Williams (irische Kuratorin mit Sitz in London) und geleitet von der Mode- und Textilberaterin Aisling Farinella. Die Installation feierte ihre Premiere auf der International Fashion Showcase 2015 und startete Anfang des Jahres auf der London Fashion Week. Nun wird die Ausstellung, die Arbeiten der Designer Rory Parnell Mooney, Michael Stewart, Caoimhe Mac Naoise, Richard Malone, Jocelyn Murray Boyne, Oliver Duncan und Laura Kinsella präsentiert, erstmals in Irland zu sehen sein.

Den ganzen Monat Mai hindurch werden die Gäste von Kildare Village die einzigartige Gelegenheit haben, sich die Arbeiten der innovativen jungen Designer genauer anzusehen und viele Mode- und Design-Events in Kildare Village zu erleben. Auf diesen Veranstaltungen (geleitet von Kate Coleman vom Le Cool Dublin) werden Gäste und Designliebhaber Gelegenheit haben, sich mit einigen der Designerinnen und Designer über deren jeweilige Fachgebiete auszutauschen. Treffen Sie am Samstag, den 9. Mai die Hutmacherin Laura Kinsella auf einem Hutmacher-Workshop, diskutieren Sie am Donnerstag, den 14. Mai mit dem in London ansässigen Wexforder Designer Richard Malone über 'Nachhaltigkeit in der Mode' oder steigen Sie am Samstag, den 23. Mai mit dem in Donegal ansässigen Weber Oliver Duncan Doherty in 'Das Kunsthandwerk des Webens' ein. Dee Breen, stellvertretender PR- und Kommunikationsleiter von Kildare Village, kommentierte: "Die Präsentation 'In the Fold' in Kildare Village erweckt die Partnerschaft mit ID2015 zum Leben und veranschaulicht die Leidenschaft von Kildare Village für irisches Design. Irische und ausländische Besucher werden hier Gelegenheit haben, erlebnisreiche Installationen und die Arbeiten von Irlands talentiertesten jungen Designern zu bestaunen."

Mit über 60 Luxusboutiquen irischer und internationaler Mode- und Lifestyle-Marken (mit Rabatten von bis zu 60 % der unverbindlichen Preisempfehlung) sollte ein Besuch in Kildare Village unbedingt auf der Liste mit Ausflugszielen für 2015 stehen. Kildare Village ist sieben Tage pro Woche montags bis mittwochs von 10:00 bis 19:00 Uhr, donnerstags und freitags von 10:00 bis 20:00 Uhr und samstags und sonntags von 10:00 bis 19:00 Uhr geöffnet.

@KildareVillage

Über Kildare Village

Kildare Village, eines der Chic Outlet Shopping(R) Villages von Value Retail, liegt weniger als eine Stunde von Dublin entfernt und ist Irlands führendes Luxus-Shopping-Outlet. Mit Boutiquen mit Mode und Luxus für zu Hause bietet Kildare Village an sieben Tagen pro Woche das ganze Jahr hindurch eine einzigartige Auswahl irischer und internationaler Marken mit Rabatten von bis zu 60 % der unverbindlichen Preisempfehlung. Anya Hindmarch, Lulu Guinness, Hackett, L'Occitane, Links of London und Furla sind nur einige der angebotenen internationalen Marken sowie die Boutique von Irlands führender internationaler Designerin Louise Kennedy. Angebotene Services in Kildare Village sind u. a. der Shopping Express(R) (ein täglicher Busverkehr zum Village), ein Touristeninformationszentrum, eine luxuriöse VIP Lounge, der "Enspannt Shoppen"-Service (ohne Einkaufstüten tragen zu müssen) sowie ein Kinderspielbereich. Mit seinen zahlreichen Restaurants und Cafés hat sich das Village zum perfekten Ausflugsziel für Besucher entwickelt, die ein hochwertiges Einkaufserlebnis und einen angenehmen Ausflugstag suchen. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie KildareVillage.com

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150427/740499 )