Keine Story von DEWAR'S Whisky mehr verpassen.

DEWAR'S Whisky

Unterstützt durch die globale Marketingkampagne "Echter Scotch seit 1846" führt DEWAR'S neues Verpackungs- und Flaschendesign ein

Schottland (ots/PRNewswire)

DEWAR'S(R), der am höchsten prämiierte Blended Scotch Whisky der Welt, kündete heute die Einführung seines attraktiven neuen visuellen Auftritts und Flaschendesigns an. Dieser grosse Evolutionsschritt des geschichtsträchtigen schottischen Whiskys, der 1846 von John Dewar begründet wurde, wird von einer globalen Multimedia-Kampagne begleitet, die sich auf die Echtheit und das legendäre Erbe der traditionsreichen Marke beruft und diese Wurzeln in die Zukunft weitertragen will.

Die multimediale Pressemitteilung finden Sie unter folgendem Link:

Alle Aktivitäten zur Markenwerbung werden ab sofort unter dem Slogan ECHTER SCOTCH SEIT 1846(TM) stehen, der den Status von DEWAR'S als dem führenden Blended Scotch Whisky einfängt, der sich durch seine beispiellose Herkunft, Qualität und das fachmännische Können seiner Hersteller von anderen Marken unterscheidet.

Zur Feier des ECHTEN SCOTCH wird die Kernmarkenpalette mit einer neuen Verpackung geschmückt, die das bemerkenswerte Erbe von DEWAR'S zum Leben erweckt und es den Verbrauchern ermöglicht, mit jeder Flasche auch ein Stück der Geschichte von DEWAR'S in den Händen zu halten.

"Wir sind auf das Erbe und die Qualität von DEWAR'S und auf unser fachliches Können unermesslich stolz, die dieser Whisky seit 168 Jahren verkörpert. Der Slogan ECHTER SCOTCH, verbunden mit dem neuen Design, ist unsere Art und Weise, an die Vergangenheit anzuschliessen, während wir uns auf eine spannende Reise in die Zukunft machen", sagt John Burke, Global Category Director von DEWAR'S. "Unsere neue Marketingkampagne erzählt die Geschichte der Marke und dieses vorzüglichen Whiskys auf wirklichkeitsnahe und fühlbare Weise und gibt jedem Verbraucher die Gelegenheit, sich mit der Geschichte von DEWAR'S vertraut zu machen."

Das neue Erscheinungsbild von DEWAR'S beginnt mit der einzigartigen Form jeder Flasche dieser Reihe. Hervorragende Qualität wird in jedem einzelnen Aspekt ausgedrückt: Von den kräftigen Farben, den Korken und den Versiegelungen über die Präsentationskartons und die Etiketten bis hin zu den Schriftbildern und Produktinformationen stammt alles entweder aus dem umfangreichen Markenarchiv in Schottland oder wurde davon inspiriert. Die Aufkleber auf den neuen Flaschen von DEWAR'S enthalten eine Fülle spezieller Merkmale, die den Verbrauchern dabei helfen, die Geschichten hinter dem SCOTCH Whisky zu entdecken. Zusätzlich stehen auf allen DEWAR'S-Whiskys der Premium- und der Super-Premium-Klasse individuelle Aussagen über deren Alterung und Herkunft. Als Beleg für das Erbe und das aussergewöhnliche fachmännische Können ist jede Flasche der Serie DEWAR'S Signature mit einem einzigartigen Echtheitszertifikat versehen, das vom Master Blender unterzeichnet ist.

Das wohl markanteste Merkmal des neuen Looks von DEWAR'S ist der keltische Dreiecksknoten als Symbol der Wahrheit, der in das Glas jeder Flasche eingeprägt worden ist. Diese beeindruckende visuelle Darstellung der Stärke und Langlebigkeit von DEWAR'S zeigt drei miteinander verwundene D-förmige Elemente, welche die drei bedeutenden Männer darstellen, die dieses Unternehmen gegründet haben, das bis zum heutigen Tag weiterbesteht - John Dewar und seine Söhne John Alexander Dewar und Tommy Dewar. Das Design soll Tommy Dewars berühmte und vielfach zitierte Maxime darstellen, dass "die Qualität eines Produkts seine grösste Werbung sein sollte".

Die neue visuelle Identität von DEWAR'S wird diesen Monat im Vereinigten Königreich, in Spanien und in Griechenland lanciert, gefolgt von allen weiteren Märkten, darunter die USA, Russland, Indien, der Libanon sowie der globale Reiseeinzelhandel. Sie wird auf allen POS- und Merchandise-Produkten abgebildet werden, um die Wirkung und die Besonderheit des Markensortiments zu betonen.

Die Plattform des ECHTEN SCOTCH steht auf einer soliden Grundlage. Nachdem er sein Wein- und Spirituosengeschäft in Perth, Schottland, etabliert hatte, setzte John Dewar angeblich als erster Mensch überhaupt seinen Namen auf eine Flasche von Blended Scotch und machte DEWAR'S damit zur allerersten Blended-Scotch-Whisky-Marke der Welt. Der erste Master Blender von DEWAR'S, A. J. Cameron, war der Pionier, der den Prozess des "Vermählens" ins Leben rief, bei dem der Scotch Whisky bis zu sechs Monate nach dem Mischen in Eichenfässern reift und der DEWAR'S seine einzigartige Weichheit und sein vollendetes Finishing verleiht. 1893 wurde DEWAR'S von Königin Victoria die königliche Urkunde für Hoflieferanten (ein Royal Warrant) verliehen. Das Unternehmen ist bis heute Lieferant des Königshofes geblieben.

Die Produkte von John Dewar & Sons werden von anspruchsvollen SCOTCH-Whisky-Liebhabern rund um den Erdball geschätzt und haben für ihre Qualität und ihren Geschmack bereits mehr als 500 Auszeichnungen gewonnen. DEWAR'S ist tatsächlich der am häufigsten ausgezeichnete Blended SCOTCH Whisky in der Geschichte - "White Label" mit den charakteristischen Heide- und Honignoten ist zurzeit der bestverkaufte Blended Scotch in den USA.

"Unter dem Slogan ECHTER SCOTCH soll die neue visuelle Identität von DEWAR'S den Verbraucher auf möglichst direkte Weise neugierig machen und einbinden. Sie bringt die Werte, die Aspirationen und die Echtheit dieses einzigartigen Whiskys zum Ausdruck und zeigt gleichzeitig, wie wichtig diese Qualitäten auch heute noch sind", fügt John Burke hinzu. "Während seiner Geschichte hat DEWAR'S stets den Standard für Scotch Whisky gesetzt und damit den Weg für den Titel ECHTER SCOTCH SEIT 1846 geebnet."

Der ECHTE SCOTCH dient als ideales Sprungbrett für LIVE TRUE(TM), die Marketingkampagne der Marke in auserwählten Märkten. LIVE TRUE richtet sich an aussergewöhnliche Menschen auf der ganzen Welt, die entsprechend ihren eigenen Überzeugungen und Grundregeln leben; Menschen, denen Authentizität das Wichtigste ist - so wie es auch John Dewar das Wichtigste war.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Alex Messis - Pressebüro
Dewars@wcommunications.co.uk
+44(0)7716-503-051

Video:

Weitere Storys: DEWAR'S Whisky
  • 07.07.2011 – 13:41

DEWAR'S(R) gibt Partnerschaft mit TED bekannt

London (ots/PRNewswire) - DEWAR'S(R) Scotch Whisky ist erfreut darüber, seine Partnerschaft mit TED bekannt geben zu können, der Organisation, die sich der Verbreitung wichtiger Ideen widmet. (Foto: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20110705/466781-a ) (Foto: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20110705/466781-b ) Dewar's unterstützt die Konferenz TEDGlobal 2011, die dieses Jahr zum ersten Mal in Edinburgh ...