Nexen Tire erhält die Note "sehr empfehlenswert" von Auto Bild Test

-- Nexen N'blue HD erreicht Platz 4 beim vom angesehenen deutschen Automagazin Auto Bild durchgeführten Leistungstest

-- Die Testergebnisse spiegeln das Engagement von Nexen Tire bei Forschung und Entwicklung für die Leistungssteigerung der Produkte wider

Nexen Tire, ein weltweit führender Reifenhersteller, hat heute bekannt gegeben, dass sein N'blue HD die Note "sehr empfehlenswert" für überlegene Leistung bei vom deutschen Automagazin Auto Bild durchgeführten Tests erhalten hat. Bei der Gesamtleistung belegte der Reifen den 4. Platz.

Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20150320/183408 [http://photos.prnewswire.com/prnh/20150320/183408]

Am 20. März veröffentlichte Auto Bild die Endergebnisse eines Tests über zwei Runden an 185/60 R 15 Sommerreifen von 53 Reifenherstellern an einem Volkswagen Polo. Die Abschlusstests wurden an den besten 18 Reifen durchgeführt, die in einer ersten Runde aufgrund exzellenter Leistung ausgewählt worden waren. Das Magazin führt eine Vielzahl von Leistungstest bei Autos und Reifen durch, wobei diese Testergebnisse bei den europäischen Verbrauchern als hoch zuverlässig angesehen sind.

"Es ist spannend, die Testergebnisse von Auto Bild zu sehen, weil sie die Spitzenposition unseres umweltfreundlichen, ultra-hochleistungsfähigen Reifen N'blue HD in seiner Klasse im Hinblick auf den Bremsweg bestätigen", sagte Han Min-hyun, Vice President des Bereichs Forschung und Entwicklung. Er fügte hinzu: "Der Reifen wird auf dem europäischen Markt für seine Lenkstabilität und Effizienz beim Kraftstoffverbrauch anerkannt, und dieses Testergebnis fügt eine erneute Bestätigung für seine hervorragende Leistungsfähigkeit hinzu."

Er betonte zudem: "Wir werden auch unsere Forschungs- und Entwicklungsanstrengungen fortsetzen, um die Wettbewerbsfähigkeit der Produkte weiter zu stärken und um zum weltweit führenden Reifenhersteller zu werden."

Im Test hat sich der N'blue HD von Nexen Tire als ein idealer Sommerreifen mit vielfältigen Qualitäten erwiesen. Er erhielt eine hohe Punktzahl in unterschiedlichen Kategorien, wie Handhabung, Bremsweg, Aquaplaning-Widerstandsfähigkeit sowie Geräuschentwicklung auf nassen und trockenen Fahrbahnen. Der Reifen stach deutlich hervor mit dem kürzesten Bremsweg auf trockener Straße mit einem Wert von 35,7 m.

Der N'blue HD ist ein umweltfreundlicher Leistungsreifen und er hat seine hervorragenden Eigenschaften nicht nur in Sachen Leistung bewiesen, sondern ebenso beim Design durch die Auszeichnung mit einer Besonderen Erwähnung beim vom Rat für Formgebung (German Design Council) vergebenen German Design Award 2015. Ebenfalls für seine Lenkstabilität auf nasser Fahrbahn und seine Leistung beim Aquaplaning erhielt der Reifen die höchste Punktzahl bei Tests, die 2012 von Auto Express, einem britischen Automagazin, durchgeführt wurden.

Nexen Tire bietet derzeit Weltklasse-Standardreifen für unterschiedliche Fahrzeugtypen von weltweit führenden Autoherstellern an, wie FCA, Volkswagen Group, GM, Renault-Nissan Alliance und Hyundai Kia Motors.

Das Unternehmen verfügt derzeit über vier hochmoderne Forschungseinrichtungen in Korea, China, den Vereinigten Staaten und Europa sowie über drei Produktionsstätten, von denen sich zwei in Korea und eine weitere in Qingdao, China, befinden. Bis 2018 wird eine neue Fabrik in Zatec, Tschechische Republik, gebaut, um den steigenden Bedarf am europäischen Markt zu bedienen.

Über Nexen Tire

Das 1942 gegründete Nexen Tyre ist ein globales Produktionsunternehmen für Reifen mit Unternehmenszentralen in Yangsan in der Provinz Süd-Gyeongsang und Seoul (Südkorea). Nexen Tyre, einer der am schnellsten wachsenden Reifenhersteller der Welt, verfügt über 205 Händler mit Standorten in annähernd 130 Ländern rund um den Erdball und besitzt drei Fertigungsbetriebe -- zwei in Korea (Yangsan und Changnyeong) und einen in Qingdao (China). Eine weitere Fabrik in Zatec, Tschechische Republik, wird bis 2018 ihren Betrieb aufnehmen. Nexen Tire stellt Reifen mit moderner Technik und exzellentem Design für Pkw, SUVs und Kleinlaster her. Das Unternehmen fokussiert sich zusätzlich auf die Produktion von UHP-Reifen auf Basis modernster Technologien. Nexen Tyre liefert Standardreifen an globale Autohersteller in zahlreichen Ländern rund um den Globus. Im Jahr 2014 konnte das Unternehmen, als Erster unter der Vielzahl der weltweiten Reifenhersteller, mit der Auszeichnung durch gleich 4 der renommiertesten Design-Awards der Welt einen Grand Slam für sich verbuchen. Weitere Informationen finden Sie http://www.nexentire.com [http://www.nexentire.com/].

KONTAKT: Burson-Marsteller Korea, Eugene Han, Tel.:
+82-2-3782-6483, Mobil: +82-10-8908-7651, eugene.han@bm.com; Ayoung
Jang,