Alle Storys
Folgen
Keine Story von Global Rockstar GmbH mehr verpassen.

Global Rockstar GmbH

Start von „GLOBAL ROCKSTAR 2015“

Das Wiener Musik-Startup Global Rockstar lädt Musiker zu weltgrößtem online-Musik-Contest. Der Sieger erhält US $ 25.000.

Wien (ots)

Musiker aus allen Ländern dieser Erde haben noch bis 15. Oktober 2015 die Gelegenheit, ihren selbst komponierten Song auf www.globalrockstar.com hochzuladen. Hunderttausende Musikfans stimmen dann über ihren persönlichen Favoriten ab - via Social-Media-Shares oder mit bezahlten Votes im Austausch für einzigartige Goodies wie signierte Alben oder Privatkonzerte ihrer Lieblingsbands.

Zwtl.: Die Revolution im Musikbusiness

Die Streaming-Dienste des digitalen Zeitalters sind zwar das Paradies für Musik-Konsumenten, bieten allerdings kein tragfähiges Ertragsmodell für die kreativen Köpfe dahinter.

"Bedauerlicherweise hat die Musikindustrie bislang keine Lösung gefunden, um auf die Bedürfnisse aufstrebender Künstler einzugehen", sagt Christof Straub, CEO und Co-Gründer von Global Rockstar. "Wir bieten Künstlern eine globale Bühne und schaffen einen Marktplatz, auf dem sie sowohl digitale, als auch physische Produkte verkaufen können. Außerdem können sie Geld- und Sachpreise gewinnen und partizipieren an den Einnahmen aus bezahlten Votes."

Zwtl.: Wie‘s funktioniert

In den nationalen Vorausscheidungen wählen Musikfans jedes teilnehmenden Landes einen Landessieger, der ins Finale aufsteigt. Im Finale gewinnt der Musik-Act mit den meisten Stimmen den mit 25.000 Dollar dotierten Hauptpreis. Leer gehen auch die Top 3-Finalisten nicht aus - sie dürfen sich über Profi-Equipment von AKG by HARMAN, Paiste und ADAM im Wert von 20.000 US $ freuen. Übrigens: Von den bezahlten Votes, für die Fans im Gegenzug Merchandising-Artikel erhalten, bleiben bis zu 90% der Erträge beim Künstler.

Zwtl.: Über Global Rockstar

"Global Rockstar" wurde 2013 von Songwriter und Musikproduzenten Christof Straub gemeinsam mit dem Marketingexperten Ronny Steibl in Wien gegründet. 2014 haben mehr als 140 Länder an "Global Rockstar" teilgenommen; insgesamt wurden über 1,5 Millionen Stimmen abgegeben. Gewonnen hat Jhanniel aus Argentinien.

Rückfragehinweis:
   Global Rockstar GmbH
   Mirella Maiolo
    mirella.maiolo@globalrockstar.com
   office: +43 1 89 00 849
   More info at: www.globalrockstar.com/press

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/14674/aom

*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***

Weitere Storys: Global Rockstar GmbH
Weitere Storys: Global Rockstar GmbH
  • 02.10.2014 – 10:01

    Global Rockstar: nationale Vorausscheidungen gehen in den Endspurt

    Acts aus 124 Ländern nehmen bereits am weltgrößten Online-Musikwettbewerb teil Wien (ots) - Seit einem Monat laufen die nationalen Vorausscheidungen für Global Rockstar 2014. Bereits jetzt konnte ein Teilnehmerrekord aufgestellt werden: Musik-Acts aus 124 Ländern haben sich für den weltgrößten Online-Musikwettbewerb beworben. Welcher Act sein Land im Finale ...

  • 01.09.2014 – 10:02

    Global Rockstar startet weltgrößten Online-Musikwettbewerb

    Revolutionäres Crowdfunding- und Verbreitungsmodell für die Musikstars von morgen Wien (ots) - Global Rockstar sucht die besten Musik-Acts der Welt: Noch bis zum 30. September können Musiker aller Genres ihre Originalsongs zu den nationalen Vorausscheidungen einreichen, um ihr Land in den "Global Finals" zu vertreten. Dem Sieger winkt ein Preis in der Höhe von ...