Keine Story von PRODINGER|GFB HOTEL TOURISMUS CONSULTING mehr verpassen.

PRODINGER|GFB HOTEL TOURISMUS CONSULTING

Herbst-Genuss im Weissen Rössl am Wolfgangsee - BILD

Wolfgangsee (ots)

September 2015: Die Küche des legendären Hauses am Wolfgangsee ist mit zwei GaultMillau-Hauben gekrönt. Das Herbstkulinarium im Weissen Rössl ist ein besonderes Highlight:

- Bei der Bier-Roas im Weissen Rössl (23.-26. Oktober) stehen Kunst und Kultur des Bierbrauens im Mittelpunkt: Vom "Trumer-Abend" (23. Oktober) zum außergewöhnlichen Kiesbye‘s Waldbier am zweiten Tag bis zu den abschließenden internationalen Bierspezialitäten, in Österreich gebraut. - Wildwochen (3.-18. Oktober): Ursprüngliche Rezepte aus der Region Wolfgangsee, kulinarisch veredelt von Hauben-Koch Peter Dengg. Dazu: Erlesene Weintipps der Rössl Spitzen-Sommeliers. - Martini-Gansl-Essen im November (7.-11. November). Selbstverständlich wird auch hier höchster Wert auf Regionalität und biologische Qualität gelegt. - Kulinarisch gekrönt wird das Jahr mit den Trüffelwochen (28. November - 18. Dezember).

Zwtl.: Kulinarische Haubenblicke

Und natürlich werden auch während des Rössl-Herbstkulinariums - passend zu den jeweiligen kulinarischen Themen - die bereits legendären Rössl-Haubenblicke (am 10.10 und 28.11.) zelebriert. 2-Haubenkoch Peter Dengg und Chefpatissier Gerhard Spreitzer lassen sich dabei über die Schulter und in die Kochtöpfe schauen. Natürlich begleitet von einem feinen Tropfen aus dem bestsortierten Weinkeller.

Zwtl.: Goldener Herbst im Weissen Rössl

Im Weissen Rössl lässt es sich im Herbst aber nicht nur herrlich tafeln, diese Zeit der Reife am Wolfgangsee ist nichts weniger als ein Fest für alle Sinne. Ob Wandern mit der Rösslwirtin oder den Wolfgangseer Wanderdamen. Oder einfach nur den herrlichen Wellnessbereich im Rössl mit beheiztem Seebad genießen. Eine Massage oder ein Beautyprogramm - jetzt ist die beste Zeit für Genießer und Gourmets im Weissen Rössl am Wolfgangsee.

Rückfragehinweis:
   Gudrun Peter