Alle Storys
Folgen
Keine Story von Jahreszeiten Verlag GmbH mehr verpassen.

Jahreszeiten Verlag GmbH

Harald Schmidt im aktuellen ROBB REPORT - Gespräch
"Luxus ist nicht das Gegenteil von Armut, sondern von Vulgarität."

Hamburg (ots)

- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter
  http://www.presseportal.de/pm/13146/3731866 -

60 Jahre und kein Stück leise. In der aktuellen deutschen Ausgabe des Robb Report spricht Entertainer Harald Schmidt über Werte, sein miesestes Investment und wie seine Frau den Aktienkurs von DHL beeinflusst.

Auf die Frage, wann Schmidt das erste mal auffiele, das Luxus auch eine Last sein kann, antwortete er: "Als ich ein Ferienhaus auf Mallorca hatte. Wenn ich hinkam, war ich die ersten Tage ausschließlich mit Reparaturen beschäftigt. Nach einem Jahr habe ich das Haus mit enormen Verlusten wieder verkauft - unter Renditegesichtspunkten ein großer Fehler, aber eine der weisesten Entscheidungen meines Lebens. Nie wieder ein Ferienhaus! Gibt nur Ärger."

Da stellt sich die Frage, was Harald Schmidt heute als seinen größten Luxus empfindet. Darauf antwortete er: "Mein größter Luxus ist es, als Autofahrer Fußgänger auch da rüberzulassen, wo ich sie gar nicht rüberlassen müsste. Ich muss immer vier mal winken, weil die das nicht kapieren, dass jemand Zeit hat."

An materialistischen Dingen scheint in Schmidts Leben ein anderer Mensch zu hängen. Auf die Frage, wer zu Hause mehr Geld ausgeben würde, antwortete Schmidt: "Die gute Entwicklung von DHL liegt maßgeblich an meiner Frau. Bei uns werden unfassbare Mengen Pakete angeliefert. Obwohl ich aus Faulheit gern direkt aus dem Wasserhahn trinke, stehen bei uns massenweise Trinkgefäße und Krüge herum." Schmidts Konsumverweigerung paart sich offenbar mit einer gewissen Technikunlust. "Ich hatte noch nie ein Smartphone. Mein NokiaHandy habe ich vor sechs Jahren im TelekomShop in Wyk auf Föhr gekauft. Das Modell war bei Landwirten beliebt, weil es runterfallen kann, ohne kaputt zu gehen - auch in die Jauchegrube", sagt Schmidt.

Das komplette Interview ist am 1. September 2017 im aktuellen Robb Report erschienen.

ROBB REPORT ist das weltweit größte Luxusmagazin mit 17 Ländereditionen. Die deutsche Ausgabe erscheint seit Oktober 2016 mit einer Druckauflage von 100.000 Exemplaren im Hamburger Jahreszeiten Verlag. Das kommende Heft erscheint am 21. November 2017.

Kontakt:

Ansprechpartner für weitere Informationen zum Thema: Dipl.- Ing.
Joern Frederic Kengelbach, Editor in Chief, Telefon: 0171 529 7014.
Email: Joern.kengelbach@robbreport.de

Weitere Storys: Jahreszeiten Verlag GmbH
Weitere Storys: Jahreszeiten Verlag GmbH
  • 05.09.2017 – 14:00

    JAHRESZEITEN VERLAG launcht am 6. September 2017 das neue, innovative Magazin ISS DICH GESUND

    Hamburg (ots) - Der Hamburger JAHRESZEITEN VERLAG erweitert - nach den erfolgreichen Neueinführungen FOODIE, ROBB REPORT, CLEVER LEBEN und FEEL GOOD - im Herbst 2017 erneut sein attraktives Zeitschriftenportfolio. Am 6. September kommt mit einer Druckauflage von 150.000 Exemplaren erstmals das Healthfood-Magazin ISS DICH GESUND mit einem Copypreis von 4,95 Euro an den ...

  • 03.08.2017 – 12:37

    JAHRESZEITEN VERLAG launcht Genießer Magazin von Johann Lafer

    Hamburg (ots) - Der Hamburger JAHRESZEITEN VERLAG erweitert - nach den erfolgreichen Neueinführungen FOODIE, ROBB REPORT, Clever leben und FEEL GOOD - im Herbst 2017 erneut sein attraktives Zeitschriftenportfolio. Pünktlich am 27. September, dem 60sten Geburtstag des angesehenen Spitzen- und beliebten TV-Kochs Johann Lafer, erscheint die erste Ausgabe von "LAFER - Das Journal für den guten Geschmack". Im zweiten ...

  • 02.02.2017 – 13:01

    JAHRESZEITEN VERLAG startet junges Gesundheitsmagazin "FEEL GOOD"

    Hamburg (ots) - Der JAHRESZEITEN VERLAG bringt binnen 12 Monaten die dritte neue Zeitschrift auf den Markt: Das junge Gesundheitsmagazin FEEL GOOD geht ab dem 1. März in einer Auflage von rund 200.000 Exemplaren an den Start. Das Magazin wird das Portfolio des Verlags neben VITAL, PETRA und FÜR SIE mit einem Magazin für junge Frauen und Mütter ab 30 Jahren abrunden. Nach den erfolgreichen Start von FOODIE und ROBB ...