Keine Story von Anfas - Antalya Expo Center mehr verpassen.

Anfas - Antalya Expo Center

Mehr als 35.000 Fachleute aus der Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie besuchen die Anfas Food Product Fair

Türkei (ots/PRNewswire)

Die 22. Anfas Food Product International Specialization Fair ist die grösste internationale Lebensmittelmesse in der Türkei. Nahrungsmittelunternehmen aus der Türkei sowie mehr als 400 internationale Unternehmen aus zwölf weiterenLändern werden vom 25. bis 28. Februar 2015 im Antalya Expo Center ihre Produkte und Dienstleistungen dem interessierten Publikum vorstellen. Parallel dazu findet dort ausserdem die internationale Getränkefachmesse "Anfa? Bevex" statt.

Die Türkei ist ein attraktiver Markt für potenzielle Investoren im Lebensmittelbereich. Deloitte berichtete, dass die Türkei im 3. Quartal 2010 bei einer Umfrage von Business Monitor International (BMI) zum geschäftlichen Umfeld in der Cateringbranche für Mittel- und Osteuropa auf den 5. Platz kam; Gründe hierfür sind der grosse Bevölkerungsreichtum, die geringe Sättigung und Reife des Marktes, die günstige langfristige Wirtschaftsstruktur sowie das zufriedenstellende Pro-Kopf-Einkommen.

Die Gesamtmenge an Nahrungsmitteln, die im Laufe eines Jahres in über 1.200 Fremdenverkehrseinrichtungen in der Türkei konsumiert werden, hat nun die Grenze von einer Million Tonnen überschritten, während die Menge an Getränken inzwischen bei mehr als 600.000 Tonnen liegt

Studien an Touristenhotels in der Türkei haben ergeben, dass die Menge an Nahrungsmitteln, die innerhalb eines Jahres in 1.200 Fremdenverkehrseinrichtungen konsumiert werden, inzwischen bei über einer Million Tonnen liegt und die der Getränke bei mehr als 600.000 Tonnen. Ferner zeigte die Studie, dass in diesen Einrichtungen innerhalb eines Jahres 58.000 Tonnen rotes Fleisch und knapp 40.000 Tonnen weisses Fleisch verzehrt wurden.

Die Anfas Food Product Fair bietet effiziente kommerzielle Kontakte für Teilnehmer aus Europa.

Die internationalen Veranstaltungen bieten eine gute Gelegenheit, Cateringexperten zu treffen

Baristas berühmter Hotels und Cafés werden zur "Barista Show" eingeladen. Diese befasst sich mit Kaffeekultur, -zubereitung und Präsentationstechniken, die im Laufe der Messe vorgestellt werden. Über 5.000 internationale Chefköche, Kenner und Liebhaber der gehobenen Küche sowie Sommeliers werden sich voraussichtlich bei den "International Taste Days" ein Stelldichein geben, die alljährlich in Zusammenarbeit mit dem Türkischen Verband der Köche und Chefköche ausgerichtet werden. http://www.anfasfoodproduct.com

Fachleute, die gerne als Anbieter oder Besucher an den MessenAnfas Food Product und BEVEX Fairs teilnehmenmöchten, oderFeinschmecker-Chefköche, Sommeliers und Önologen, die gerne bei den "Professionellen Verkostungstagen" dabei sein möchten, werden gebeten, ihre Teilnahmeanfrage zusammen mit Kontaktinformationen an "isil.arikan@anfas.com.tr" zu richten.

Zeynep Deniz Gungor
Managing Director