Alle Storys
Folgen
Keine Story von Heidrick & Struggles Unternehmensberatung GmbH & Co.KG mehr verpassen.

Heidrick & Struggles Unternehmensberatung GmbH & Co.KG

Heidrick & Struggles holt neuen Leiter für Westeuropa

- Sylvain Dhenin tritt als Managing Partner bei

Zürich (ots/PRNewswire)

Heidrick & Struggles , weltweit führend für die Suche nach Führungskräften [http://www.heidrick.com/What-We-Do/Executive-Search], Beratung von Führungskräften [http://www.heidrick.com/What-We-Do/Leadership-Consulting] und Prägung von Unternehmenskultur [http://www.heidrick.com/What-We-Do/Leadership-Consulting/Service/Culture-Shaping], verstärkt seine europäische Führungsriege mit dem Zugang von Sylvain Dhenin in der Position als Managing Partner - Westeuropa. Er wird vom Züricher Büro aus arbeiten und ist Luis Urbano, dem Leiter der Region Europa und Afrika unterstellt.

Zusätzlich zur operativen Verantwortung für Frankreich, die Schweiz, Italien, Spanien und die Beneluxländer wird Dhenin als leitendes Mitglieder der CEO & Board Practice der Firma in Europa Mandanten auf höchster Ebene in der gesamten Region beratend zur Verfügung stehen.

"Sylvain wird zutiefst als strategisches Talent und Berater für Führungsqualitäten für Vorstände und Geschäftsführer respektiert. Er wird unsere kommerzielle Präsenz in ganz Westeuropa stärken und ausbauen," erklärte Jory Marino, Executive Vice President und Global Head of Markets - Heidrick & Struggles. "Sylvain kann eine Erfolgsbilanz bei der Verknüpfung von Talentmanagement mit den Geschäftsstrategien der Mandaten vorweisen. Genau dies für unsere Kunden in aller Welt zu leisten, steht bei Heidrick & Struggles im Mittelpunkt."

Dhenin war bisher als Vice Chairman einer globalen Firma für Führungskräftevermittlung tätig und führte als Leiter der operativen Abläufe in Europa, dem Nahen Osten und Asien-Pazifik eine signifikante Erweiterung der Firmenpräsenz in Europa herbei. Vor dieser Zeit zeichnete er verantwortlich als Managing Partner einer weiteren Firma für die Vermittlung von Führungskräften, wo er die operativen Aktivitäten in Frankreich leitete. Er begann seine Karriere beim multinationalen Nahrungsmittelhersteller Danone.

Dhenin steht für die Rekrutierung von CEOs, Mitgliedern der Vorstandsebene und nicht geschäftsführenden Direktoren für etliche der weltweit führenden Unternehmen. Er verfügt über umfassende Erfahrung in einer großen Bandbreite von Branchen, zu denen unter anderem die Bereiche Industriedienstleistungen, Finanzdienstleistungen, Dienstleistungen für Pharmazie, Technologie, Medien und Telekommunikation, professionelle Dienstleistungen und Private Equity zählen.

Dhenin wurde von Business Week in die Top 50-Liste der "World's Most Influential Headhunters (Die einflussreichsten Headhunter der Welt)" aufgenommen und hält einen Abschluss in Betriebswirtschaftslehre, verliehen von der Hochschule für Wirtschaft in Bordeaux, einem der renommiertesten Wirtschaftsbildungsinstitute in Frankreich.

"Wir sind begeistert darüber, dass Sylvain dem europäischen Führungsteam beitritt," sagte Urbano. "Er wird Heidrick & Struggles beim weiteren Wachstum in Schlüsselmärkten und Branchen in der gesamten Region helfen und als zentraler und vertrauenswürdiger Berater unsere Beziehungen mit unseren Kunden vertiefen."

Informationen zu Heidrick & Struggles: Heidrick & Struggles deckt den Bedarf für Talent- und Führungskräfteentwicklung der Spitzenunternehmen in aller Welt ab und ist führend bei der Beratung von Führungskräften, Prägung von Unternehmenskultur und Suche nach Führungskräften ersten Ranges. Die Branchenpioniere Heidrick & Struggles begannen vor mehr als 60 Jahren mit der professionellen Vermittlung von Führungskräften. Die Firma dient heutzutage als vertrauenswürdiger Berater und hilft mit integrierten Lösungsangeboten ihren Kunden mit jedem Führungsteam Schritt für Schritt bei der Veränderung der Welt. www.heidrick.com [http://www.heidrick.com/].

H&S Medienkontakt: Jon Harmon : +1 312.496.1593 jharmon@heidrick.com[mailto:jharmon@heidrick.com]

Web site: http://www.heidrick.com/

Weitere Storys: Heidrick & Struggles Unternehmensberatung GmbH & Co.KG
Weitere Storys: Heidrick & Struggles Unternehmensberatung GmbH & Co.KG
  • 12.05.2015 – 13:02

    In einer volatilen Welt Wert liefern - Kultur wichtiger als CEO-Charisma

    - Das Buch TheSuccess Formula (zu Deutsch: Die Erfolgsformel) identifiziert eine von Beweisen angeführte Kultur als unerlässlich für die Umsetzung einer Strategie Chicago (ots/PRNewswire) - Eine Zusammenarbeit über zwei Jahre hinweg zwischen Heidrick & Struggles [http://www.heidrick.com/] , dem weltweiten Spitzenanbieter von Executive Search ...

  • 06.03.2015 – 16:13

    Video: Was macht eine echte globale Führungskraft aus?

    -- Der Trend: Heidrick & Struggles LeadershipTV® liefert Erkenntnisse über die weltweite Mobilität von Talenten Chicago (ots/PRNewswire) - International tätige Unternehmen von heute suchen und entwickeln Führungskräfte mit einer umfassenden Palette globaler Erfahrungen und Fähigkeiten. Heidrick & Struggles , weltweit wichtigster Anbieter im Bereich Executive Search ...

  • 21.01.2015 – 14:57

    Was CEOs benötigen, um in einer unsicheren und hyper-verbundenen Welt zu führen

    -- Oxford-Heidrick-Forschung identifiziert sechs wichtige Fähigkeiten Davos, Schweiz (ots/PRNewswire) - Oberste Führungskräfte müssen heute in einer Welt von bisher nie da gewesener Komplexität und Unberechenbarkeit navigieren. Ihr Erfolg hängt, mehr noch als von der davor liegenden Vorbereitung, von Anpassungsfähigkeit, Authentizität und laufendem Wachstum in ...