Keine Story von InnoLight Technology Corporation mehr verpassen.

InnoLight Technology Corporation

InnoLight Technology Corporation kündigte Series C Finanzierungsrunde über USD $ 38 Millionen an

Kalifornien (ots/PRNewswire)

InnoLight Technology Corporation, das führende Unternehmen bei der nächsten Generation von optischen Transceivern für Cloud-Computing, gab heute den Abschluss der Series C Investition über $ 38 Millionen unter der Leitung von Google Capital und Lightspeed China Partners bekannt.

Gene Frantz, General Partner von Google Capital, kommentierte: "Die Technologie von InnoLight ist in einzigartiger Art und Weise für die nächste Generation von Rechenzentren geeignet und die Vision des Unternehmens und deren Umsetzung sind hervorragend. Es handelt sich um die zweite Investition von Google Capital in Asien und die erste in China, und InnoLight ist ein Beispiel dafür, welche Unternehmen und Managementteams wir unterstützten wollen."

James Mi, Managing Director von Lightspeed China Partners erklärte: "InnoLight verfügt über Branchen führende Technologien und Produkte, welche die Anforderungen der nächsten Generation von Rechenzentren erfüllen, die aufgrund des schnellen Wachstums von Cloud-Computing erforderlich werden. Wir freuen uns schon sehr auf die Zusammenarbeit mit dem erfahrenen Managementteam von InnoLight."

"Wir sind sehr stolz, so erfahrene Investoren wie Google Capital und Lightspeed China Partner für InnoLight gewonnen zu haben. Wir freuen uns schon auf die Zusammenarbeit mit ihnen auf dem Weg von InnoLight zu einem Hersteller optischer Komponenten der Weltklasse", sagte Dr. Hsing Kung, Aufsichtsratsvorsitzender von InnoLight.

"InnoLight hat in den vergangenen drei Jahren enormes Wachstum erzielt und den Umsatz jedes Jahr fast verdoppelt. Wir sind nun bei 40 Gbps optischen Transceivern ein führendes Unternehmen und ein First Mover bei 100 Gbps Lösungen. Mit der Series C Investition können wir unsere Technologieführerschaft weiter stärken und die Produktionskapazität ausbauen, um das schnelle Wachstum der Cloud-Computing-Branche zu unterstützen", sagte Dr. Sheng Liu, Chief Executive Officer von InnoLight.

Über InnoLight

InnoLight Technology Corporation entwirft, baut und vermarktet optische Hochgeschwindigkeits-Transceiver, welche Web 2.0 Unternehmen die Erweiterung der Bandbreite ermöglichen. Die Lösungen des Unternehmens verfügen über herausragende Leistung, ein überzeugendes Werteangebot und Vorteile bei der Markteinführungszeit, die für das anhaltende Wachstum der nächsten Generation von Rechenzentren von kritischer Bedeutung sind.

InnoLight wurde im April 2008 mit einer Erstfinanzierung von China-Singapore Suzhou Industrial Park Ventures (umbenannt in Oriza Holdings) und des Acorn Campus gegründet. Der Firmensitz von InnoLight befindet sich in Suzhou, China, und das Unternehmen verfügt über Vertriebsbüros und F&E-Zentren auf dem chinesischen Festland, in den USA und in Taiwan. Zu den Kunden zählen große Web 2.0 Betreiber, wichtige Erstausrüster (OEMs) und führende Systemintegratoren in Nordamerika, Europa und Asien.

www.innolight.com [http://www.innolight.com/]

Web site: http://www.innolight.com/