Keine Story von Michael Kleinhagauer mehr verpassen.

Michael Kleinhagauer

Siemens Convergence Creators ernennen Michael Kleinhagauer zum neuen COO - BILD

Michael Kleinhagauer übernimmt die Position des Chief Operating Officers und komplettiert so das Führungsteam von Siemens Convergence Creators.

Wien (ots)

Siemens Convergence Creators geben die Ernennung von Michael Kleinhagauer zum neuen operativen Geschäftsführer bekannt. In dieser Position wird Michael Kleinhagauer für die weltweiten Aktivitäten des Unternehmens und die Market Unit Industries verantwortlich sein.

Daniel-Rui Felicio, CEO von Siemens Convergence Creators: "Michael Kleinhagauer ist ein erfahrener und bewährter Manager, der stets Ergebnisse liefert. Er ist der richtige Mann, um die weitere Entwicklung von Siemens Convergence Creators auf höchstem Niveau voranzutreiben."

Michael Kleinhagauer verfügt über jahrzehntelange internationale Management- und Führungserfahrung im Telekommunikations- und IT-Bereich. Im Laufe seiner Karriere hatte er eine Reihe von Führungspositionen inne. Michael Kleinhagauer kann auf profunde Erfahrungen in verschiedenen Regionen (Europa, Lateinamerika und Asien) und Geschäftsbereichen in mehreren Unternehmen, wo er stets in Schlüsselpositionen tätig war, verweisen.

Vor seiner Tätigkeit bei Siemens Convergence Creators war Michael Kleinhagauer CTO und Mitglied der Geschäftsführung von Kapsch CarrierCom, wo er wesentliche Akzente in der Erneuerung des Portfolios des Unternehmens setzte und in der Geschäftsführung für alle technologischen Fragen verantwortlich war.

Michael Kleinhagauer, COO von Siemens Convergence Creators: "Innovationen sind von großer Bedeutung. Daher freue ich mich über meine neue Tätigkeit bei Siemens Convergence Creators, wo ich sicher meine vielfältige internationale Erfahrung einbringen kann. Als Befürworter eines Kulturwandels möchte ich einen wertvollen Beitrag zur Weiterentwicklung von Siemens Convergence Creators und deren innovativen Lösungen leisten."

Michael Kleinhagauer ist Absolvent der Fachhochschule Bern, wo er ein Postgraduatestudium in Betriebswirtschaft - Spezialgebiet Marketing - abschloss. Außerdem ist er Master of Science für Telekommunikation und Elektrotechnik. Michael Kleinhagauer ist verheiratet und hat eine Tochter. Seine Freizeit widmet er seiner Familie, bereist Lateinamerika und erkundet die Kultur dieser Region.

Zwtl.: Über Siemens Convergence Creators

Die Siemens Convergence Creators Gruppe mit Sitz in Wien bietet ihren Kunden innovative Produkte, schlüsselfertige Lösungen und Dienstleistungen in den Bereichen Kommunikationsnetze, Service- und Kundenmanagement, öffentliche Sicherheit, Multimedia-Infotainment sowie Luft- und Raumfahrttechnik. Zu den wichtigsten Kunden zählen die führenden Unternehmen in den Branchen Telekommunikation, Medien (TV, Verlage), Verkehr und Transport (Kreuzfahrtschiffe, Bahn, Flugzeughersteller, Fluglinien & Flughäfen), Raumfahrt, Öffentliche Sicherheit (Einsatzorganisationen) und Energie (Windkraft, Öl und Gas).

Die Präsenz von Siemens Convergence Creators in aufstrebenden und entwickelten Märkten, wie Zentral- und Osteuropa, USA; Indien und China, gemeinsam mit einem starken Netzwerk von Partnerunternehmen, bildet eine stabile Basis für Aktivitäten überall auf der Welt.

Rückfragehinweis:
   MAG. HANS-GEORG MAYER