Keine Story von Pembina Pipeline Corporation mehr verpassen.

Pembina Pipeline Corporation

Pembina Pipeline Corporation kündigt Dividende für Mai 2014 und Dividendenerhöhung an

Alberta (ots/PRNewswire)

Pembina Pipeline Corporation ("Pembina" oder das "Unternehmen") gab heute bekannt, dass sein Board of Directors einer Erhöhung des monatlichen Dividendensatzes für Stammaktien um 3,6 Prozent (von 0,14 CAD auf 0,145 CAD pro Stammaktie) zugestimmt hat, und verkündete eine monatliche Dividende von 0,145 CAD, die nach Massgabe des geltenden Rechts am 13. Juni 2014 an die Aktionäre ausgezahlt wird, die zum Stichtag des 25. Mai 2014 als solche eingetragen sind. Diese Dividende gilt für kanadische Einkommenssteuerzwecke als "eligible dividend". Für nicht in Kanada ansässige Aktionäre gelten die Dividenden auf Stammaktien von Pembina als "qualified dividends" und unterliegen der kanadischen Quellensteuer.

"Wir freuen uns, eine Erhöhung unserer monatlichen Dividende auf Stammaktien anzukündigen", so Mick Dilger, Präsident und CEO von Pembina. "Diese Erhöhung spiegelt unser kontinuierliches Vertrauen wider in das solide Fundament des Unternehmens, in wachsende und nachhaltige Cashflows aus bestehenden Geschäftstätigkeiten, neuen Vermögensanlagen und Expansionen, die kürzlich wirksam bzw. umgesetzt geworden sind, sowie in unser Wachstumsprofil mit Konzentration auf Fee-for-Service, das potenzielle Projekte im Gesamtwert von mehr 7 Milliarden CAD umfasst. Wie immer bleibt Pembina dem Ziel verpflichtet, die langfristigen Renditen für die Aktionäre zu verbessern."

Aktionäre, die ihre Dividenden auf Stammaktien in US-Fonds erhalten, können für Mai 2014 eine Bardividende von etwa 0,1335 USD pro Aktie (vor Abzug eventuell anfallender kanadischer Quellensteuer) basierend auf einem Umrechnungskurs von 0,921 erwarten. Die tatsächliche US-Dollar-Dividende ist abhängig vom Umrechnungskurs von Kanadischem Dollar zu US-Dollar zum Zahlungsdatum und ist quellensteuerpflichtig.

Bestätigung der Richtlinie zum Eintragungs- und Zahlungsdatum

Pembina zahlt Bardividenden wie vom Board of Directors festgelegt auf seine Stammaktien in Kanadischen Dollar auf monatlicher Basis an seine Aktionäre aus, die zum 25. Kalendertag jeden Monats eingetragen sind (ausgenommen Dezember, dessen Eintragungsdatum der 31. Dezember ist). Sollte das Eintragungsdatum auf ein Wochenende oder gesetzlichen Feiertag fallen, ist das wirksame Eintragungsdatum der vorhergehende Geschäftstag. Das Zahlungsdatum der Dividende ist der 15. des Monats nach dem Eintragungsdatum. Sollte das Zahlungsdatum auf ein Wochenende oder einen Feiertag fallen, wird der vorhergehende Geschäftstag des Wochenendes oder Feiertages zum Zahlungsdatum.

Über Pembina

Pembina Pipeline Corporation mit Sitz in Calgary ist ein führender Transport- und Midstream-Dienstleister, der seit 60 Jahren für die nordamerikanische Energiebranche tätig ist. Pembina besitzt und betreibt Pipelines für den Transport diverser kohlenwasserstoffhaltiger Flüssigkeiten, darunter konventionelles und synthetisches Erdöl, Schweröl und Ölsandprodukte, Kondensat (Verdünnungsmittel) und Erdgaskondensate , die im westlichen Kanada gefördert werden. Das Unternehmen besitzt und betreibt ausserdem Erdgasförderungs- und -verarbeitungsanlagen sowie ein Infrastruktur- und Logistikgeschäft für Erdöl- und Erdgaskondensate. Mit seinen strategisch verorteten Einrichtungen im Westen von Kanada und seiner Präsenz in Märkten für Erdölkondensate im Osten von Kanada bietet bietet Pembina auch im vollen Umfang Midstream- und Marketing-Dienstleistungen an, die sich über seine gesamte geschäftliche Tätigkeit erstrecken. Seine integrierten Vermögensanlagen und wirtschaftlichen Operationen ermöglichen es Pembina, Dienstleistungen anzubieten, die vom Energiesektor entlang der Wertschöpfungskette von Kohlenwasserstoffen nachgefragt werden.

Zukunftsgerichtete Informationen und Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Informationen und Aussagen, die auf aktuellen Erwartungen, Schätzungen, Hochrechnungen und Annahmen von Pembina angesichts der Erfahrung des Unternehmens und seiner Wahrnehmung historischer Trends beruhen. In dieser Pressemitteilung sind solche zukunftsgerichteten Informationen und Aussagen an Formulierungen wie "ist zu erwarten" und ähnlichen Ausdrücken zu erkennen.

Insbesondere enthält diese Pressemitteilung zukunftsgerichtete Aussagen und Informationen in Bezug auf: zukünftige Dividenden, die auf Stammaktien von Pembina verkündet werden, die Unternehmensstrategie von Pembina sowie Investitionsaufwandprognosen. Diese zukunftsgerichteten Aussagen werden von Pembina basierend auf bestimmten Annahmen des Unternehmens zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilung gemacht, die unter anderem Folgendes beinhalten: Förderungs- und Entwicklungsaktivität der Öl- und Gasindustrie; der Erfolg der Betriebs- und Wachstumsprojekte von Pembina; vorherrschende Rohstoffpreise, Margen, Mengen und Währungskurse; dass die zukünftigen Betriebsergebnisse von Pembina mit zurückliegenden Ergebnissen und darauf bezogenen Erwartungen der Unternehmensleitung übereinstimmen; die fortwährende Verfügbarkeit von Kapital zu attraktiven Preisen, um zukünftigen Kapitalbedarf zu decken, der sich auf bestehende Vermögensanlagen und Projekte bezieht, einschliesslich, jedoch nicht beschränkt auf zukünftigen Investitionsaufwand bezüglich Expansion, Nachrüstung und wartungsbedingte Schliessungen; der Erfolg von Wachstumsprojekten; zukünftige Betriebskosten; dass Projekte von Drittanbietern mit Bezug auf Wachstumsprojekte von Pembina wie erwartet gebilligt und fertiggestellt werden; dass erforderliche Geschäftsvereinbarungen erzielt werden können; dass alle erforderlichen regulatorischen und umweltrechtlichen Genehmigungen zu den erforderlichen Bedingungen zeitgerecht eingeholt werden können; dass Gegenparteien bei wesentlichen Vereinbarungen ihre Leistungen weiterhin pünktlich erbringen; dass keine unvorhergesehenen Ereignisse die Erfüllung von Verträgen verhindern; und dass keine unvorhergesehenen Baukosten, Beschaffenheitskosten oder andere Kosten in Bezug zu aktuellen Wachstumsprojekten oder dem aktuellen Betrieb entstehen. Diese zukunftsgerichteten Aussagen stellen keine Garantien für zukünftige Ergebnisse dar und sind abhängig von einer Reihe bekannter und unbekannter Risiken, einschliesslich, jedoch nicht beschränkt auf: Genehmigungsumfeld und Genehmigungsentscheidungen, Nichterfüllung von Vereinbarungen gemäss ihrer Bedingungen; die Auswirkung von Konkurrenten und konkurrierender Preisgestaltung; Verlass auf wichtige Branchenpartner, Allianzen und Vereinbarungen; die Stärke und die Betriebe der Erdöl- und Ergasindustrie und in Beziehung stehende Rohstoffpreise; die Fortsetzung oder Fertigstellung von Projekten Dritter; Handlungen von Regierungs- oder Regulierungsbehörden einschliesslich Änderungen des Steuerrechts und der steuerlichen Behandlung, Änderungen der Höhe von Lizenzgebühren oder strengere umweltrechtliche Regelungen; allgemein widrige Wirtschafts- und Marktbedingungen in Kanada, Nordamerika und andernorts; Fluktuationen bei Betriebsergebnissen; Bauverzögerungen; Arbeitskraft- und Materialengpässe; und bestimmte andere Risiken, die von Zeit zu Zeit in öffentlichen Bekanntmachungen von Pembina dargelegt werden, unter anderem jene, die unter der Überschrift "Risikofaktoren" auf dem Lageberichtsformular von Pembina für das Jahr mit Abschluss zum 31. Dezember 2013 aufgeführt werden, das hier verfügbar ist: http://www.sedar.com.

Dementsprechend werden Leser darauf hingewiesen, dass Ereignisse oder Umstände dazu führen können, dass Ergebnisse wesentlich von Vorhersagen, Prognosen oder Hochrechnungen abweichen können. Solche zukunftsgerichteten Aussagen werden ausdrücklich durch die oben aufgeführten Aussagen qualifiziert. Pembina verpflichtet sich nicht, zukunftsgerichtete Aussagen oder Informationen, die hierin enthalten sind, öffentlich zu aktualisieren oder zu revidieren, soweit dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist.

Weitere Informationen erhalten Sie von:
Hayley Nelson
+1-(403)-231-3156