Engagement für Schutz gegen betrügerische Werbung und Innovation mobiler Marktplätze: Smaato durch TAG Anti-Fraud Zertifikat ab sofort führend bei In-App Werbung

Francisco (ots)

Nachhaltige Betrugsbekämpfung soll Branche näher an ein sicheres
   In-App-Werbe-Ökosystem heranführen

Smaato, führende globale Real-Time Advertising Platform für mobile Publisher und App-Entwickler, ist mit dem TAG Certified Against Fraud Siegel der Trustworthy Accountability Group (TAG) ausgezeichnet worden. TAG ist das weltweit führende Zertifizierungsprogramm zur Bekämpfung krimineller Aktivitäten, zur Verbesserung der Transparenz in der Lieferkette und zur Stärkung des Vertrauens in die digitale Werbebranche. Die Verleihung des TAG Certified Against Fraud (https://www.tagtoday.net/certified-against-fraud-program/) Siegels belegt Smaatos unermüdliches Engagement und Verpflichtung zur Betrugsbekämpfung. Das AdTech-Unternehmen befolgt strenge Richtlinien und Anforderungen, unter anderem IP-Blacklisting, die Einhaltung der ungültigen MRC-Anforderungen für die Erkennung und das Filtern von Traffic, sowie die Implementierung des TAG Payment ID-Systems.

"Smaato erweist sich als führend unter den In-App-Exchanges, indem es den für den Erhalt des TAG Certified Against Fraud Siegels erforderlichen rigorosen Prozess durchläuft", sagt Todd Miller, Director of Compliance bei der TAG. "Das Engagement von Smaato für die Betrugsbekämpfung wird dazu beitragen, die Branche näher an ein sicheres In-App-Werbe-Ökosystem für alle Beteiligten heranzuführen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem Ziel einer stetigen Steigerung des Vertrauens und der Transparenz in der In-App-Werbung."

Die TAG-Zertifizierung erfordert ein kontinuierliches Engagement für die Bekämpfung von Mobile Ad Fraud. Smaatos nachhaltiger Ansatz umfasst ein internes Expertenteam, proprietäre Software, führende Technologiepartnerschaften und transparente Produkt- und Betriebsstrategien zur Eindämmung und langfristigen Vorbeugung gegen Betrugsrisiken.

Laut Prognosen (http://ots.de/wm4tSg) übersteigen die Werbeausgaben für Mobiltelefone ab 2020 das Gesamtaufkommen der Kombination sämtlicher klassischer Medien (TV, Print, Radio und mehr). Da sich Marken zunehmend auf den In-App-Bereich konzentrieren, ist gerade jetzt ein besonders wichtiger Zeitpunkt, um Vertrauen aufzubauen. Jüngste Untersuchungen (http://ots.de/MVw6lB) von Smaatos Partnern in der Bekämpfung von Fraud zeigen, dass In-App-Werbung in der zweiten Jahreshälfte 2018 25 % weniger Betrugsversuche verzeichnete als Werbung im mobilen Web. Unterdessen musste Smaato im Vergleich zu seinen Konkurrenten 40 % weniger Betrugsversuche in der Anwendung hinnehmen, was auf den marktführenden Schutz zurückzuführen ist.

"Unsere Maßnahmen zur Bekämpfung von Ad Fraud sind wirksam, denn das Ökosystem von Smaato ist messbar sicherer als andere Plattformen", so Georg Fiegen, COO bei Smaato. "So zufrieden unsere Partner mit diesen Ergebnissen auch sind, wir sind bestrebt, uns kurz- und langfristig noch weiter zu verbessern. Durch den Einsatz modernster Technologien und die Zusammenarbeit mit führenden Anbietern ist unser internes Team in der Lage, Fraud zu erkennen und zu beseitigen, sobald er auftritt."

Smaato ist die führende unabhängige globale Real-Time Advertising Platform und verbindet über 10.000 Advertiser, darunter 91 der Top 100 Ad Age-Marken, mit über 90.000 App-Entwicklern und mobilen Web-Publishern. Smaato managt bis zu 20 Milliarden mobiler Ad Impressions täglich und erreicht pro Monat über eine Milliarde unique mobile Users. Smaato wurde 2005 von den mobilen Pionieren Ragnar Kruse und Petra Vorsteher gegründet und verfügt neben seinem internationalen Hauptsitz in San Francisco über zusätzliche Niederlassungen in Berlin, Hamburg, New York, Shanghai und Singapur. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.smaato.com

Folgen Sie Smaato auch auf Twitter unter @Smaato sowie auf Facebook unter Facebook.com/Smaato

Über die Trustworthy Accountability Group

Die Trustworthy Accountability Group (TAG) ist das weltweit führende Zertifizierungsprogramm zur Bekämpfung krimineller Aktivitäten und zur Stärkung des Vertrauens in die digitale Werbebranche. Die von den führenden Branchenorganisationen gegründete TAG hat es sich zur Aufgabe gemacht, betrügerischen Datenverkehr zu unterbinden, Malware zu bekämpfen, Internet-Piraterie zu verhindern und mehr Transparenz in der digitalen Werbung zu fördern. Die TAG fördert diese Initiativen, indem sie Unternehmen entlang der Lieferkette für digitale Werbung zusammenbringt, um höchste Standards zu setzen. Die TAG ist die erste und einzige registrierte Information Sharing and Analysis Organization (ISAO) für die digitale Werbebranche. Weitere Informationen über die TAG unter www.tagtoday.net