Alle Storys
Folgen
Keine Story von Stollen 1930 mehr verpassen.

Stollen 1930

Ein GINderassabum für den Weltrekord im Stollen 1930 - BILD

Ein GINderassabum für den Weltrekord im Stollen 1930 - BILD
  • Bild-Infos
  • Download

Kufstein (ots)

"Wir sind Weltrekord!"... Seit Mittwochabend (30. April) ist der "Stollen 1930" in Kufstein/Tirol nicht nur optisch die zweifelsfrei exquisiteste Bar-Adresse in Westösterreich, sondern auch hochoffizielles Mekka für Gin-Liebhaber aus aller Welt. 313 (!) internationale Produzenten der Edelspirituose konnten Stollen-Impressario Richard Hirschhuber und sein Team für die geheimnisumwitterte Speakeasy-Bar begeistern - das ist unumstrittene Rekordmarke (lt. Guinness-Buch verfügte der bisheriger Rekordhalter in Spanien über 167 Sorten) und zugleich zwingender Anlass zum Feiern:

Beim großen "GINderassabum" fehlten weder der standesgemäße Trommelwirbel, noch die honorigen Gäste. In ihren Rollen als Wirtschaftskammer-Repräsentanten besiegelten Jürgen Bodenseer und Peter Trost den Weltrekord mit einer symbolischen Gin-Flasche in Gold und enthüllten anschließend im Bauch des Kufsteiner Festungsberges das größte Gin-Museum der Welt.

Wissbegierige wie durstige "Barflies" kamen bei den Ausführungen durch "Gin-Papst" Mike Schmitt (Pernod Richard) und weiteren Gin-Ex-perten (Cathrin Buchmiller, Siegfried Herzog, Ginobility,) sowie einer nachfolgenden Degustation von zehn Sorten auf ihre Rechnung.

Stollen-Bar-Chef Tom Hausknecht und sein Team hochversierter Bartender/innen machten mit abenteuerlichen Kreationen klar, dass Gin weit mehr als ein In-Getränk ist, ... nämlich ein Lebensgefühl für Trendbewusste. Besonders gut kam der ginhaltige Sommercocktail "Sunny"beim Publikum an; eine wohlschmeckende Eigenkreation des Stollen-Teams, das auch Kufsteins Tourismus-Chef Hans Mauracher mundete.

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragehinweis:
   STOLLEN 1930
   c/o Auracher Löchl
   Römerhofgasse 4
   a-6300 Kufstein
   t: +43 5372 62138
   http://www.auracher-loechl.at/de/bar-kufstein/6-0.html

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/16589/aom

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0001 2014-05-02/08:43