Keine Story von Kathrein Werke KG mehr verpassen.

Kathrein Werke KG

Joe Doering verstärkt Kathrein-Geschäftsleitung

Rosenheim (ots)

abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

Kathrein, international führender Spezialist für zuverlässige, hochwertige Kommunikationstechnik, baut zum 1. März 2015 seine Geschäftsleitung aus. Joe Doering wechselt von der Swisslog Holding AG zum Rosenheimer Familienunternehmen und verantwortet dort die Bereiche Vertrieb und Marketing. Eine seiner wichtigsten Aufgaben wird sein, die neue internationale Vertriebsorganisation der Firma aufzubauen.

Mit der neuen Organisation wird Kathrein den Kontakt zu den Kunden intensivieren und noch besser auf die regionalen Anforderungen der Märkte eingehen. "Wir freuen uns sehr, mit Joe Doering einen außerordentlich erfahrenen und kompetenten Fachmann zu gewinnen", sagt Anton Kathrein, geschäftsführender Gesellschafter der Kathrein- Gruppe. "Sein umfangreiches Wissen wird die Kompetenzen unserer Geschäftsleitung in idealer Weise ergänzen. Mit ihm ist unser Team komplett", so der Kathrein-CEO. Bis zum Einstieg von Doering am 1. März teilen sich die Mitglieder der Geschäftsleitung die Aufgaben aus den Bereichen Vertrieb und Marketing.

Joe Doering (44) verfügt über umfassende Erfahrungen in der Kommunikationstechnik, im Vertrieb und im Marketing. Der Diplom- Ingenieur war mehr als zehn Jahre bei der Siemens AG in verschiedenen verantwortungsvollen Positionen tätig. Unter anderem war er Leiter der Strategie bei Siemens Communications sowie Leiter des zentralen Vertriebs bei der Siemens-Festnetzsparte ICN. Für Nokia Siemens Networks (NSN) übernahm er die Aufgabe, das Geschäft in regionalen Märkten voranzutreiben. Zuletzt war Doering in der Geschäftsleitung der Swisslog AG zuständig für den Bereich Warehouse & Distribution Solutions.

"Ich freue mich sehr auf die interessanten Aufgaben bei Kathrein", kommentiert Doering seinen bevorstehenden Wechsel. "Es ist eine spannende Herausforderung, bei einem international führenden Spezialisten für Kommunikationstechnik einzusteigen. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass Kathrein seine Erfolgsgeschichte fortschreibt, die Präsenz in internationalen Märkten ausbaut und als anerkannter, hochkompetenter Lösungs- und Systemanbieter erste Wahl für Kunden bleibt."

Über Kathrein

Kathrein ist international führender Spezialist für zuverlässige, hochwertige Kommunikationstechnik. Das Unternehmen ist Innovations- und Technologieführer in der vernetzten Welt von heute. Durch die Lösungs- und Systemkompetenz von Kathrein können Menschen weltweit kommunizieren, sich informieren und Medien nutzen - ob zu Hause, im Büro oder unterwegs. Dabei deckt die Firma ein breites Spektrum ab: von Mobilfunk, Signaloptimierung und Datenübertragung in Gebäuden über Glasfaser- und Kabelnetze und Satelliten-Empfangstechnik bis zu Radio- und Fernsehübertragung und Sende- und Empfangssystemen in Fahrzeugen. Als Hidden Champion und Familienunternehmen arbeitet Kathrein seit 1919 an den Technologien von morgen. Mit hoch engagierten Mitarbeitern und Leidenschaft für Kunden und Qualität. Mehr Informationen über Kathrein unter www.kathrein.com.

Kontakt:

Anton Maier