Keine Story von DW Partners, LP mehr verpassen.

DW Partners, LP

DW Partners übernimmt Verwaltung von Hedge-Fonds von Brevan Howard

- Änderung des Firmennamens von DW Investment Management LP zu DW Partners, LP

New York (ots/PRNewswire)

DW Partners, LP ("DW") gab heute bekannt, dass es zum 1. Januar 2015 die Rolle des Verwalters für zwei Hedge-Fonds (die "Fonds") mit insgesamt über 5 Milliarden US-Dollar an Anlagevermögen übernommen hat. Die Fonds wurden bislang von Brevan Howard Capital Management verwaltet, während DW (ehemals DW Investment Management LP) als Anlagenverwalter für die Vehikel diente und alle Investitionsentscheidungen für die Fonds seit ihrer Einrichtung traf.

DW, ein auf Kredite fokussierter Mehrfachstrategie-Vermögensverwalter, ist für über 6 Milliarden US-Dollar an Hedge-Fonds-Anlagevermögen verantwortlich und konzentriert sich hauptsächlich auf Unternehmens-, strukturierte und forderungsbesicherte Investitionen. Die Firma verfügt über ein Team aus 50 Investment- und Operativexperten und hat ihren Hauptsitz in New York City.

Die Übernahme der Verwaltung durch DW wurde von den Fondsanlegern stark begrüßt. Der Übergang reflektiert die vielen Jahre solider Leistung und Partnerschaft mit den Investoren und erstreckt sich zurück bis auf die Gründung von DW Anfang 2009; er bildet den Gipfelpunkt vieler Monate der Vorbereitung, die eine erfolgreiche Übergabe sicherstellen sollten.

"Dies ist ein aufregender Tag für DW Partners, und wir danken allen unseren Anlegern für ihre Unterstützung während dieses Prozesses", sagte David Warren, Gründer und Hauptinvestitionsleiter. "Unsere Beziehung zu Brevan Howard war für die Anleger äußerst erfolgreich, und wir sind dankbar für die Unterstützung von Alan Howard und seinem Team. Wir freuen uns darauf, unser enges Verhältnis mit Brevan Howard fortzusetzen, da wir in die nächste Phase unserer Entwicklung als Vermögensverwaltungsgesellschaft eintreten."

"Wir sind überzeugt, dass dieser Übergang ein festeres und noch besser abgestimmtes Verhältnis zu unseren Anlegern schaffen wird und es uns gestatten wird, ihre wachsenden und komplexen Bedürfnisse zu erfüllen, indem wir danach streben, die stark risikoangepassten Erträge zu generieren, die Anleger mittlerweile von den Fonds erwarten. Wichtig ist, dass dieser Übergang es DW im Zuge der Weiterentwicklung der Kreditmärkte ermöglichen wird, flexibler auf das sich wandelnde Umfeld zu reagieren. Wir werden neue Chancen nutzen und mit anspruchsvollen Kunden zusammenarbeiten können, um die Kreditmärkte wirksam mit Kapital zu versorgen."

Als Teil dieses Übergangs hat DW Brevan Howard außerdem als Verwalter des in London gehandelten DW Catalyst Fund Limited abgelöst.

Informationen zu DW Partners, LP

DW Partners, LP ist ein globales Mehrfachstrategie-Kreditunternehmen, das 2009 durch David Warren gegründet wurde. Heute besteht DW aus 50 Investitions- und Operativexperten, die sich um etwa 6 Milliarden US-Dollar an Kapital kümmern. DW verwaltet die Fonds seit ihren Anfängen 2009 bzw. 2012.

Kontakt:

KONTAKT: Scott Tagliarino oder Taylor Ingraham, ASC Advisors LLC,