Die Nominierungsphase für die European Business Awards 2015-2016 ist eröffnet

Unternehmen in ganz Europa zur Teilnahme der angesehenen Auszeichnung

eingeladen

Die European Business Awards und der Hauptsponsor RSM haben heute die Eröffnung des 9. European Business Awards bekannt gegeben, Europas grössten Businesswettbewerb, an dem die Besten aus ganz Europa teilnehmen.

Der Wettbewerb wurde zur Anerkennung und Auszeichnung von Spitzenleistungen, vorbildlichen Geschäftsmethoden und Innovationen für die gesamte europäische Wirtschaft ins Leben gerufen. Im vergangenen Jahr nahmen mehr als 24.000 Unternehmen aus 33 Ländern daran teil, und in öffentlichen Wahlgängen wurden mehr als 150.000 Stimmen für die teilnehmenden Unternehmen abgegeben. Die Teilnehmer der Endrunden generierten einen Umsatz von zusammen über 1 Bio. Euro und waren mit Gewinnen von über 50 Mrd. Euro profitabel.

Der CEO der European Business Awards, Adrian Tripp, sagte: "Heute stehen wir in Europa vielen Herausforderungen gegenüber. Hierfür brauchen erfolgreiche Unternehmen, die Lösungen anbieten. Wir sind froh darüber, dass die Auszeichnungen vielen der besten europäischen Unternehmen zu mehr Erfolg verhelfen, dass sie neue Geschäftsmöglichkeiten eröffnen, neue Beziehungen schaffen und zu einer grösseren Erkennbarkeit führen."

Er fuhr fort: "Doch ohne die Unterstützung unserer Sponsoren wären wir nicht in der Lage, dies zu tun, daher freuen wir uns, RSM auch in diesem Jahr als unseren Hauptsponsor begrüssen zu können, der ausserdem von UKTI, ELITE (dem paneuropäischen Programm der London Stock Exchange Gruppe) und PR Newswire unterstützt wird."

Jean Stephens, CEO von RSM, dem siebtgrössten globalen Netzwerk von unabhängigen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsunternehmen, sagte: "Es war eine Freude während der vergangenen acht Jahre so eng mit dem European Business Awards zusammenarbeiten zu können. Mit vielen Unternehmen und Einzelpersonen konnten wir nachhaltige Geschäftsbeziehungen aufbauen, und wir konnten uns mit eigenen Augen davon überzeugen, welche Vorteile die Auszeichnungen den teilnehmenden Unternehmen gebracht haben. Ich bin froh, dass wir unser Sponsoring fortsetzen dürfen, und ich freue mich auf ein weiteres Jahr, in dem wir die Spitzenleistungen von weltweit tätigen Unternehmen feiern dürfen."

Die Teilnahme an dem Wettbewerb ist gratis. Das Wettbewerbsverfahren umfasst drei Phasen von Beurteilungen und zwei Phasen einer öffentlichen Abstimmung. Mehr als 130 hochkarätige Jurymitglieder werden die endgültigen Gewinner in den 11 Kategorien bestimmen.

Zur Teilnahme für den diesjährigen European Business Awards oder für weitere Informationen zum Wettbewerb gehen Sie bitte zu http://www.businessawardseurope.com oder rufen Sie an unter 0207 234 3535.

Informationen zu dem European Business Awards 2015/16:

Der European Business Awards anerkennt und belohnt Spitzenleistungen, vorbildliche Geschäftsmethoden und Innovationen in den Unternehmen der europäischen Union. Der Zugang zu dem Wettbewerb ist für Organisationen aller Grössen und aus allen Branchen frei.

Das European Business Awards-Programm verfolgt für die europäische Wirtschaft drei Ziele:

- Es stellt vorbildliche Beispiele für die Geschäftswelt heraus
- Es feiert und unterstützt den Erfolg von Einzelpersonen und Organisationen
- Es stellt Fallstudien und Inhalte zu Lernzwecken aus diesen
  aussergewöhnlichen Organisationen zur Verfügung

Ein innovatives, starkes und blühendes Wirtschaftsleben ist das Rückgrat eines erfolgreichen und wohlhabenden Europas. http://www.businessawardseurope.com.

Informationen zu RSM International

RSM International ist das 7. grösste Netzwerk unabhängiger Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen und ist mit 37.400 Beschäftigten und 700 Büros in mehr als 112 Ländern weltweit präsent. Der gesamte Honorarumsatz des Netzwerks beträgt 4,4 Mrd. USD. RSM ist der 6. grösste Anbieter von Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsdienstleistungen weltweit.

RSM International ist der Hauptsponsor und Corporate Champion des European Business Awards, durch den geschäftliche Spitzenleistungen und die Anerkennung von unternehmerischer Brillanz gefördert werden.

RSM International ist Mitglied des Forums of Firms. Ziel des Forums of Firms ist die Förderung von konsistenten und hohen Qualitätsstandards der Finanz- und Prüfungspraktiken weltweit.

RSM ist der Markenauftritt für ein Netzwerk von unabhängigen Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen, von denen jedes eigenständig arbeitet. RSM International Limited bietet selbst keine Buchhaltungs- und Beratungsdienstleistungen an. Die Mitgliedsunternehmen verfolgen eine gemeinsame Vision zur Bereitstellung von qualitativ hochwertigen, professionellen Dienstleistungen sowohl in ihren Heimatmärkten als auch für die Dienstleistungsbedürfnisse ihrer internationalen Kunden. http://www.rsmi.com

UKTI arbeitet mit in Grossbritannien ansässigen Unternehmen zusammen, um ihre Erfolge durch Exporte auf internationale Märkte zu steigern und fördert und unterstützt ausländische Unternehmen bei ihrer Wahl von Geschäftsgründungen oder Geschäftserweiterungen im Vereinigten Königreich. http://www.gov.uk/ukti

ELITE ist ein integrierter Servicedienstleister, der durch den Zugang zu langfristigen Finanzierungsmöglichkeiten kleine und mittlere Unternehmen (KMU) bei der Vorbereitung und dem Aufbau ihrer bevorstehenden Wachstumsphasen unterstützt.

ELITE erfüllt die Anforderungen der KMUs im Hinblick auf ein solides Geschäftsmodell , einer klaren Wachstumsstrategie und dem Bedarf an kurzfristigen Finanzierungsmöglichkeiten.

ELITE bietet einen innovativen Ansatz, einschliesslich eines Trainingsprogramms und eines durch betreuende Tutoren unterstütztes Arbeitsmodell und gewährleistet einen direkten Zugriff auf den Finanzsektor durch spezielle digitale Gemeinschaftseinrichtungen. ELITE verhält sich bei allen Finanzierungsmöglichkeiten "kapitalneutral". ELITE ermöglicht den Zugang zu privaten Beteiligungskapital- und Risikokapitalfonds, Kreditprodukten, usw. ELITE wurde Im Jahr 2012 erfolgreich in Italien gegründet und wurde in Grossbritannien im Jahr 2014 in den Markt eingeführt. ELITE kann inzwischen auf mehr als 200 Unternehmen unterschiedlicher Grössen und Branchen zählen, sowie auf mehr als 150 Partnerfirmen und mehr als 70 langfristige Anleger. Als europäisches Unternehmen ist es tief in den jeweiligen heimischen Märkten verwurzelt. Es unterhält Partnerschaften mit lokalen Institutionen und besitzt Zugangsmöglichkeiten zu internationaler Förderung und sachkundiger Beratung.

Es wird ein Gemeinschaftsunternehmen sein, das Spitzenleistungen anbietet: Unternehmen, Berater, Investoren und Anteilseigner fördern die Entwicklung von KMUs. Je grösser die Gemeinschaft ist, desto grösser sind auch die Geschäfts- und Wachstumschancen für ELITE-Mitglieder.

Informationen zu PR Newswire

PR Newswire ist der weltweit führende Anbieter von Presseveröffentlichungen und Mitteln zur Unternehmenskommunikation, die den Kunden die Verbreitung von Nachrichten und wichtigen Inhalten ermöglichen. Wir veröffentlichen die Inhalte unserer Kunden sowohl über traditionelle, als auch über digitale und Social Media-Kanäle in Echtzeit und mit vollständigem interaktiven Reporting und Monitoring.

Zusammen mit dem weltweit grössten multiplen Vertriebskanal, einer multikulturellen Verbreitung von Content und einem optimierten Netzwerk mit umfassenden Workflow-Tools und Plattformen, ermöglicht PR Newswire weltweit tätigen Unternehmen die Wahrnehmung von Gelegenheiten, wo immer sie sich bieten. PR Newswire betreut Zehntausende von Kunden in Europa, dem Nahen Osten, Afrika, Nord- und Südamerika sowie in der asiatisch-pazifischen Region. PR Newswire ist ein Unternehmen von UBM plc.

Für weitere Informationen über PR Newswire besuchen Sie bitte http://www.prnewswire.co.uk [http://mxmail.key20media.com/exchweb/bin/redir.asp?URL=http://www.prnewswire.co.uk]

Für weitere Presseinformationen oder Fallstudien/Interviews
nehmen Sie bitte Kontakt auf: EBA: Vanessa Wood von European Business
Awards unter +44 (0) 796-6666-657 oder per E-Mail