Keine Story von Gwangju 2015 Universiade Organizing Committee mehr verpassen.

Gwangju 2015 Universiade Organizing Committee

Fackel der Universiade von Gwangju in Paris angezündet

Südkorea (ots/PRNewswire)

Wie die Organisatoren am Dienstag bekannt gaben, wurde die Fackel für die Sommer-Universiade 2015, die in Südkorea stattfinden wird, in Paris angezündet und startete einen Staffellauf, der bis zum Wettkampfort Tausende von Kilometern zurücklegen wird.

Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20150519/217031 [http://photos.prnewswire.com/prnh/20150519/217031]

Das Organisationskomitee der Universiade, die in Gwangju, einer etwa 330 Kilometer südlich von Seoul gelegenen Metropole, stattfinden wird, teilte mit, dass die Fackel am Montag (Ortszeit) an der Universität Paris-Sorbonne angezündet worden war. An der Paris-Sorbonne hatten die International Universities Championships, eine frühere Verkörperung der Universiade, im Jahr 1923 stattgefunden.

An der Zeremonie zur Entzündung der Fackel nahmen Kim Eung-sik, Vizepräsident des Organisationskomitees der Universiade von Gwangju, und Claude-Louis Gallien, Leiter der International University Sports Federation sowie Hunderte Pariser, Studenten der Paris-Sorbonne und Bewohner Südkoreas teil.

Die Sommer-Universiade 2015 wird vom 3. bis 14. Juli stattfinden.

Die Fackel wird durch französische Wahrzeichen wie den Louvre und den Eiffelturm getragen werden und am Samstag Chinese Taipei, den Gastgeber der Sommer-Universiade 2017, erreichen.

Die Fackel wird am Sonntag in Südkorea ankommen. Sie wird rund 3.700 Kilometer durch Südkorea reisen, bevor sie Gwangju für die Eröffnungszeremonie erreicht.

Gwangju ist der dritte südkoreanische Gastgeber der Universiade, nach Muju und Jeonju, die beide in der Provinz Nord-Jeolla liegen und gemeinsam Gastgeber der Winter-Universiade 1997 waren, und Daegu, Gastgeber der Sommer-Universiade 2003.

Rund 170 Länder werden um die 20.000 Athleten und Amtspersonen nach Gwangju und in dessen Nachbarstädte, in denen ebenfalls Veranstaltungen stattfinden werden, entsenden.

Südkorea wird seine bisher größte Sommer-Universiade-Delegation entsenden, die 525 Athleten und Amtspersonen in allen 21 Sportarten umfasst.

Medienkontakt: Jiyoung Lee +82-62-616-3663 2015press@gmail.com[mailto:2015press@gmail.com]

Weitere Storys: Gwangju 2015 Universiade Organizing Committee
  • 26.03.2015 – 12:40

Gwangju beginnt 100-Tage-Countdown zur Sommer-Universiade