Weatherford gibt die Kurse des direkten Zeichnungsangebotes bekannt

Weatherford International plc (NYSE: WFT) (das "Unternehmen" oder "Weatherford") gab heute den Abschluss einer endgültigen Vereinbarung über den Verkauf von 84.500.000 Stammaktien zu einem Kurs von $ 5,40, dies entspricht einem Aufschlag von 5 % auf den Schlusskurs der Stammaktien am 15. November 2016, im Rahmen eines registrierten, direkten Zeichnungsangebotes für einen ursprünglichen Bruttoerlös von $ 456 Millionen bekannt.

Das Unternehmen vereinbarte ebenfalls, Optionsscheine für bis zu insgesamt 84.500.000 Stammaktien auszugeben, die, falls sie zu einem künftigen Datum eingelöst werden, einen zusätzlichen Erlös von $ 543 Millionen erzielen werden, sodass der potenzielle Bruttoerlös insgesamt ca. $ 1 Million erreicht.

Die Optionen haben einen Ausübungskurs von $ 6,43 je Aktie, dies entspricht einem Aufschlag von 25 % auf den Schlusskurs der Stammaktien am 15. November 2016 bzw. einem Aufschlag von 45 % auf den volumengewichteten 10-Tages-Durchschnittskurs der Stammaktien, und sie können zum oder jederzeit nach dem Ausgabedatum bis zum Ablaufdatum am 21. Mai 2019 ausgeübt werden.

Das Unternehmen plant, den Erlös des Angebotes für allgemeine Unternehmenszwecke zu verwenden, einschließlich der Rückzahlung von Finanzschulden.

Das Angebot wird voraussichtlich am oder um den 21. November 2016 enden und unterliegt der Erfüllung üblicher Abschlussbedingungen. J.P. Morgan Securities LLC ist die einzige Platzierungsstelle für dieses Angebot.

Eine Rahmenregistrierung in Zusammenhang mit diesen Wertpapieren wurde zuvor bei der Securities and Exchange Commission ("Commission") eingereicht und von ihr für wirksam erklärt. Die Wertpapiere dürfen ausschließlich über einen Prospekt, einschließlich eines Prospektnachtrags angeboten werden, die Teil des für wirksam erklärten Registrierungsdokuments sind. Ein vorläufiger Prospektnachtrag in Zusammenhang mit dem Angebot wurde bei der Commission eingereicht und steht auf der Website der Commission unter http://www.sec.gov zur Verfügung. Kopien des endgültigen Prospektnachtrags in Zusammenhang mit diesem Angebot stehen sofort nach dessen Verfügbarkeit auf der Website der Commission unter http://www.sec.gov zur Verfügung oder können bei J.P. Morgan Securities LLC, c/o Broadridge Financial Solutions, 1155 Long Island Avenue, Edgewood, NY 11717, Attention: Prospectus Department oder telefonisch unter 1-866-803-9204 angefordert werden.

Diese Pressemitteilung stellt weder ein Verkaufsangebot noch eine Aufforderung zur Offertstellung zum Kauf der vorstehend beschriebenen Wertpapiere dar, noch findet ein Verkauf dieser Wertpapiere in Staaten oder Gerichtsbarkeiten statt, in denen ein solches Angebot, eine Aufforderung oder ein Verkauf vor der Registrierung oder Qualifizierung nach den in diesen Staaten oder Gerichtsbarkeiten anwendbaren Wertpapiergesetzen unzulässig wäre.

ÜBER WEATHERFORD INTERNATIONAL PLC

Weatherford ist einer der größten multinationalen Ölfelddienstleister, der innovative Lösungen, Technologien und Dienstleistungen für die Öl- und Gasbranche anbietet. Das Unternehmen beschäftigt ca. 31.000 Mitarbeitende und ist in mehr als 100 Ländern tätig. Es verfügt weltweit über ein Netzwerk mit ca. 1.000 Standorten, darunter Produktions-, Service-, Forschungs- und Entwicklungs- und Ausbildungseinrichtungen.

ZUKUNFTSGERICHTETE AUSSAGEN

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, wie sie im Bundesgesetz definiert sind, einschließlich jener, die sich auf das potenzielle Angebot von Wertpapieren und die Verwendung von Erlösen beziehen. Diese zukunftsgerichteten Aussagen können im Allgemeinen anhand der Wörter "glauben", "erwarten", "vorhersehen", "schätzen", "beabsichtigen", "planen", "kann", "sollte", "könnte", "wird", "würde" und "wird sein" sowie anderen ähnlichen Begriffen erkannt werden, obwohl nicht alle zukunftsgerichteten Aussagen diese Identifikatoren enthalten. Diese Aussagen unterliegen nennenswerten Risiken, Annahmen und Unsicherheiten. Bekannte wichtige Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse des Unternehmens nennenswert von den, in zukunftsgerichteten Aussagen dargestellten abweichen, werden im Prospekt und seinen Ergänzungen, die Teil des Registrierungsdokumentes sind, ebenso wie im Jahresbericht des Unternehmens auf Formular 10-K des für das am 31. Dezember 2015 endenden Geschäftsjahres und in anderen, von Zeit zu Zeit bei der SEC eingereichten Dokumenten beschrieben. Weatherford verpflichtet sich in keiner Weise zur Aktualisierung oder Korrektur zukunftsgerichteter Aussagen aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder sonstiger Umstände, soweit dies nicht gemäß bundesstaatlichen Wertpapiergesetzen erforderlich ist.

Kontakt für
Investoren: