Keine Story von For Friends Hotel GmbH mehr verpassen.

For Friends Hotel GmbH

Drei wie eine Naturgewalt - BILD

Vernissage der Ausstellung "NERONE SENONER MÜLLER" im For Friends Hotel

Mösern/Seefeld (ots)

Es wird ein außergewöhnlicher Abend für die Tiroler Kunst- und Kulturszene: Am 25. September 2014 lädt das For Friends Hotel in Mösern zur Vernissage der Ausstellung "Wahlverwandtschaften" der drei Künstler Nerone (Reggio Emilia, Italien), Wilhelm Senoner (St. Ulrich, Südtirol) und Ernst Müller (Lana, Südtirol). Dieses Zusammentreffen regionaler und internationaler Schwergewichte ist Sinnbild kreativer Explosionskraft. In Anwesenheit der Künstler eröffnen prominente Laudatoren, darunter der Kunstkritiker Prof. Luciano Caramel, begleitet von Moderator Pietro Polidori, die von Mag. Isabelle Mereb kuratierte Werkschau, welche geradezu symbolisch das For Friends Jahresthema 2014 "Wahlverwandtschaften" fortführt.

Kunst trifft Geist trifft Ort trifft Inspiration trifft Mensch. Am 25. September bringt das For Friends Hotel Sergio Terzi "Nerone", Wilhelm Senoner und Ernst Müller zu einer bildgewaltigen Werkschau in Mösern zusammen - drei zeitgenössische Künstler mit gänzlich unterschiedlichen Interpretationen, aber einem gemeinsamen künstlerischen Ziel. Alle drei sind hochkreative Botschafter ihrer tiefgreifenden Visionen. Ihren Werken, so unterschiedlich sie auch sein mögen, wohnt eine geradezu explosive Naturgewalt inne. Nerone aus Italien wird von internationalen Kunstkritikern für seine farbintensive Abstraktion gefeiert, Wilhelm Senoner's ausdrucksstarke oft lebensgroße Skulpturen sind dermaßen tiefgründig, dass sie etwas Magisches im Betrachter auslösen und Ernst Müller gelingt es in seinen Bildern immer wieder, gleichzeitig das Archaische und das Melancholische der Bergwelt einzufangen.

Zwtl.: "Wahlverwandtschaften": Künstler, Kunstprominenz und Kunstliebhaber

Für dieses buchstäbliche Gipfeltreffen zeitgenössischer Kunst liefert das For Friends Hotel in Mösern den perfekten Rahmen. Die Werkschau, die bis November 2014 im Hotel zu sehen sein wird und vom Ausstellungspartner MilionArt (Innsbruck) betreut wird, steht auch Tagesbesuchern offen. Ganz im Sinne des Jahresthemas des For Friends "Wahlverwandtschaften" sollen anlässlich der Vernissage Künstler, Kunstprominenz und Kunstliebhaber in Interaktion treten und einen kulturell genussvollen Abend in erlesenem Ambiente erleben. Dazu hat sich das Haus namhafte Unterstützung geholt: Im Beisein der drei Hauptakteure, die unter anderem durch den Kunstkritiker Prof. Luciano Caramel vorgestellt und passend musikalisch präsentiert werden, führt der beliebte Moderator Pietro Polidori durch den Abend.

Für Journalisten findet am Mittwoch, 24. September 2014 eine Pressekonferenz mit anschließendem Preview statt.

Zwtl.: Die Veranstaltung im Detail:

Mittwoch, 24. September 2014 (nur für geladene Gäste) 17:00 Uhr: Pressekonferenz 18:00 Uhr: Preview "NERONE SENONER MÜLLER" und Meet&Greet mit den Künstlern

Donnerstag, 25. September 2014 18:00 Uhr: Empfang und Aperitif 18:30 Uhr: Beginn Vernissage Ab ca. 20:00 Uhr: Art | Eat | Walk | Talk

Um Anmeldung wird gebeten unter talk-to@for-friends-hotel.at

Pressekonferenz zur Vernissage der Ausstellung "Nerone Senoner
Müller" im For Friends Hotel
 Das For Friends Hotel in Mösern lädt zur Vernissage der Ausstellung
 "Wahlverwandtschaften" der drei Künstler Nerone (Reggio Emilia,
 Italien), Wilhelm Senoner (St. Ulrich, Südtirol) und Ernst Müller
 (Lana, Südtirol). Dieses Zusammentreffen regionaler und
 internationaler Schwergewichte ist Sinnbild kreativer
 Explosionskraft.