Keine Story von Molecular Health GmbH mehr verpassen.

Molecular Health GmbH

Molecular Health und TestAnalytika treffen Vereinbarung für Lateinamerika

TX (ots)

Molecular Health und TestAnalytika haben auf der ASCO 2015 vereinbart, dass TestAnalytika als bevorzugter Distributor in Lateinamerika tätig wird. TestAnalytika wird im Laufe des Jahres damit beginnen, Molecular Healths TreatmentMAP zu vermarkten, ein System, das Ärzte bei Therapieentscheidungen zur Behandlung von Krebspatienten unterstützt. TestAnalytika wird dabei Patienten, Ärzte, Kliniken, Krebszentren Labore sowie Kostenträger adressieren.

Lutz Voelker, CEO von Molecular Health, erklärte: "Wir sind sehr erfreut, dass TestAnalytika als bevorzugter Distributor mit TreatmentMAP das beste verfügbare Supportsystem für personalisierte Behandlung von Krebspatienten nach Lateinamerika bringt."

TestAnalytika bietet in Lateinamerika innovative integrierte Versicherungslösungen an, um Patienten Zugang zu fortschrittlicher molekulargenetischer Behandlungsunterstützung zu erschließen. TestAnalytika wird auch Patienten unterstützen, die es bevorzugen, diese Dienstleistungen auf eigene Kosten bzw. gegen Vorkasse zu nutzen.

Lin Giralt, CEO bei TestAnalytika, führte aus: "TestAnalytika wird Krebspatienten in Lateinamerika Zugang zu molekulargenetischen Behandlungssupportsystemen erschließen, die auf dem aktuellen Stand der Technik sind. Internationale Patienten müssen nicht länger in die USA oder nach Europa reisen, um diese Art von Service zu erhalten. TestAnalytika wird die TreatmentMAP von Molecular Health zu den behandelnden Ärzten der Krebspatienten bringen und so vor Ort personalisierte Behandlungsentscheidungen ermöglichen." TestAnalytika wird im Laufe des Jahres seine Dienstleistungen in Lateinamerika anbieten.

About Molecular Health

Molecular Health is a leading biomedical company that is transforming molecular data and medical knowledge into actionable clinical information for more efficient and safe cancer treatment options for each individual cancer patient. In the U.S., Molecular Health's TreatmentMAP(TM) is an end-to-end laboratory test grounded in next-generation sequencing technology. TreatmentMAP(TM) generates an individualized tumor analysis for every patient and provides an interpretation of genomic patient data in a clinical context. Molecular Health is an international company with its headquarters in Heidelberg, Germany and a laboratory and support center in Greater Houston, Texas and its U.S. corporate office in Cambridge, MA. To learn more please visit: www.molecularhealth.com.

About TestAnalytika

TestAnalytika LLC is a start-up Houston, TX company led by its CEO, Lin Giralt and its COO, Zeke Wimert, both of whom have worked extensively in international markets. TestAnalytika has developed agreements with leading US Cancer Centers to provide Long Distance or Remote Cancer Advisory Services as well as with providers of other logistics, payment and support services and is also developing an internal HIPAA compliant IT platform to support this effort with the maximum of security and ease of use. It is closing agreements with various international insurance companies to write global policies that will include this Service among their policy benefits. To learn more please visit: www.testanalytika.com.

Kontakt:

Molecular Health: