Nexen Tire wird zum offiziellen Sponsor des "MercedesCup"

- Nexen Tire ist zum offiziellen Sponsor des "MercedesCup" geworden, mit zweijährigem Premium-Sponsorship bis 2016

- Das Unternehmen wird Sponsorship-Programme implementieren, einschließlich Werbung, Bewirtungsdienstleistungen und einem Unternehmensstand während des zweijährigen Premium-Sponsorship "MercedesCup"

- Mit dem energiegeladenen Image einer Tennismeisterschaft baut das Unternehmen darauf, dass es ein dynamisches Markenimage für Nexen Tire im europäischen Markt aufbauen kann

Nexen Tire hat bekanntgegeben, dass es zu einem offiziellen Sponsor des "MercedesCup" geworden ist, einem Teil der ATP World Tour 250 Serie, mit dem zweijährigen Premium-Sponsoring für 2015 und 2016.

Photo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20150512/215339 [http://photos.prnewswire.com/prnh/20150512/215339]

"Wir erwarten uns davon, dass wir den "MercedesCup", eines der populären Sportereignisse in Europa, sponsern, eine gestärkte Kommunikation mit Kunden in Europa. Insbesondere sollte sich das energiegeladene Image einer Tennismeisterschaft positiv auf den Aufbau eines dynamischen Markenimages für Nexen Tire im europäischen Markt auswirken", sagte Nexen Tire. Das Unternehmen fügte hinzu, "Wir planen darüber hinaus zusätzlich zu diesem Sponsoring auch diverse Marketingaktivitäten zur Stärkung des Markenbewusstseins bei den europäischen Kunden."

Das Unternehmen zielt darauf ab, das Markenbewusstsein im europäischen Markt durch diverse Sponsoring-Programme im "MercedesCup" zu erhöhen. Während des "MercedesCup" wird Nexen Tire Werbung auf Backdrops, Bandenpaneele, LED-Banner und Video-Spots auf TV-Schirmen platzieren.

Darüber hinaus wird der Unternehmensstand im Sponsor Village errichtet werden, um Gästen weitergehende Informationen zu Nexen Tire und seinen Produkte zu geben.

Da der "MercedesCup" zuerst im Jahr 1916 in Stuttgart abgehalten wurde, blickt die Tennismeisterschaft auf fast 100 Jahre an Geschichte und Tradition. In diesem Jahr findet der "MercedesCup" vom 6.-14. Juni beim Tennis Club Weissenhof statt und so wie es aussieht, wird Rafael Nadal, vierzehnmaliger Grand Slam-Champion, in der ersten Auflage dieser Meisterschaft auf Rasen spielen. Der "MercedesCup" wird von Eurosport, der Nr. 1 der Sportkanäle in Europa, in 22 Sprachen ausgestrahlt, wodurch eine umfangreiche TV-Abdeckung in 54 Ländern europaweit sichergestellt ist.

Derzeit expandiert Nexen Tire sein Geschäft in den europäischen Markt, da es im Jahr 2014 mit führenden europäischen Autoherstellern - einschließlich Volkswagen, Fiat und Skoda - Verträge für die Lieferung von Erstausrüstungsreifen (Original Equipment - OE) abgeschlossen hat. Das Unternehmen plant darüber hinaus nach dem Bau des Werks in Zatec, Tschechien, dessen Betrieb im Jahr 2018 aufzunehmen.

Informationen zu Nexen Tire

Das 1942 gegründete Nexen Tire ist ein globales Produktionsunternehmen für Reifen mit Unternehmenszentralen in Yangsan in der Provinz Süd-Gyeongsang und Seoul (Südkorea). Nexen Tire, einer der am schnellsten wachsenden Reifenhersteller der Welt, verfügt über 205 Händler mit Standorten in annähernd 130 Ländern rund um den Erdball und besitzt drei Fertigungsbetriebe -- zwei in Korea (Yangsan und Changnyeong) und einen in Qingdao (China). Eine weitere Fabrik in Zatec, Tschechische Republik, wird bis 2018 ihren Betrieb aufnehmen. Nexen Tire stellt Reifen mit moderner Technik und exzellentem Design für Pkws, SUVs und Kleinlaster her. Das Unternehmen fokussiert sich zusätzlich auf die Produktion von UHP-Reifen auf Basis modernster Technologien. Nexen Tire liefert Erstausstattungsreifen an globale Autohersteller in zahlreichen Ländern rund um den Globus. Im Jahr 2014 konnte das Unternehmen, als erstes unter der Vielzahl der Reifenhersteller weltweit, mit der Auszeichnung durch gleich 4 der renommiertesten Design-Awards der Welt einen Grand Slam für sich verbuchen. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.nexentire.com [http://www.nexentire.com/].

Web site: http://www.nexentire.com/

KONTAKT: Burson-Marsteller Korea, Eugene Han, +82-2-3782-6483,
+82-10-8908-7651, eugene.han@bm.com; Ayoung Jang, +82-2-3782-6465,
+82-10-3596-2440, ayoung.jang@bm.com