Keine Story von Mountain News GmbH mehr verpassen.

Mountain News GmbH

Mountain News präsentiert: Skiinfo Ski & Schneehöhen App in neuem Gewand

Münster (ots)

Mountain News startet die Wintersaison: Pünktlich zu den ersten Schneefällen in den Alpen präsentiert der Online Publisher eine komplett überarbeitete Version der weltweit erfolgreichsten Schneehöhen App.

Rund 1,3 Millionen aktive Nutzer informierten sich bislang weltweit mit der Skiinfo Ski & Schneehöhen App über Skigebiete und Schneebedingungen - und dürfen sich nun über ein Update freuen. "Wir waren im letzten Jahr bereits sehr erfolgreich, haben aber auch das Feedback von unseren Usern gesammelt, um unsere App noch Nutzer-freundlicher zu gestalten", fasst Jaron Schächter zusammen, der als Senior Director of Product & Development für die Entwicklung bei Mountain News verantwortlich zeichnet.

Das Update zielt in erster Linie auf eine verbesserte Benutzeroberfläche, um die vielen Inhalte von über 2.000 Skigebieten noch leichter zugänglich zu machen. Die Kernfunktionalität bleibt unverändert: Die Skiinfo Ski & Schneehöhen App hat sich als fester Begleiter für Skifahrer etabliert, die sich über Wetter und die Schneelage ihrer Lieblings-Skigebiete informieren, aber auch Webcams, Pistenpläne, Skipasspreise und Bilder nutzen und sehen wollen. Highlights bleiben die Berichte von der Piste, die Tausende von Usern im Winter täglich über die App abgeben und so selbst den authentischsten Überblick über die Schneelage liefern. Außerdem haben Zehntausende User bereits den Service abonniert, via Powder-Alert über frischen Schneefall in ihren Destinationen sofort informiert zu werden.

Neu hinzu kommen weitere Informationen und Features. "Ab sofort können unsere User die Webcam-Bilder der letzten Stunden rückwirkend ansehen. Außerdem lassen wir einige interessante Magazin-Inhalte unserer Fach-Redaktion in die neue News-Rubrik einlaufen. Auch die letzten Ski- und Materialtests sind in der App verfügbar - und wir ermöglichen unseren Nutzern, ihre Lieblingsgebiete selbst zu bewerten," fasst Jaron Schächter zusammen. Was die User kaum bemerken werden: Auch die Technologie der App hat sich geändert. Damit kann die Skiinfo-App zukünftig noch schneller auf die rasanten Entwicklungen bei Smartphones reagieren. "Wir planen schon mit weiteren Aktualisierungen und Funktionen auch während der kommenden Saison", so Schächter. "Aber jetzt muss es erst einmal richtig schneien! Wir freuen uns auf den Winter!"

Download der App:
   Android: goo.gl/LZaEma
   iOS: goo.gl/TJbe9p

Hintergrundinformationen Mountain News

Mountain News ist Publisher von OnTheSnow, Skiinfo, Skireport, Bergleben und anderen führenden Wintersport- und Outdoormedien. Als global agierende Firma erreichen die Portale und Apps der Mountain News pro Jahr mehr als 23 Mio Winter- und Outdoor-Enthusiasten.

Die Marken OnTheSnow (USA, Kanada, UK, Tschechien, Slowakei u.a.) und Skiinfo (Frankreich, Italien, D/A/CH, Benelux, Norwegen, Polen u.a.) sind weltweites Aushängeschild der Mountain News und fokussieren sich auf den Winter- und Skiurlaub. Durch die Vielzahl an Inhalten (Unterkünfte, Urlaubsangebote, Schneeberichte, Wetter, Webcams) helfen Skiinfo und OnTheSnow dem Gast bei der Entscheidungsfindung und stehen ihm über die mobilen Inhalte und Apps auch während seines Trips zur Seite.

Die Skiinfo Ski & Schneehöhen-App wurde vielfach prämiert und ist mit mehr als 1,3 mio aktiven Nutzern die weltweit meistgenutzte App zum Thema Skidestinationen

Weitere Informationen unter www.mountainnews.de

Kontakt:

Ingo Lemmer (Redaktionsleiter) - 0049-251-932040-13 -
ilemmer@mountainnews.com

Weitere Storys: Mountain News GmbH
  • 12.09.2014 – 14:06

Mountain News ist neuer Partner von theALPS

Münster (ots) - Mountain News freut sich über eine neue Partnerschaft: Im Jahr 2014 wird der Online Publisher mit theALPS kooperieren. theALPS ist eine alpenübergreifende Fachveranstaltung und findet am 16. und 17. September 2014 in Arosa statt. Mit den Veranstaltungssäulen theALPS Symposium, theALPS Award und theALPS Handelsraum bietet die innovative Fachveranstaltung ihren Teilnehmern eine vielfältige Plattform, um ...