Keine Story von EXCEMED mehr verpassen.

EXCEMED

Führender Anbieter für medizinische Ausbildung Serono Symposia International Foundation gibt neuen Namen bekannt

Schweiz (ots/PRNewswire)

EXCEMED - Excellence in Medical Education - lautet der neue Name der Serono Symposia International Foundation (SSIF), einem Anbieter von medizinischen Fortbildungen (CME).

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140424/683699 )

Der neue Name und das neue Logo der Stiftung spiegeln deren dauerhaftes Streben wider, sich als einer der weltweiten Markführer auf dem Gebiet von ausserordentlich wirkungsvollen unabhängigen medizinischen Bildungsangeboten zu etablieren.

"Unsere internationalen medizinischen Schulungsangebote, die sowohl online als auch live vor Ort in Anspruch genommen werden können, werden immer umfangreicher. Daher ist jetzt der richtige Zeitpunkt, diese Veränderung auch in einem neuen Namen sichtbar zu machen, der zeigt, dass wir uns weiterentwickelt haben und deutlich macht, dass wir dies auch in Zukunft tun werden", meint Rachel Clark, die Geschäftsführerin (CEO) der Stiftung.

"Die Bildungsangebote von EXCEMED sind vollkommen unabhängig, und es ist uns wichtig, dass unser Name dies auch wiedergibt", erklärt Clark.

Die Änderung des Namens hat keinerlei Auswirkungen auf die Struktur, das Management oder das Portfolio der Stiftung, die so weiterarbeiten wird, wie bisher.

Während der letzten vier Jahrzehnte konnte sich EXCEMED als renommierter Anbieter von qualitativ hochwertigen medizinischen Fortbildungen für Tausende von Gesundheitsexperten weltweit etablieren, die unter anderem in Europa, Asien, Afrika, Mittel- und Südamerika, Ozeanien, Mexiko und Nordamerika angeboten werden.

EXCEMED hat sich insbesondere auf die Ausbildung in den Fachgebieten Neurologie, Reproduktionsmedizin, Onkologie, Endokrinologie und Stoffwechsel, Herzstoffwechsel, Allergien, Immunologie, Dermatologie und Genetik spezialisiert.

"EXCEMED sieht seine zentrale Aufgabe darin, Ärzten dabei zu helfen, optimale Behandlungserfolge bei ihren Patienten zu erzielen", so Clark. "Unser neuer Name, der unser Streben nach Exzellenz symbolisieren soll, spiegelt die Leidenschaft wider, mit der wir an unsere Aufgabe, optimale CME-Leistungen anzubieten, herangehen."

Informationen zu EXCEMED

EXCEMED - Excellence in Medical Education - ist ein unabhängiger, nicht gewinnorientierter Anbieter von medizinischen Fortbildungen (CME) mit Sitz in Genf (Schweiz). Die Stiftung bietet bereits seit vier Jahrzehnten erstklassige CME-Leistungen für Tausende von Gesundheitsexperten an. Dabei hat sie über 1500 internationale Kongresse organisiert, zu denen mehr als 500 Tagungsberichte in führenden medizinischen Fachzeitschriften veröffentlicht wurden. EXCEMED war schon im Jahr 2000 unter den Anbietern von CME-Onlineschulungen und verwaltet ein immer grösser werdendes Portfolio an E-Learning-Massnahmen, darunter Videovorlesungen, CME-zertifizierte Onlineschulungen und Symposien.

Weitere Informationen Weitere Informationen zu EXCEMED und seinen Schulungsangeboten finden Sie auf der Website http://www.excemed.org

Registrieren Sie sich auf der Website von EXCEMED [http://seronosymposia.org/en/registration.html], um den elektronischen Newsletter zu abonnieren und an kostenlosen webbasierten Schulungen teilzunehmen.

Photo:

Kontakt: