Keine Story von KAHLA/Thüringen Porzellan GmbH mehr verpassen.

KAHLA/Thüringen Porzellan GmbH

Porzellan zum Kuscheln
Die samtweiche Oberfläche touch! macht Porzellan von KAHLA einzigartig

Porzellan zum Kuscheln / Die samtweiche Oberfläche touch! macht Porzellan von KAHLA einzigartig

Kahla (ots)

- Querverweis: Bildmaterial ist
  abrufbar unter http://www.presseportal.ch/de/pm/100056589 -

Ein Erlebnis für die Sinne ist touch!, das einzigartige Porzellan mit samtweicher Oberfläche des deutschen Porzellanherstellers KAHLA. Es überrascht durch seine einzigartige, textile Oberfläche, die von KAHLA weltweit patentiert wurde. Das samtweiche Material verführt zum Anfassen, dient bei Heißgetränken als Wärmeisolierung und dämpft Geräusche. Und noch etwas macht touch! sympathisch: die Tassen und Schalen müssen nicht von Hand gespült werden, denn die textile Oberfläche ist absolut spülmaschinenfest, dazu mikrowellentauglich und natürlich lebensmittelecht. Das bestätigte sogar das kritische deutsche Verbrauchermagazin Öko-Test. In Ausgabe 04/2009 zeichnete es KAHLA touch! mit der Bestnote "sehr gut" aus.

Bringt Farbe in den Alltag

touch! ist in vielen verschiedenen Farben verfügbar. Ob in strahlend leuchtendem Magenta und Cyan oder edlen gedeckten Farben wie Rot und Schwarz - für jeden Geschmack ist die passende Farbe dabei. Als ideale Geschenkidee ist touch! zudem mit einer Fülle an Motiven wie Animal-Prints, Pixelgrafiken, internationalen Stadtsilhouetten oder mit saisonalen Oster- und Weihnachtsmotiven erhältlich.

Samtweiche Lieblingsstücke

Bei alledem besteht touch! auch vor den Augen von Design-Liebhabern. Denn das innovative Material ummantelt eine Reihe von Einzelartikel aus preisgekrönten KAHLA-Kollektionen. Darunter sind beispielsweise Müslischalen, Becher und Tassen aus den erfolgreichen Porzellanserien Five Senses und Update der international ausgezeichneten Designerin Barbara Schmidt. In der Atelier Kollektion verbindet sich touch! mit Golddekor zu dekorativen Livestyle-Objekten.

KAHLA ist die Design-Marke unter den deutschen Porzellanherstellern. Das belegen über 80 internationale Preise für Produktgestaltung. Die 1844 gegründete Porzellanfabrik aus Kahla, Thüringen, befindet sich seit 1994 im Familienbesitz und beschäftigt rund 300 Mitarbeiter. Ihr Angebot umfasst Haushalts- und Hotelporzellan sowie Werbegeschenke "made in Germany". Die Herstellung erfolgt unter strengen ökologischen Gesichtspunkten.

Kontakt:

KAHLA/Thüringen Porzellan GmbH