Keine Story von Aon plc mehr verpassen.

Aon plc

Sun Life Financial führt Aon PathWise(TM) Variable-Annuity-Plattform ein

- PathWise verbessert operatives Geschäft für führenden internationalen Finanzdienstleister

Chicago (ots/PRNewswire)

Aon Benfield Securities [http://www.aon.com/reinsurance/investment-banking.jsp], der Investmentbankingarm des globalen Rückversicherungsvermittlers und Finanzberaters Aon Benfield, eine hundertprozentige Tochter der Aon plc , hat heute bekanntgegeben, dass Sun Life Financial Inc., ein führender Anbieter von langfristigen Spar-, Investitions- und Versicherungslösungen, seine PathWise Variable-Annuity-Risikomanagement-Plattform einführt.

Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20100719/AQ37264LOGO [http://photos.prnewswire.com/prnh/20100719/AQ37264LOGO]

Mit der Plattform kann Sun Life Financial seine Rechnungslegung, Risikomanagementprozesse und Aktivitäten bei der Entwicklung neuer Produkte bedeutend schneller und effizienter abwickeln.

Peter Phillips, President der Aon Benfield Securities PathWise Solutions Group, sagte: "Sun Life Financial hat erkannt, wie wichtig das sorgfältige Risikomanagement bei Variable Annuitys bzw. getrennten Fonds ist, und hat eine schnell bereitstellbare, anpassbare und umfassende integrierte Business-Plattform mit hochwertigen Auditkontrollen benötigt. PathWise bietet eine kosteneffektive Einzellösung, die alle seine Standards für das Risikomanagement sowie die Anforderungen an Rechnungslegung und regulatorisches Meldewesen erfüllt und die Möglichkeiten für die Produktentwicklung erweitert. Die Zusammenarbeit mit Sun Life Financial zur Bereitstellung einer Plattform auf Basis bewährter Branchenverfahren war eine Freude."

Mike Schofield, VP, Actuarial and Risk Management bei Sun Life Financial, sagte: "Vor Implementierung der PathWise Variable-Annuity-Plattform wurden unsere Rechnungslegungsprozesse von mehreren Systemen unterstützt. Mit PathWise konnten wir diese Komponenten zu einem Einzelsystem konsolidieren, was unsere Prozesse bedeutend schneller und effizienter macht. Prozesse, die in der Vergangenheit viele Stunden dauerten, lassen sich jetzt in wenigen Minuten abwickeln. Dies ermöglicht viel tiefere und breitere Analysen bei Rechnungslegung, Risikomanagementprozessen und der Entwicklung neuer Produkte."

Die PathWise Plattform wurde von der PathWise Solutions Group (PSG) der Aon Benfield Securities, Inc., in Toronto entwickelt. Diese integrierte Business-Lösung für finanzielle Garantien in Zusammenhang mit Lebensversicherungsprodukten unterstützt die Entwicklung neuer Produkte, Rechnungslegung und regulatorisches Meldewesen, Aktivitäten des Konzernrisikomanagements sowie Aktivitäten des Absicherungsprogrammmanagements und des Berichtswesens.

Aon plc [http://www.aon.com/] ist ein führender Lösungsanbieter in den Bereichen Risikomanagement [http://www.aon.com/risk-services/default.jsp], Versicherungsvermittlung, Rückversicherungs [http://www.aon.com/reinsurance/default.jsp]vermittlung und Personalwesen [http://www.aon.com/human-capital-consulting/default.jsp] sowie ein Outsourcing [http://www.aon.com/human-capital-consulting/hrbpo/default.jsp]-Dienstleister. Aon [http://www.aon.com/about-aon/about-aon.jsp] beschäftigt über 69.000 Mitarbeiter weltweit, die den Erfolg von Kunden in mehr als 120 Ländern durch innovative [http://aon.mediaroom.com/in-the-news] Risiko [http://www.aon-esolutions.com/]- und Personal [http://www.aon.com/human-capital-consulting/default.jsp]lösungen unterstützen.

Weitere Informationen zu PathWise finden Sie unter http://bit.ly/1JKmla6 [http://bit.ly/1JKmla6]

Pressekontakt: Andrew Wragg (Tel.: +44-(0)207-522-8183 / andrew.wragg@aonbenfield.com[mailto:andrew.wragg@aonbenfield.com])

Web site: http://www.aon.com/

Weitere Storys: Aon plc