Keine Story von Cityzenith mehr verpassen.

Cityzenith

Cityzenith startet 5D-IoT-Plattform der nächsten Generation in 10 führenden Smart-Citys auf der ganzen Welt

Chicago (ots/PRNewswire)

Cityzenith (http://www.cityzenith.com/) freut sich, die Übernahme seiner Plattform für IoT-Daten-Visualisierung und -Verwaltung der nächsten Generation durch 10 führende Smart-Citys in 8 Ländern in diesem Jahr bekannt geben zu dürfen.

Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20151108/284996

Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20151108/284997

Das Unternehmen plant, eine Vorschau auf die kommende Veröffentlichung der Version 3.0 von 5D Smart City(TM) beim Smart City Expo World Congress in Barcelona vom 17.-19. November 2015 bereitzustellen.

Cityzenith hilft Organisationen auf der ganzen Welt, wozu sowohl Behördenabteilungen als auch gewerblichen Unternehmen gehören, urbane Daten, egal wie umfangreich, sinnvoll zu nutzen.

Im Laufe der letzten12 Monate ist der Anwenderstamm des Unternehmens gewachsen und umfasst Anwender in fünf Weltregionen - Nord- und Mittelamerika, Europa, Naher Osten und Asien:

- Chicago
- Barcelona
- Amsterdam
- San Francisco
- Washington D.C.
- Mexiko-Stadt
- London
- Singapur
- Dubai
- Toronto

"Städte haben in den vergangenen zwei Jahren mehr Daten produziert als in den 200 Jahren davor und 95 Prozent dieser Daten sind ungeordnet und als solche ungenutzt oder nur unzureichend genutzt", stellt der Gründer und CEO von Cityzenith, Michael Jansen, fest. "Diese Daten in einen sinnvollen Zusammenhang zu bringen - sie aufzubereiten, sie zu analysieren und sie zu visualisieren - ist eine der größten Herausforderungen, vor denen Städte heute stehen."

TECHNOLOGIE

5D Smart City hilft Städten, ihre Daten zu verknüpfen, zu visualisieren und zu verwalten, und zwar innerhalb einer interaktiven und intuitiven 3D-Simulation in Echtzeit, die von jedem, vom Bürgermeister bis zum spezialisierten Ingenieur, leicht genutzt werden kann. Anwender visieren, klicken und zapfen die Informationen, die sie brauchen, an und schlagen den Weg zu diesen in Echtzeit ein - Open Data, IoT-Gerätedaten und Daten aus den Sozialen Medien - und das alles mit wenig oder ganz ohne Schulungsaufwand. Die Plattform ist so leicht und flexibel programmiert, dass sie mit jedem Browser läuft, und sie ist offen, nicht-proprietär, erschwinglich und sie funktioniert auf normalen PCs und Tablets.

Innerhalb von 5D Smart City(TM) sorgen Smart Modules dafür, dass wichtige Datensätze aufbereitet, verknüpft und ausgewertet werden. Das Ganze geschieht unter Berücksichtigung wichtiger Eckpfeiler, wie: Infrastruktur, Sicherheit und Umwelt. Kunden verwenden die Module ihrer Wahl und passen die Analysen ihren Anforderungen entsprechend an.

- 5D Smart Environment: Für den Aufbau von Energieeffizienz und einer
  Nachverfolgung von Treibhausgasemissionen.
- 5D Smart Infrastructure: Physische Regulierung und Überwachung der
  Infrastruktur, über- und unterirdisch.
- 5D Smart Security: Öffentliches Sicherheitsmodul für den
  Echtzeiteinsatz über Sensoren und CCTV.

Für die Anwendung bei Behörden hilft 5D Smart City(TM) Abteilungsleitern und Sachbearbeitern dabei, nahtlos mit komplexen Daten zu arbeiten. Tom Schenk, Chief Data Officer der City of Chicago, kommentierte die Erfahrung seiner Stadt mit Cityzenith:

"Städte können teilweise durch die Ereignisse, die jeden Tag stattfinden, beschrieben werden, von der Erfüllung der konstituierenden Anforderungen bis zum Trinkwasser, das unter Ihren Füßen fließt. All das muss von Hunderten von Stadtangestellten verstanden werden. Cityzenith ist in der Lage, diese Informationen so zusammenzubringen, dass sie von den Mitarbeitern eingesehen werden können. Und nicht nur von Datenanalysten, sondern von den jeweiligen Fachleuten, die die Informationen im Rahmen ihrer Aufgaben nutzen."

Als Anwendung für gewerbliche Unternehmen bietet 5D Smart City(TM) für Hauptprojektträger, Besitzer von gewerblichen Immobilien, Versorgungsunternehmen, Netzwerkbetreiber und Telekommunikationsanbieter ein benutzerfreundliches Universal-Dashboard und einen einzigen Speicherort für sämtliche ihrer historischen und betrieblichen Daten. Dazu gehört etwa IoT-Sensordatenübermittlung in Echtzeit, eingebettet und dargestellt in einer intuitiven 3D-Geodaten-Umgebung, die mit Stadtinformationen angereichert sind.

NEUE STRATEGISCHE PARTNER

Salomon Salinas, Leiter Global Smart Cities von Accenture, sagt: "Accenture und Cityzenith bündeln ihre Kräfte, um gemeinsam an der Smart-City und an IoT-Projekte auf der ganzen Welt zu arbeiten und dabei Behörden und gewerbliche Unternehmen fest im Blick zu haben. 5D Smart City(TM) von Cityzenith ist die erste und reifste 5D-IoT-Plattform dieser Art auf dem derzeitigen Markt und sie bietet die beste Ergänzung für das breit aufgestellte Kapazitätsangebot von Accenture. Wir haben es mit unserer Arbeit in Chicago bereits bewiesen, dass wir daran glauben, dass die Verbreitung von Technologie, die uns durch das Internet der Dinge zur Verfügung steht, uns ab sofort in die Lage versetzt, Städten nicht bloß dabei zu helfen, über ihre Handlungsoptionen zu entscheiden, sondern ihnen viel mehr sagen, was sie grundsätzlich im Hinblick auf die Anforderungen ihrer Konstituenten tun sollten. Die Konzentration von Cityzenith auf Ergebnisse macht sie für uns zu einem perfekten Partner."

Jose Antonio Garcia, Public Safety Industry Manager von Microsoft, kommentiert: "Diese neue beeindruckende IoT-Plattform nutzt die Fähigkeiten von Windows Azure und spielt eine wichtige Rolle in unserer City-Next-Umgebung, wodurch wir unseren Städten helfen, neue Einsichten zu erhalten, die wiederum bei der Lösung ihrer strategischen Herausforderungen behilflich sind."

Der modulare, erweiterbare Open-Platform-Ansatz von Cityzenith erlaubt erfolgreiche Lösungen, die innerhalb und zwischen Städten und gewerblichen Betrieben weitergegeben und eingesetzt werden können. Anwender und Entwickler bauen auf existierende IT-Technologien und drängen gleichzeitig den Bedarf nach zusätzlichen Investitionen in Forschung und Entwicklung weiter zurück. Das Unternehmen arbeitet aktiv mit einem internationalen Städtenetzwerk, Organisationen für Normen und Marktforschungsunternehmen zusammen, um bei der Festlegung von allgemeinen Zielen für deren Netzwerk aus Entwicklungspartnern weltweit zu helfen.

"C40 ist überzeugt, dass das Einbringen von Daten in Systemmodelle, die gemeinschaftlich in städtischen Regionen für eine integrierte Planung genutzt werden können, eine sehr wünschenswerte Maßnahme ist, um uns dabei zu unterstützen, auf einem inklusiveren und widerstandsfähigeren Entwicklungsweg voranzukommen. Wir glauben, dass der Cityzenith-Lösungsansatz eine sehr wichtige Entwicklung darstellt, und durch die Beobachtung und die Teilnahme an der aktuellen Phase könnte C40 in die Lage kommen, bei der Erweiterung dieser Lösung zu helfen." - Seth Schultz, Direktor des Bereichs für Forschung und Entwicklung für die C40 Cities Climate Action Group

"Cityzenith bietet einen spannenden, einzigartigen und nützlichen Weg an, um Daten für eine Vielzahl von wichtigen Smart-City-Einsatzmöglichkeiten zu visualisieren. Führt man sich das exponentielle Wachstum bei den urbanen Informationen vor Augen, dann sieht man, wie groß der Bedarf von Städten ist, solche Werkzeuge für ein breites Spektrum von behördlichen und kommerziellen Anwendern aus sämtlichen Bereichen verfügbar zu machen. Dabei müssen diese nicht einmal besondere analytische Fähigkeiten oder Kenntnisse im Bereich von Data Science besitzen, um ihnen dabei zu helfen, bessere Entscheidungen zu treffen und in jedem Fall bessere Dienstleistungen für die Bürger zu erbringen." - Ruthbea Yesner Clarke, Forschungsdirektorin, Smart Cities Strategies-Programm der IDC.

Um der wachsen Zahl der Anwender von 5D Smart City Zugang zum breitest möglichen Angebot an klassenbesten Lösungen in den Bereichen Smart City und Internet der Dinge zu gewährleisten, gibt Cityzenith mit Freude sein 5D Smart Partner-Programm bekannt.

Das 5D Smart Partner-Programm ist eine Plattform zur Zusammenarbeit und zum Austausch von Managed Services für Behörden und gewerbliche Unternehmen, bei dem Lösungsanbieter mit den Kunden zusammengebracht werden. Das Programm wird im Januar 2016 starten. Um weitere Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte per E-Mail an partners@cityzenith.com.

ÜBER CITYZENITH

Cityzenith ist ein Technologieunternehmen mit Sitz in Chicago und Niederlassungen in London und Singapur. Das Unternehmen hat sich der Aufgabe verschrieben, das Leben in Städten auf der ganzen Welt zu verändern www.cityzenith.com.

Kontakt:

Für Presseanfragen wenden Sie sich bitte an o.keane@cityzenith.com

Weitere Storys: Cityzenith
  • 17.11.2014 – 10:03

Ein riesiger Sprung für Smart Cities

-- Cityzenith stellt Neufassung der Datenvisualisierungsplattform 5D Smart City(TM) in Barcelona vor Barcelona, Spanien (ots/PRNewswire) - Cityzenith [http://www.cityzenith.com/], der bevorzugte Anbieter von Technologieplattformen für die intelligentesten Städte der Welt, stellt auf dem Smart City Expo World Congress in Barcelona heute die Version 2.0 seiner revolutionären Datenvisualisierungsplattform 5D Smart ...