Keine Story von Best Trails of Austria mehr verpassen.

Best Trails of Austria

Best Trails of Austria: Die Schönheit Österreichs entdecken - BILD

• Download

Die 4 schönsten Weitwanderwege Österreichs bieten unvergessliche Wandererlebnisse

Linz/Oberwart/Spitz/Elbigenalp (ots)

Lechweg: Zehn ausgewählte Routenvorschläge in vier verschiedenen Naturräumen warten darauf entdeckt zu werden. Die Rundwanderwege sind Halbtages- bzw. Tagestouren und beginnen und enden am Lech(weg). Denn abseits vom Lechweg gibt es noch so viel Interessantes zu entdecken und zu erleben. Ob alpine Kraftlandschaften mit Murmeltier-Pfeifen, dicht bewachsene Bergwälder mit Panoramawegen, die typische Wildflusslandschaft am Lech mit daran angepassten Tier- und Pflanzenarten oder die Allgäuer Seenlandschaften mit herrlichem, kulturellem Erbe. Mehr unter www.lechweg.com/lechschleifen.

Donausteig: Am 8. Juni ist das neue Donausteig-Wanderbuch mit zehn 2-Tagestouren und 4 Rundrouten um Linz erschienen. Mit diesem Buch kann man den 450km-langen Donausteig in kleinen Etappen kennen lernen und in die Besonderheiten und Geschichten der Donauregion eintauchen. Im Buch enthalten sind auch organisatorische Informationen zu Anreise, Rücktransport, Nächtigungen, Einkehr und Touren Höhepunkten. Es ist zum Preis von 14,90Euro im Donaushop unter www.donaushop.at erhältlich.

Welterbesteig Wachau: Bewegungsfreudige Genießer können in der Wachau eine der wohl schönsten Weitwander-Routen Österreichs erkunden: Der Weitwanderweg Welterbesteig Wachau führt in 14 Tages-Etappen durch die traumhafte Weltkulturerbelandschaft Wachau. Besonders komfortabel wandert man bei Buchung eines der Urlaubspakete mit Gepäcktransport, die auch eine Wanderjause für den Tag beinhalten. Die Dauer der Packages ist variantenreich, möglich ist auch eine Luxusvariante, bei der man ausschließlich in 4 und 5 Sterne Häusern nächtigt. Infos unter www.wachau.at/urlaubspauschalen oder www.welterbesteig.at

alpannonia(R): Wer gerne kulturellen und kulinarischen Genüssen frönt und noch dazu gut zu Fuß ist, sollte sich den 13. Juni im Kalender notieren: Beim Schwaigen-Reigen, dem Festival der Almhütten am Wechsel, lautet das Motto heuer "20 Jahre Österreich in der EU". Sänger und Musikanten aus 12 EU-Ländern werden in und vor den Hütten und Berggasthäusern auf der niederösterreichischen und steirischen Seite aufspielen. Die Hüttenwirte servieren Köstlichkeiten aus der Region. Mehr unter www.schwaigen-reigen.at.

Rückfragehinweis:
   Best Trails of Austria