Keine Story von Sul America S.A. mehr verpassen.

Sul America S.A.

SulAmerica und Healthways unterzeichnen Assoziierungsvereinbarung im Gesundheitswesen und Wellbeing-Segment

- Die Partnerschaft bringt innovative Lösungen und differenzierte Produkte nach Brasilien

Rio De Janeiro (ots/PRNewswire)

Sul America S.A. (BM&FBovespa: SULA11), die größte unabhängige Versicherungsgesellschaft Brasiliens, gab heute die Zusammenarbeit ihrer Tochtergesellschaft SulAmerica Servicos de Saude S.A. und der in den USA ansässigen Healthways Inc. bekannt, dem größten unabhängigen Anbieter von Lösungen für die Verbesserung des Wohlbefindens. Der Zweck der Zusammenarbeit ist die Unterstützung der Entwicklung dieser Aktivitäten im brasilianischen Markt. Die beiden Unternehmen werden Partner in Healthways Brasil Servicos de Consultoria Ltda., an der SulAmerica 49 % und Healthways 51 % besitzt.

Die neue Gesellschaft ist das Ergebnis der engen Zusammenarbeit zwischen den beiden Unternehmen, die 2013 mit der Einführung der Active Health-Plattform durch SulAmerica begann. Es ist dies das größte Programm Südamerikas, das sich auf Gesundheitscoaching und Wellbeing konzentriert und bis zu zwei Millionen krankenversicherten Personen zur Verfügung steht. "Im Rahmen unserer gemeinsamen Arbeit hat SulAmerica bewiesen, dass das Unternehmen der Einführung echter Innovation und Veränderung im brasilianischen Gesundheitsmarkt verpflichtet ist und Wellbeing-Lösungen als einen nachhaltigen Weg zur Verbesserung der Gesundheit seiner Kunden betrachtet", erklärt Peter Choueiri, President von Healthways International. "Unsere langfristige Vereinbarung ist ein Beweis für die gegenseitige Verpflichtung, Menschen bei der Führung eines gesünderen, glücklicheren und produktiveren Lebens zu helfen", fügt Choueiri hinzu.

Das Gemeinschaftsunternehmen entspricht dem strategischen Ziel, das SulAmerica mit der Kombination des integrierten Gesundheitsmanagements und dem Management von Ansprüchen verfolgt. "Es ist dies die erfolgreichste Strategie, die mittel- und langfristig allen Beteiligten an der Wertschöpfungskette des Zusatzkrankenversicherungssegments erkennbaren Nutzen bringt: für die Menschen führt sie zu einem besseren und längeren Leben, für Arbeitgeber zu höhere Produktivität ihrer Mitarbeitenden, für Krankenversicherer ist es eine neue, effektive Möglichkeit, Risiken zu mangen, und für die Gesellschaft ein grundlegender Ansatz zur Aufrechterhaltung der wirtschaftlichen Vitalität", sagte Gabriel Portella, der President von SulAmerica. Er fügt hinzu: "Wir entwickeln innovative Lösungen und differenzierte Produkte in diesem Bereich und bieten unseren Kunden die neuesten Entwicklungen bei Lebensqualität, Bildung und Gesundheitsförderung an. Damit tragen wir zur Einführung eines neuen, dynamischen Anspruchsmanagements im privaten Gesundheitswesen bei".

Healthways leitet das Unternehmen und profitiert von den Synergien und Fähigkeiten von SulAmerica bei der Erschließung neuer Marktsegmente, in denen es seine Wellbeing-Lösungen anbieten kann, die auf Arbeitgeber, öffentliche und private Krankenkassen, Anbieter und Privatpersonen in Brasilien ausgerichtet sind.

Healthways Brasil bleibt weiterhin der führende Anbieter von Lösungen zur Verbesserung des Wohlbefindens für die zwei Millionen Mitglieder der Krankenversicherungen von SulAmerica.

Der Ausbau der Präsenz des US-amerikanischen Unternehmens in Brasilien baut auf der erfolgreichen Entwicklung von Wellness-Lösungen für große Populationen auf den vier Kontinenten auf. Die Zusammenarbeit entspricht den hoch integrierten Partnerschaften, die Healthways in den Vereinigten Staaten bereits mit wichtigen Krankenkassen eingegangen ist. "Die Anpassung unserer Fähigkeiten an Partner in der gesamten Welt, die unsere Vision von der Verbesserung der Gesundheit der Bevölkerung durch Lebensqualität teilen, hat sich als äußerst erfolgreiche Formel für Healthways herausgestellt", sagte Choueiri.

Über SulAmerica

SulAmerica ist die größte unabhängige Versicherungsgesellschaft des Landes. Das Unternehmen wird seit Oktober 2007 an der BM&FBovespa auf Niveau 2 bei Corporate Governance gehandelt. Im Jahr 2014 erwirtschaftete das Unternehmen einen Gesamtumsatz von US$ 16,9 Milliarden und einen wiederkehrenden Reingewinn in Rekordhöhe von R$ 548,7 Millionen. Das 1895 gegründete Unternehmen ist in verschiedenen Versicherungsbereichen tätig, darunter Kranken- und Zahnersatzversicherung, Fahrzeuge und andere Immobilien- sowie Unfallversicherungen. SulAmerica betreut über sieben Millionen Kunden und ist außerdem in den Segmenten Lebensversicherungen, Privatpensionen, Vermögensverwaltung und Sparbriefe aktiv.

Über Healthways

Healthways ist der größte weltweite Anbieter von Lösungen für die Verbesserung des Wohlbefindens. Das Unternehmen hat sich der Schaffung einer gesunden Welt verschrieben, eine Person nach der anderen, und setzt dabei die Wissenschaft der Veränderung von Verhaltensweisen zur Erzeugung und Messung von positiven Veränderungen im Wohlbefinden seiner Kunden ein, zu denen Arbeitgeber, integrierte Gesundheitssysteme, Krankenhäuser, Ärzte, Krankenkassen, Gemeinden und Regierungsstellen zählen. Das Unternehmen bietet jeder einzelnen Person äußerst spezifische und personalisierte Unterstützung. Sein Expertenteam optimiert die Gesundheit und Produktivität jedes Teilnehmers und hilft bei der Reduzierung der mit Gesundheit verbundenen Kosten. Die Ergebnisse werden durch die Beschäftigung mit longitudinalen Gesundheitsrisiken und Betreuungsanforderungen aller in einer bestimmten Population erzielt. Das Unternehmen hat seine proprietäre Technologieinfrastruktur und Bereitstellungsfähigkeiten in mehr als 30 Jahren entwickelt und dient inzwischen ca. 68 Millionen Menschen auf vier Kontinenten. Weiterführende Informationen finden Sie auf www.healthways.com [http://www.healthways.com/].

PRESSEKONTAKTE

CDI Comunicacao Corporativa

Maira Araujo - maira@cdicom.com.br[mailto:maira@cdicom.com.br] Cristiane Garcia - cristiane@cdicom.com.br[mailto:cristiane@cdicom.com.br] Thiago Silva - thiago.silva@cdicom.com.br[mailto:thiago.silva@cdicom.com.br] Telefon: +55-(11)-3817-8964 / 8007 / 8005

SulAmerica - Institutionelle Kommunikation und Pressearbeit Solange Guimaraes - solange.guimaraes@sulamerica.com.br[mailto:solange.guimaraes@sulamerica.com.br] Mary Persia - mary.persia@sulamerica.com.br[mailto:mary.persia@sulamerica.com.br] Sara Dalsin - sara.dalsin@sulamerica.com.br[mailto:sara.dalsin@sulamerica.com.br] Telefon: +55-(11)-3779-7614 / 7615 / 5045 imprensa@sulamerica.com.br[mailto:imprensa@sulamerica.com.br]