Keine Story von Hortonworks mehr verpassen.

Hortonworks

Hortonworks Data Platform 3.0 für Containerisierung und Deep-Learning-Workloads

Kalifornien (ots/PRNewswire)

DATAWORKS SUMMIT - Hortonworks, Inc. (http://www.hortonworks.com/)® (NASDAQ: HDP), ein führender Anbieter von globalen Daten-Management-Lösungen, stellte heute die Hortonworks Data Platform (https://hortonworks.com/products/data-platforms/hdp/) (HDP) 3.0 vor, die signifikante neue Unternehmensfunktionen ermöglicht, darunter die Containerisierung für den einfacheren und schnelleren Einsatz von Anwendungen und gesteigerte Entwicklerproduktivität. Die neue Version von HDP ermöglicht es Kunden, Daten im großen Umfang schneller, zuverlässiger und sicherer auszuwerten, um Geschäftstransformationen optimal zu steuern.

"Das Innovationstempo aus der Open-Source-Community hat noch immer nicht nachgelassen, was bedeutet, dass Kunden die neuesten und besten Funktionen mit HDP erhalten, darunter Containerisierung, Deep-Learning-Anwendungen und massive Leistungsverbesserungen im Bereich der Analytik," sagte Arun Murthy, Mitbegründer und Chief Product Officer bei Hortonworks. "HDP hat den gewünschten Reifegrad erreicht, um geänderten Unternehmensanforderungen gerecht zu werden. Wir freuen uns, diesen Meilenstein mit unseren Kunden feiern und diesen eine moderne Art der Datenarchitektur zur Verfügung stellen zu dürfen."

Als Schlüsselkomponente moderner Datenarchitekturen ist HDP eine sichere, unternehmensgerechte OpenSource-Plattform, die auf Apache(TM) Hadoop® basiert. Es werden sämtliche Anforderungen in Bezug auf Daten im Ruhezustand erfüllt, Echtzeit-Kundenanwendungen unterstützt und robuste Big-Data-Analysen geliefert, was Entscheidungsfindung und Innovation beschleunigt. Im Gegensatz zu anderen Hadoop-basierten Distributionen bauen viele der neuen Verbesserungen von HDP 3.0 auf Apache Hadoop 3.1 auf und umfassen:

- Agile Anwendungsbereitstellung mittels Containerisierung, die es
  ermöglicht, Apps schnell zu starten, sodass Benutzer Zeit und
  Ressourcen sparen können. Mit der HDP-Containerisierung können
  Entwickler rasch agieren, mehr Software effizienter einsetzen und
  mit gesteigerter Geschwindigkeit arbeiten.
- Unterstützung für Deep-Learning-Anwendungen, was Kunden Workloads
  wie maschinelles Lernen und Deep-Learning-Anwendungen ermöglicht,
  die auf umfangreiche und teure GPU-Ressourcen angewiesen sind.
  Diese Funktion nutzt Pooling und Isolierung, was es dem Data
  Scientist ermöglicht, den GPU-Zugriff zu teilen und gemeinsam zu
  nutzen.
- Echtzeit-Datenbank für optimierte Abfragen, sodass durch Schließen
  der Leistungslücke zwischen Workloads mit geringer Latenz und hohem
  Durchsatz mehr Daten schneller verarbeitet werden können. Aktiviert
  über Apache Hive 3.0 bietet HDP 3.0 die einzige vereinheitlichte
  SQL-Lösung an, die interaktive Abfragen im großen Maßstab
  durchführen kann - unabhängig davon, ob die Daten vor Ort oder in
  der Cloud gespeichert sind.
- Größere Sicherheit und Governance für die gesicherte Einhaltung
  gesetzlicher Vorschriften, einschließlich der DSGVO, durch eine
  ununterbrochene Daten-Überwachungskette und engmaschige Kontrollen.
  Diese neuen Funktionen sind einzigartig, da sie die Herkunft der
  Daten von ihrem Ursprung bis zum "Datensee" nachverfolgen können.
  Außerdem können Auditoren Daten einsehen, ohne Änderungen
  vorzunehmen, es können zeitbasierte Richtlinien eingesetzt und
  Audit-Events mit Verschlüsselungsschutz erfolgen.

Optimiert für die Cloud

HDP entwickelt sich stets weiter und erfüllt so die einzigartigen Anforderungen an Cloud-Einsätze. Die Plattform bietet technische Unterstützung für alle wichtigen Cloud-Objektspeicher: Amazon S3 mit Unterstützung für natives EDW, Azure Storage Blob und Google Cloud Storage (GCS). Dies umfasst Verbesserungen über die gesamte Plattform hinweg, darunter eine Konsistenzebene für inkonsistente Cloud-Speicher. Kunden profitieren von zusätzlicher Effizienz durch öffentliche Cloud-Systeme und Autoscaling, basierend auf Nutzungs- oder Zeitmetriken, und von gemeinsamen Diensten im Bereich der Unternehmenssicherheit, der Datenverwaltung und der Betriebsdienste. Wenn Unternehmen Big-Data-Workloads in die Cloud auslagern, ermöglicht HDP den Kunden, eine Hybrid-Datenarchitektur in Kombination mit allen großen Cloud-Anbietern.

"HDP 3.0 enthält wichtige Innovationen zur weiteren Modernisierung unserer Datenplattform, was letztlich schnellere Geschäftseinblicke für Unternehmen ermöglicht", sagte Eric Endebrock, Vice President, Storage Solutions Marketing bei Micron Technology. "Die Optimierung der Echtzeit-Datenbankabfrage mit HDP 3.0 in Kombination mit den besten Mikron ® NVMe (TM) Solid-State-Drives beschleunigt die Geschäftseinblicke, was für die Entscheidungsfindung im heutigen wettbewerbsintensiven Geschäftsumfeld entscheidend ist."

HDP 3.0 ist jetzt frühzeitig verfügbar. Melden Sie sich hier (https://hortonworks.com/info/early-access-hdp-3-0/?utm_campaign=hw_HDP-early-access&utm_medium=referral&utm_source=hw_pressrelease) an.

HDP 3.0 wird voraussichtlich im dritten Quartal 2018 allgemein verfügbar sein. Die Freigabedaten können jedoch ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Weitere Informationen zu HDP finden Sie hier: https://hortonworks.com/products/data-platforms/hdp/

Informationen zu Hortonworks

Hortonworks ist ein führender Anbieter von globalen Plattformen sowie Diensten und Lösungen für die Datenverwaltung im Enterprise-Bereich, die mehr als der Hälfte der Fortune-100-Unternehmen verwertbare Erkenntnisse aus Daten aller Art liefern. Hortonworks hat es sich zur Aufgabe gemacht, Innovationen in Open Source Communities voranzutreiben, und stellt Unternehmenskunden einen einzigartigen Wert bereit. Gemeinsam mit seinen Partnern bietet Hortonworks Technologie, Know-how und Support an, damit Enterprise-Kunden eine moderne Datenarchitektur einführen können. Weitere Informationen finden Sie unter www.hortonworks.com.

Hortonworks und HDP sind eingetragene Handelsmarken oder Warenzeichen von Hortonworks, Inc. und den dazugehörigen Tochtergesellschaften in den USA und anderen Jurisdiktionen. Weitere Informationen finden Sie unter www.hortonworks.com. Alle anderen Handelsmarken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Kontakt:

Michelle Lazzar
comms@hortonworks.com
Logo - https://mma.prnewswire.com/media/542818/HORTONWORKS_Logo.jpg

Weitere Storys: Hortonworks
  • 19.06.2018 – 18:45

Hortonworks erweitert Zusammenarbeit mit Microsoft und Big-Data-Workloads in Azure

Kunden haben die Wahl zwischen Azure IaaS und Azure HDInsight San Jose, Kalifornien (ots/PRNewswire) - DATAWORKS SUMMIT-- Hortonworks, Inc. (http://www.hortonworks.com/)® (NASDAQ: HDP), ein führender Anbieter von globalen Daten-Management-Lösungen, gab heute den Ausbau seiner langjährigen Beziehung mit Microsoft bekannt, was Unternehmenskunden nun mehr Agilität ...

• 18.04.2018 – 10:05

Hortonworks gratuliert den Gewinnern des 2018 European Data Heroes Award

Santa Clara, Kalifornien und Berlin (ots/PRNewswire) - DATAWORKS SUMMIT BERLIN - Hortonworks, Inc. (http://www.hortonworks.com/)® (NASDAQ: HDP), ein führender Anbieter globaler Datenmanagementlösungen, gab heute die Gewinner des 2018 European Data Heroes Award bekannt. Im Rahmen dieser Veranstaltung erhielt der Data Hero eine besondere Auszeichnung von IBM. Die ...