Keine Story von WW Deutschland mehr verpassen.

WW Deutschland

WW Schweiz: Der Wellness-Experte feiert 45. Jubiläum und die Erfolgsgeschichten seiner Teilnehmer*innen

Nyon (ots)

- Querverweis: Bildmaterial ist
  abrufbar unter http://www.presseportal.ch/bilder -

Am 14. Oktober wird gefeiert: WW Schweiz wird 45 Jahre alt. Bereits 1974 hat in Genf der erste WW Workshop stattgefunden. Seitdem gilt das Unternehmen als der führende Experte für eine erfolgreiche Gewichtsabnahme und einen gesunden Lebensstil. Heute gibt es weltweit rund 30.000 Treffen, bei denen sich mehr als 4,6 Millionen Menschen über einen gesunden Lebensstil informieren und persönliche Unterstützung bei der Abnahme erhalten.

WW heute: Ganzheitlicher Wellness-Partner

Seit fast einem halben Jahrhundert ist WW in der Schweiz feste Instanz in Sachen Gewichtsmanagement - und hat sich in den letzten Jahren zum Wellness-Partner entwickelt, der dabei hilft, einen ganzheitlich gesunden Lebensstil zu etablieren. WW hat heute nicht mehr nur das Thema Ernährung im Blick, sondern hilft auch dabei, gesunde Gewohnheiten aufzubauen, die die richtige Denkweise stärken und mehr Bewegung ins Leben bringen. "WW ist ein Unternehmen, das jedem Wohlbefinden ermöglichen will", so Stefan Ryme, General Manager von WW Schweiz. "Und zu unserem 45. Geburtstag wollen wir vor allem die Teilnehmerinnen und Teilnehmer feiern, die mit WW bereits Erfolgsgeschichten geschrieben haben. Wir sind stolz, ein Teil ihrer Geschichte sein zu dürfen."

WW passt in jedes Leben: Vier Generationen, vier Erfolgsgeschichten Malika, Angela, Giovanni und Claudia sind vier Teilnehmer, die mit WW Schweiz in ein gesünderes Leben mit mehr Wohlbefinden gestartet sind. Ihre Geschichten stehen für ein Programm, das jede*r leben kann, das in jeden Alltag passt und Individualität feiert.

Malika, 25, aus der Region La Côte besucht ihren ersten WW Workshop mit dem Entschluss "Du ziehst das durch!". Sie geniesst die wöchentlichen Workshop-Besuche und ist zunächst überrascht, dass sie mit WW weiterhin essen kann, was ihr schmeckt. Besonders der Dreiklang aus guter Ernährung, mehr Bewegung und Umdenken überzeugt sie. "Es lief bestens, ich habe 14 Kilo verloren", so Malika, die ihre Erfahrungen heute sogar als WW Coach weitergibt. Was ihr für ihre Workshops wichtig ist: "Ein offenes Ohr für jeden haben, Motivation schenken und eine humorvolle, vertrauensvolle Atmosphäre kreieren." WW ist für Malika Lebensstil und Berufung zugleich geworden.

Angela, 34, sagt: "Dank WW habe ich heute so viel Energie wie noch nie!" Nach ihrer Schwangerschaft startet sie mit ihrer Freundin Malou mit WW Digital. Die beiden laden sich die App runter, tracken ihre Gewohnheiten und motivieren einander. Elf Monate später hat Angela nicht nur 29 Kilo hinter sich gelassen, sondern auch ihre Ernährung komplett umgestellt. Beim Handball spürt sie, wie ihre Kondition sie nicht mehr so schnell hängen lässt und der Wandertrip mit der Familie macht inzwischen einfach Spass. Angela und Malou feiern ihren Abnahme-Erfolg mit einem gemeinsamen Ski-Wochenende und sind sich sicher: Zusammen ist man einfach stärker.

Bevor Giovanni, 42, mit WW startet, kämpft er mit gesundheitlichen Problemen: Die Gelenke leiden unter seinem Übergewicht, der Cholesterinspiegel steigt und alltägliche Bewegungen fallen schwer. Bisherige Diäten führten zu keinem Erfolg, deswegen ist er kritisch, als er in seinem ersten WW Workshop sitzt. Doch dann kommt alles anders: "Die Motivation durch den Coach war unbeschreiblich und der Austausch mit den Teilnehmern tat richtig gut", so Giovanni. Er lernt, wie er gesünder essen kann und trotzdem satt wird. "Die Zeiten, in denen ich nachts zum Essen aufgestanden bin, sind vorbei." 14 Kilo leichter, selbstbewusster und gern in Bewegung: Das ist Giovanni heute.

Als Claudia, 51, ihren ersten WW Workshop besucht, hat sie einen ganz besonderen Traum: Sie will den Kilimandscharo besteigen - und oben angekommen jeden Moment geniessen, ohne aus der Puste zu sein. Sie geht es entspannt an mit WW und verliert gelassen 13 Kilo. Ihre Erfolgstipps: Mahlzeiten vorplanen und vorbereiten und auch auf Kleinigkeiten achten - denn ungesunde Gewohnheiten, wie zu grosse Portionen, nimmt man manchmal gar nicht wahr. Ihr Ziel hat Claudia erreicht: "WW hat mir für das Abenteuer am Kilimandscharo das nötige Selbstbewusstsein geschenkt. Jeder Schritt war pures Glück."

WW Schweiz: Ein Ausblick

Weiterhin Erfolgsgeschichten schreiben - das ist auch für die nächsten 45 Jahre das Ziel. Und um Teilnehmer*innen noch besser zu unterstützen, präsentiert WW in 2020 eine Programm-Innovation, die auf wissenschaftlichen Erkenntnissen fusst und so passgenau auf die Bedürfnisse der Teilnehmer*innen abgestimmt ist, wie nie zuvor. Ausserdem ist ein Ausbau der digitalen Tools und der WW Workshops geplant. Und um WW Digital und die Workshops kennenzulernen, gibt es in der Jubiläumswoche ein besonderes Angebot: Bei Abschluss eines 3-Monats-Angebots für Workshop und Digital sparen neue Teilnehmer*innen 45 Schweizer Franken pro Monat.

Über WW

WW - das neue Weight Watchers - ist ein globales Wellness-Unternehmen und weltweit der führende kommerzielle Anbieter für ein aktives Gewichtsmanagement und körperliches Wohlbefinden. Wir inspirieren Millionen von Menschen zu gesunden Gewohnheiten für das echte Leben. Durch das Ineinandergreifen von digitaler Expertise und persönlichem Austausch in Workshops profitieren die Teilnehmer von unserem alltagstauglichen, nachhaltigen Ansatz, der gesunde Ernährung, Bewegung und eine positive Grundeinstellung umfasst. Mit mehr als fünf Jahrzehnten Erfahrung im Aufbau von Communitys und unserer Expertise in der Verhaltensforschung ist es unser Ziel, Gesundheit und Wohlbefinden für jedermann zu ermöglichen. Weitere Details über die strategische Vision von WW erfahren Sie unter www.ww.com. Für weitere Informationen, auch zum globalen Unternehmen, besuchen Sie unsere Unternehmenswebsite unter corporate.ww.com.

Kontakt:

Karsten Biermann /Andrea Hahn