Keine Story von Toyota Versicherungsdienst mehr verpassen.

Toyota Versicherungsdienst

Die beste Kfz-Versicherung gibt's beim Toyota Händler

Die beste Kfz-Versicherung gibt's beim Toyota Händler / Zum vierten Mal zeichnet der AUTOHAUS VersicherungsMonitor die Toyota Versicherung als bundesweit beste markengebundene Kfz-Versicherung aus

Köln (ots)

Das Wichtigste in Kürze:

- AUTOHAUS VersicherungsMonitor 2014: Toyota Versicherungsdienst zusammen mit der MS & AD Insurance Group bereits zum vierten Mal Gesamtsieger, Toyota als Branchenführer klar bestätigt

- Gesamtnote 1,67: mit Abstand die höchste Zufriedenheit im Kfz-
Handel
   - Leistungsstärken: flexible Tarifgestaltung, vorteilhafte
Sonderaktionen, hohe Kompetenz bei Außendienst und Schadenmanagement

Es bleibt dabei: Wer für seinen Toyota oder Lexus direkt beim Händler die herstellereigene Kfz-Versicherung abschließt, wird mit ausgezeichneter Qualität betreut und fährt günstiger. Dies beweist erneut die mit Unterstützung des TÜV Nord durchgeführte Studie AUTOHAUS VersicherungsMonitor 2014. Zum vierten Mal ist der Toyota Versicherungsdienst Gesamtsieger dieser Studienreihe - mit einem herausragenden Ergebnis: Bestnoten bei knapp 90 Prozent der bewerteten Einzelkriterien, Gesamtnote 1,67 und - mit über einer halben Note Abstand zu den Zweit- und Drittplatzierten - die bei weitem höchste Zufriedenheit im Kfz-Handel.

Toyota Versicherung: mehr als "nur" eine Kfz-Versicherung, sondern ein Mobilitätskonzept

Mit der sechsten Ausgabe der Studienreihe AUTOHAUS VersicherungsMonitor erweist sich der Toyota Versicherungsdienst nun eindeutig als Branchenführer. Begründet wird dies mit der unbedingten Kundenorientierung, dem Fokus auf Kundenmobilität und der engen Zusammenarbeit des Toyota Versicherungsdienst mit dem Kfz-Handel und Toyota Deutschland. Es werden nicht einfach nur Kfz-Versicherungen verkauft, sondern gemeinsam attraktive, fahrzeugbezogene Mobilitäts- und Versicherungspakete geschnürt, die Rundumschutz zum wettbewerbsfähigen Preis bieten.

Kundenfreundlich: flexible Tarife, fahrzeugbezogene Sonderkonditionen

Verglichen mit den unabhängigen Wettbewerbern im Kfz-Versicherungsmarkt ist die Toyota Versicherung damit ganz klar im Vorteil. Flexibilität bei der Produkt- und Tarifgestaltung für den Versicherungskunden, vorteilhafte Sonderaktionen, hohe Entscheidungskompetenz der Außendienstmitarbeiter sowie ein sehr gutes Schadenmanagement ermittelt der AUTOHAUS VersicherungsMonitor als klare Stärken. Für jeden Kundenbedarf kalkuliert der Verkaufsberater im Autohaus individuell den optimalen Tarif inklusive der fahrzeugbezogenen Specials. Der Toyota Versicherungsdienst zeigt: Guter Versicherungsschutz und kundenfreundlicher Service muss keineswegs eine teure Versicherungsprämie bedeuten.

Herstellerversicherung: garantierte Markenkompetenz bei der Schadenregulierung

Servicequalität ist bei der Schadenregulierung besonders gefragt. Und auch hier schneidet die Toyota Versicherung in sämtlichen Einzelkriterien der Studie am besten ab. Wer auf kompetenten Service und eine qualifizierte Unfallreparatur Wert legt, entscheidet sich für die Herstellerversicherung. Gemeinsam mit dem Toyota Handel trägt der Toyota Versicherungsdienst dem Kundenanspruch auf "alles aus einer Hand" optimal Rechnung.

Wechselstichtag 30. November!

Mehr über die Leistungsmerkmale der Toyota Versicherung auf der Toyota Website: Hier kann der Interessent seinen Wunschtarif auch vorab im Versicherungsrechner kalkulieren. Die Toyota Versicherung kann für Toyota/Lexus Neufahrzeuge sowie für Gebrauchtwagen beim Toyota/Lexus Händler abgeschlossen werden. Ein Wechsel zur Toyota Kfz-Versicherung ist noch bis zum 30. November möglich.

AUTOHAUS VersicherungsMonitor: maßgebender Indikator in puncto Zufriedenheit

Im Rahmen der Studienreihe AUTOHAUS VersicherungsMonitor mit Unterstützung des TÜV Nord lässt die puls Marktforschung GmbH jährlich die Leistungen von markengebundenen Kfz-Versicherungen und deren Risikoträgern sowie unabhängigen Assekuranzpartnern des Kfz-Handels bewerten. Das Studienergebnis ist ein aussagekräftiger Indikator für die Zufriedenheit sowohl der Autohäuser als auch deren Kunden. Rund 1.000 Markenhändler werden zu Produkten, Services und Qualität der Zusammenarbeit befragt. Die Bewertung erfolgte in 2014 mit Schulnoten für 29 Einzelkriterien.

Kontakt:

Jessica Schnabel