Keine Story von Accelovance mehr verpassen.

Accelovance

Accelovance, Inc. setzt mit Übernahme von Clinquest, Inc. und BV seine Expansion in weitere Regionen fort und dehnt auch den Service weiter aus

Amsterdam (ots/PRNewswire)

Accelovance, Inc. (Accelovance), ein global tätiges Auftragsforschungsinstitut (Contract Research Organization, CRO) mit Schwerpunktsetzung auf Onkologie, Impfstoffe und Allgemeinmedizin, gab heute die Übernahme von Clinquest, Inc. (USA) und Clinquest Services BV (Niederlande) (Clinquest) von der Clinquest Group BV bekannt. Mit Niederlassungen in 's-Hertogenbosch in den Niederlanden und in Boston, Massachusetts, stellt Clinquest klinische Forschung, Datenmanagement/Biostatistik, medizinische Informationen und Dienstleistungen rund um die Pharmakovigilanz für die Pharma- und Biotechbranche zur Verfügung. Mit dem Kauf setzt Accelovance die Ausdehnung seiner bestehenden US-amerikanischen und europäischen Geschäfte fort. Dabei erhält das Unternehmen gleichzeitig ein umfassendes Wissen über Dienstleistungen rund um das Thema Pharmakovigilanz.

Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20140219/DC68221LOGO

"Accelovance ist glücklich darüber, die talentierten Mitarbeiter und den treuen Kundenstamm von Clinquest als Teil unserer fortgesetzten Erweiterung begrüßen zu dürfen. Wir freuen uns auf den Beitrag unserer neuen Gesellschafter, auf die Gelegenheit, mit den aktuellen Kunden von Clinquest auch weiterhin gut zusammenzuarbeiten und wir freuen uns darüber, dass wir einen so erprobten und erfahrenen Spezialisten für die Medikamentenentwicklung und wichtigen Meinungsführer auf dem Gebiet der Entzündungserkrankungen wie Cornelis (Cees) Wortel, MD, PhD, in unserem Team haben", sagte Stephen J. Trevisan, Präsident und CEO von Accelovance. "Diese Übernahme unterstützt die Ausdehnung von Accelovance in weitere Regionen und lässt unser Talentepool auf der funktionalen und der therapeutischen Ebene größer werden, wodurch wir bessere Dienste anbieten und den Entwicklungsbedarf unserer Kunden befriedigen können."

Clinquest bietet seit mehr als 15 Jahren CRO-Dienstleistungen für die Pharmaindustrie an, wobei der Schwerpunkt auf umfassenden Dienstleistungen rund um die klinische Entwicklung sowie rund um das Thema Pharmakovigilanz vor und nach der Marktzulassung liegt. "Wir sind sehr gespannt darauf, Teil von Accelovance zu werden und einen Beitrag beim Wachstum und bei der Expansion des Unternehmens zu leisten. Das passt ausgezeichnet zusammen und sowohl unsere Mitarbeiter als auch unsere Kunden profitieren davon. Es erlaubt uns, unser Wissen auf dem Gebiet zur Verfügung zu stellen, auf dem wir uns auskennen, insbesondere beim Datenmanagement/Biostatistik und bei Pharmakovigilanz-Diensten, und zwar an einen erweiterten Kundenstamm im Bereich der Medikamentenentwicklung", sagte Cornelis Wortel, MD, PhD, Gründer und Chief Medical Officer von Clinquest.

Über Accelovance

Accelovance, Inc., hat seinen Hauptsitz in Rockville, Maryland, und ist ein mit Branchenpreisen ausgezeichnetes Auftragsforschungsinstitut (CRO), das sich primär auf die klinische Forschung in den Bereichen Onkologie, Impfstoffe und Allgemeinmedizin konzentriert. Als Anbieter von klinischen Dienstleistungen für die Pharma- und Biotech-Branche stellt Accelovance umfangreiche klinische Entwicklungsleistungen bereit, die unter anderem die Leitung und Durchführung von klinischen Studien der Phasen I-IV umfassen sowie ein klinisches Kundenkontaktcenter, das zur Rekrutierung, zur Anwendungsbeobachtung nach der Markteinführung und zur Nachbeobachtung der langfristigen Überlebensstatistiken genutzt wird. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website des Unternehmens unter www.accelovance.com.

Kontakt:

Michael Keens, Vice President Business Development