Keine Story von Premier Tech mehr verpassen.

Premier Tech

Eine weitere eurpoäische übernahme für die Environmental Technologies Group von Premier Tech

Quebec (ots/PRNewswire)

Premier Tech freut sich, die Übernahme der deutschen Firmen REWATEC GmbH (Rewatec) und ROTA GmbH (Rota) durch seine Environmental Technologies Group bekannt zu geben. Die Firmen haben Geschäftsstellen in Hamburg und Berlin sowie ein Werk in Boizenburg. Sie zählen in Deutschland zu den wichtigsten Akteuren auf dem Markt der Regenwasserauffangsysteme und der dezentralen Abwasserbehandlung. Rewatec und Rota gründen ihren Erfolg auf über 20 Jahre Innovation, herausragende Fertigung und enge Zusammenarbeit mit ihren Geschäftspartnern.

Diese Einheiten, die zusammen über 100 Mitarbeiter beschäftigen, werden von nun an Teil von Premier Tech Aqua sein und die europäische Präsenz der Environmental Technologies Group von Premier Tech in Frankreich, England, Irland und Portugal vervollständigen.

Mit rund 650 Mitarbeitern und neun Werken auf dem europäischen Kontinent wird die Präsenz von Premier Tech durch diese Übernahme und die Nutzung der Synergien von Produkten und Märkten, die mit der Aufnahme von Rewatec und Rota in die grosse Familie von Premier Tech einhergehen, verstärkt. In der Tat wird Premier Tech künftig rund 180 Millionen Euro, d.h. 30% seines Umsatzes in Europa erzielen.

Diese Übernahme erfolgt im Anschluss an eine von Premier Tech vor etwas über einem Jahr vorgenommene Akquisition, die den Einstieg der Environmental Technologies Group in den Markt der Abwasserbehandlung im Vereinigten Königreich und in Irland darstellte. "Diese beiden Übernahmen entsprechen voll und ganz der strategischen Vision von Premier Tech, seine Präsenz in Europa auszubauen und gleichzeitig seine strategische und technologische Positionierung zu verbessern" erläuterte der Präsident und Betriebsleiter von Premier Tech Jean Bélanger.

Unternehmensprofil

Seit 1923 gründet Premier Tech sein Know-how und seinen Ruf auf die Sachkenntnis und Synergie seiner drei Gruppen - Horticulture and Agriculture, Industrial Equipment und Environmental Technologies. Deren Auftrag ist, in ihren jeweiligen Fachbereichen wissenschaftlich und wirtschaftlich die Führungsposition einzunehmen. Mit seinem multidisziplinärem Team von mehr als 2 800 Mitarbeitern in Amerika, Europa und Asien baut Premier Tech auf Personalfortbildung, Innovation und die Einführung von Mehrwertprodukten und -dienstleistungen, um sein langfristiges Wachstum zu gewährleisten.

Kontakt:

Marco Rumberg