Alle Storys
Folgen
Keine Story von UnionPay International mehr verpassen.

UnionPay International

Vier Millionen Händler außerhalb von Festlandchina akzeptieren die mobilen Zahlungsdienste von UnionPay

Shanghai (ots/PRNewswire)

UnionPay International (UPI) gab heute bekannt, dass 28,5 Millionen Händler außerhalb von Festlandchina Karten von UnionPay akzeptieren. Von diesen Händlern unterstützen vier Millionen auch die mobilen Zahlungsdienste von UnionPay. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum entspricht dies einem Zuwachs von etwa einer Millionen Händlern. Inhaber von UnionPay-Karten können den UnionPay QR-Code scannen, um bei HEYTEA in Singapur zu bezahlen, kurz auf ihr Mobiltelefon tippen, um in Moskau mit der U-Bahn zu fahren und an den Flughäfen in Rom Steuerrückzahlungen über die mobile UnionPay-App einfordern. Benutzer der mobilen Zahlungsdienste von UnionPay können nun bei Reisen ins Ausland noch problemloser bezahlen und eine Vielzahl von Dienstleistungen genießen.

UnionPay verstärkt weiterhin seine globale Akzeptanz

Laut der Welttourismusorganisation soll die Anzahl der chinesischen Outbound-Touristen 2019 im Jahresvergleich um 14 % steigen. Daher baut UPI seine globale Akzeptanz weiter aus, um chinesischen Touristen reibungslose Zahlungserfahrungen zu bieten. 2019 wurde UnionPay erstmals in der Ukraine, in Armenien, Bosnien-Herzegowina und Chile akzeptiert. Dadurch wurde das globale Akzeptanz-Netzwerk von UnionPay auf 177 Länder und Regionen ausgeweitet.

Doch UPI möchte nicht nur seine allgemeine Akzeptanz vergrößern, sondern auch dafür sorgen, dass seine mobilen Zahlungsdienste besser angenommen werden. Bislang können Inhaber von UnionPay-Karten durch Scannen der UnionPay QR-Codes oder durch Tippen ihrer Mobiltelefone in 53 Ländern und Regionen Zahlungen vornehmen. Im Vergleich zum Vorjahr stieg dieses Jahr die Anzahl der mit UnionPay QR-Codes vorgenommenen Transaktionen um das Vierfache. Gleichzeitig wurde QuickPass, der mobile kontaktlose Zahlungsdienst von UnionPay, 40 % häufiger genutzt.

Die mobilen Zahlungsdienste von UnionPay werden in mehr Bereichen eingeführt

Das Logo der mobilen App von UnionPay prangt auf der Fassade des Flaggschiff-Shops von LOFT in Japan Ginza. Hier können Inhaber von UnionPay-Karten an der Kasse problemlos durch Scannen des UnionPay QR-Codes bezahlen. Mittlerweile bieten Händler aus den unterschiedlichsten Bereichen die mobilen Zahlungsdienste von UnionPay an, wie z. B. die Lebensmittel- und Getränkeindustrie, Hotellerie, Transit, Touristenattraktionen, Shopping und Unterhaltung. Zu beliebten Händlern, die mobile Zahlungen von UnionPay akzeptieren, zählen auch gefragte Gastronomiebetriebe, wie z. B. Fish Market in Australien, KFC in Nepal und No Signboard Seafood in Singapur. Unter den Händlern finden sich außerdem Supermarktketten wie Mannings in Hongkong, Lotus Supermarket in Thailand und Foodymart in den USA. Darüber hinaus werden diese Dienste bei vielen Touristenattraktionen angeboten, wie z. B. im Hong Kong Ocean Park und im Korean Folk Village.

Vor kurzem bot UPI besondere Angebote zum Jahresende an. Karteninhaber erhielten rund um die Welt in 80 wichtigen Branchen bis zu 30 % Rabatt. Beliebte Händler verschiedener Geschäftsbereiche, wie z. B. The Shilla Duty Free in Singapur, GS25 Convenient Store in Südkorea und die Buchhandlung Eslite in Taipeh, bieten Kunden Sonderangebote an, wenn die mobilen Zahlungsdienste von UnionPay genutzt werden.

Die mobile App von UnionPay bietet eine größere Auswahl an Dienstleistungen

UPI aktualisiert auch die grenzübergreifenden Add-on-Dienste der mobilen App von UnionPay. Mit der Version 7.0 der UnionPay-App wurde eine größere Auswahl an Dienstleistungen eingeführt. Dazu zählen globale Tipps zur Kartennutzung, U-Plan-Rabattcodes, Steuerrückzahlungen in Echtzeit, Visaanträge in 40 Ländern und Regionen sowie grenzübergreifende Expresslieferung.

Im Juli 2019 wurde für die mobile App von UnionPay ein digitaler Steuerrückzahlungsdienst eingeführt, der in über 400 Steuerrückzahlungsstellen und 27 Ländern und Regionen außerhalb von Festlandchina verfügbar ist. Benutzern werden die Steuern umgehend zurückerstattet und in RMB auf ihre UnionPay-Karten überwiesen, sobald der Code für die Steuerrückzahlung gescannt wurde. Dafür müssen keinerlei Formulare ausgefüllt werden.

Kontakt:

Hou Lingwei
houlingwei@unionpayintl.com
+86-21-20265843

Weitere Storys: UnionPay International
Weitere Storys: UnionPay International