Vietnam Eximbank vertraut auf mPOS-Lösung von Wirecard
Sichere Kartenabwicklung auf mobilen Geräten
Akzeptanz von internationalen Kartenzahlungen

Die Wirecard Gruppe arbeitet seit kurzem über ihre Tochterfirma Trans Infotech Pte. Ltd. (Singapur) mit der Vietnam Export Import Commercial Joint Stock Bank (Eximbank) im Bereich mPOS zusammen. Das neue Angebot zur Akzeptanz von Kartenzahlungen über Smartphones oder Tablets lautet "Eximbank`s mPOS". Kleine und mittlere Unternehmen können mit dem Kartenlesegerät zu jeder Zeit und an jedem Ort flexibel Kartenzahlungen per MasterCard, Visa oder JCB annehmen. Als einer der weltweit führenden Anbieter von White-Label-Lösungen für den elektronischen Zahlungsverkehr stellt Wirecard den gesamten mPOS-Prozess zur Verfügung. Dazu gehören Magnetstreifen- und EMV-Chip Kartenleser, eine Applikation mit Transaktionsübersicht, das gesamte Terminalmanagement sowie das mPOS Payment Gateway.

Eximbank, mit Hauptsitz in Ho Chi Min City (Vietnam), verfügt über ein landesweites Netzwerk. Das neue Produkt "Eximbank's mPOS" richtet sich an mobile Unternehmen wie Versicherungsagenten, Lieferdienste, Strom- oder Wasserversorgungsdienstleister, Taxis oder Fast Food Restaurants.

"Wir nutzen die vorhandenen Synergieeffekte der Wirecard Gruppe, um eine durchgängige End-to-End Infrastruktur für das mPOS-Ökosystem anbieten zu können. Zu unseren Leistungen zählen Zahlungsabwicklung, Bankdienstleistungen und Terminalmanagement" sagt Freddy Chong, Geschäftsführer bei Trans Infotech Pte. Ltd..

Die Wirecard AG ist einer der weltweit führenden unabhängigen Anbieter von Outsourcing- und White-Label-Lösungen für den elektronischen Zahlungsverkehr. Wirecard unterstützt Unternehmen dabei, elektronische Zahlungen aus allen Vertriebskanälen anzunehmen. Über eine globale Multi-Channel-Plattform stehen internationale Zahlungsakzeptanzen und -verfahren mit ergänzenden Lösungen zur Betrugsprävention zur Auswahl. Für die Herausgabe eigener Zahlungsinstrumente in Form von Karten oder mobilen Zahlungslösungen stellt die Wirecard Gruppe Unternehmen die komplette Infrastruktur inklusive der notwendigen Lizenzen für Karten- und Kontoprodukte bereit.

Die Wirecard AG ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert (TecDAX, ISIN DE0007472060, WDI). www.wirecard.de

Über Vietnam Eximbank:

Vietnam Export Import Commercial Joint Stock Bank (Eximbank), 1989 gegründet, zählt zu den größten Banken Vietnams mit Hauptsitz in Ho Chi Minh City und landesweit 207 Filialen. http://www.eximbank.com.vn/home/#