Keine Story von EDP - Energias de Portugal, S.A. mehr verpassen.

EDP - Energias de Portugal, S.A.

Webcast-Präsentation von EDP - Energias de Portugal, S.A. jetzt zum On-Demand-Abruf verfügbar: Virtuelle Investorenkonferenz von dbVIC - Deutsche Bank ADR

-- Unternehmen lädt Einzelanleger und institutionelle Anleger ein, sich anzumelden und die Präsentation anzuschauen

New York (ots/PRNewswire)

EDP - Energias de Portugal, S.A., , einer der größten Versorgungsanbieter auf der Iberischen Halbinsel, gab heute bekannt, dass die 20. virtuelle Investorenkonferenz von dbVIC Deutsche Bank ADR im März ab sofort zum On-Demand-Abruf bereitsteht.

LINK: www.adr.db.com/dbvic [http://www.adr.db.com/dbvic]

Die Präsentation von EDP wird für die Dauer von 90 Tagen rund um die Uhr verfügbar sein. Die Investoren haben die Möglichkeit, sich über den virtuellen Messestand in der Rubrik "Exhibits" Informationsmaterial für Anleger herunterzuladen.

Informationen zu EDP - Energias de Portugal, S.A.:

EDP ist ein vertikal integriertes Versorgungsunternehmen. EDP ist der größte Erzeuger, Vertreiber und Lieferant von elektrischem Strom in Portugal, der drittgrößte Stromerzeuger auf der Iberischen Halbinsel sowie einer der größten Vertreiber von Gas auf der Iberischen Halbinsel. Zudem ist EDP der drittgrößte Erzeuger von Windkraft weltweit. Das Unternehmen unterhält Anlagen für die Erzeugung von Strom aus erneuerbaren Energiequellen auf der Iberischen Halbinsel, in den Vereinigten Staaten, Brasilien, Frankreich, Belgien, Polen, Rumänien, Italien und Kanada und entwickelt zurzeit Windkraftanlagen im Vereinigten Königreich. Außerdem erzeugt, vertreibt und liefert EDP elektrischen Strom in Brasilien und erzeugt mithilfe von Fotovoltaikanlagen Solarenergie in Rumänien.

EDP spielt eine bedeutende Rolle für die künftige weltweite Energieversorgung. Das Unternehmen ist in 13 Ländern mit mehr als 9,8 Millionen Strom- und 1,1 Millionen Gaskunden präsent und beschäftigt weltweit über 12.000 Mitarbeiter. Am 31. Dezember 2013 verfügte EDP über eine installierte Kapazität von 23,0 GW und produzierte 60,9 TWh Energie, davon 68 % aus Wind- und Wasserkraft.

Haftungsausschluss:

Dieses Dokument wurde von EDP - Energias de Portugal, S.A. (das "Unternehmen") ausschließlich zum Gebrauch im Rahmen der virtuellen Investorenkonferenz zum Thema Hinterlegungsscheine der Deutsche Bank erstellt und dient lediglich Informationszwecken. Änderungen und Ergänzungen sind daher möglich. Durch die Teilnahme an der Besprechung, bei der diese Präsentation vorgestellt wird, und durch Lesen der Präsentationsfolien erkennen Sie die folgenden Einschränkungen und Beschränkungen als bindend an und stimmen diesen zu. Aus diesem Grund darf die Präsentation nicht an die Presse oder an andere Personen, ganz gleich, welcher Gerichtsbarkeit sie unterliegen, weitergegeben werden und in keiner Form ohne vorherige schriftliche Genehmigung des Unternehmens ganz oder in Teilen zu jedwedem Zweck reproduziert werden.

Die in dieser Präsentation enthaltenen Informationen wurden nicht gesondert von den Beratern oder Prüfern des Unternehmens verifiziert. Es werden keinerlei ausdrückliche oder stillschweigende Zusagen, Garantien oder Verpflichtungen hinsichtlich der Fairness, Genauigkeit, Vollständigkeit oder Richtigkeit der Informationen oder der darin enthaltenen Ansichten gemacht, daher sind sie in dieser Hinsicht nicht als verlässlich zu betrachten.

Die in dieser Präsentation erörterten Themen können vorausschauende Aussagen darstellen. Vorausschauende Aussagen sind Aussagen, die sich nicht auf historische Tatsachen beziehen. Die Wörter "glauben", "erwarten", "antizipieren", "beabsichtigen", "schätzen", "werden", "können", "fortfahren", "sollten" und vergleichbare Ausdrücke werden in der Regel verwendet, um vorausschauenden Aussagen kenntlich zu machen. Zu den vorausschauenden Aussagen gehören Aussagen zu: Zielen, Zielvorgaben, Strategien, Aussichten und Wachstumsprognosen, zukünftigen Plänen, Ereignissen oder der Leistung bzw. dem Potenzial für zukünftiges Wachstum, Liquidität, Kapitalressourcen und Kapitalaufwendungen, wirtschaftlichen Prognosen und Branchentrends, Angebot und Nachfrage auf dem Energiesektor, Entwicklungen auf den Märkten des Unternehmens, den Auswirkungen rechtlicher und regulatorischer Initiativen sowie der Stärke der Wettbewerber des Unternehmens. Die vorausschauenden Aussagen in dieser Präsentation basieren auf unterschiedlichen Annahmen, von denen viele wiederum auf weiteren Annahmen beruhen, darunter unter anderem der Untersuchung historischer betrieblicher Trends, von Daten aus den Aufzeichnungen des Unternehmens sowie von Daten von Dritten durch die Geschäftsleitung. Auch wenn das Unternehmen diese Annahmen zu dem Zeitpunkt, zu dem sie gemacht werden, als sinnvoll erachtet, unterliegen diese Annahmen maßgeblichen bekannten sowie unbekannten inhärenten Risiken, Unsicherheiten, Eventualitäten und anderen wichtigen Faktoren, die nur schwer oder gar nicht vorhersagbar sind und außerhalb der Kontrolle des Unternehmens liegen.

Die Informationen, Ansichten und vorausschauenden Aussagen, die in dieser Präsentation zum Ausdruck gebracht werden, gelten nur zum Zeitpunkt der Präsentation und können, sofern nicht gesetzlich anders vorgeschrieben, ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Das Unternehmen und seine jeweiligen Direktoren, Vertreter, Mitarbeiter und/oder Berater beabsichtigen nicht, die in dieser Präsentation enthaltenen Informationen, Ansichten oder vorausschauenden Aussagen zu ergänzen, zu verändern, zu aktualisieren oder zu überarbeiten, um Änderungen aufgrund von Ereignissen, Bedingungen oder Umständen widerzuspiegeln, und lehnen jegliche Verpflichtung, Zusage oder Obligation diesbezüglich ab.

Kontakt:

KONTAKT: +351-21-001-2834, ir@edp.pt