Keine Story von ET Solar Group mehr verpassen.

ET Solar Group

ET Energy erneuert Partnerschaft mit UNICEF

München (ots/PRNewswire)

ET Energy, ein weltweit führender Entwickler und Betreiber von sauberer Energie, verkündete die Einigung über weitere 5 Jahre Partnerschaft mit dem Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen (UNICEF), eine der weltweit führenden Kinderhilfsorganisationen, um das Barefoot Social Workers Programme von 2016 bis 2021 finanziell zu unterstützen. In Beijing fand eine Feier zu Ehren dieses wichtigen Meilensteins in der Partnerschaft zwischen UNICEF und ET Energy statt.

2013 unterzeichnete ET Energy einen Partnerschaftsvertrag mit UNICEF über 2 Jahre und wurde einer der Beitragenden zum Barefoot Social Workers Programme, das UNICEF 2010 in Zusammenarbeit mit dem Ministerium für Zivile Angelegenheiten (MZA) ins Leben gerufen hatte. Von diesem Projekt haben Tausende von Kindern profitiert, die in entlegenen und armen Gegenden leben. Es hat eine Brücke für die letzte Meile auf dem Weg der Sozialdienste für Chinas benachteiligte Kinder geschlagen. Dorfbewohner mit Grundkenntnissen im Lesen, Schreiben und Rechnen sowie Erfahrung im Gemeindedienst und einer positiven Einstellung gegenüber Kindern werden als Leiter für die Kinderfürsorge ausgewählt und geschult, um die dringenden und umgehenden Bedürfnisse von gefährdeten Kindern zu erfüllen. In den letzten Jahren hat sich das Barefoot Social Workers Programme als Erfolg erwiesen. 2015 entschied das MZA, dieses Modell auf weitere 890 Dörfer in 89 Bezirken zu erweitern.

"Das Barefoot Social Workers Programme überbrückt durch den Aufbau eines innovativen gemeindeorientierten Kinderfürsorgesystems in China die letzte Meile zu Chinas benachteiligten Kindern. Die Umsetzung stärkt und hat einen Kaskadeneffekt auf die lokale und nationale Politik in den Bereichen finanzielle Unterstützung und soziale Dienste für bedürftige Kinder gehabt. Des Weiteren wurde das Zivilstandsregister für Kinder vorangetrieben und die Kinderschutzdienste national ausgeweitet", sagte Dr. Douglas Noble, stellvertretender China-Beauftragter von UNICEF. "UNICEF konnte auch eine vermehrte Investition in das Wohlergehen und den Schutz von Kindern seitens Regierungs- wie auch zivilgesellschaftlichen Organisationen beobachten. Wir sind sehr glücklich, dass ET Energy das Barefoot Social Workers Programme weiter unterstützt und mit uns daran arbeitet, die Rechte eines jeden Kindes auf Überleben, Entwicklung und Entfaltung seines Potenzials zu schützen.

ET Energy wird das Barefoot Social Workers Programme zwischen 2016 und 2021 finanziell unterstützen und damit 50.000 Kindern, darunter 10.000 gefährdeten Kindern, sowie 50.000 Erwachsenen aus 70 Dörfern in Guangxi und Jiangsu helfen. Es werden gemeindebasierte Mitarbeiter für die Kinderfürsorge und den Jugendschutz geschult, darunter 70 Barefoot-Sozialarbeiter für Kinder in Dörfern und 20 Amtspersonen auf Gemeinde- und Landesebene für die Fürsorge und den Schutz von Kindern.

"Die Rechte von Kindern sind wichtig und wir sind UNICEF für sein großes Engagement sehr dankbar, ihre Rechte auf Überleben, Entwicklung, Schutz und Teilhabe durchzusetzen", sagte Dennis She, Präsident und Geschäftsführer von ET Energy. "Wir sind ein sozial verantwortungsbewusstes Unternehmen und engagieren uns stets für die Förderung des Gemeinwohls, insbesondere für Kinder in Entwicklungsregionen in China. Wir sind davon überzeugt, dass die höchste Priorität Kindern gelten sollte. Sie sind die Hoffnung unserer Zukunft und wir werden stets alles tun, was in unserer Macht steht, ihnen zu helfen und ihre Träume wahr werden zu lassen. Aus diesem Grund begann unsere erste Partnerschaft in den Jahren 2013 bis 2015 mit finanzieller Unterstützung des Barefoot Social Workers Programme."

Informationen zu ET Energy

ET Energy ist ein weltweit führender Entwickler und Betreiber von sauberer Energie. Mit innovativer Solartechnik und maßgeschneiderten Finanzierungslösungen bietet ET Energy professionelle Lösungen aus einer Hand für den gesamten Lebenszyklus von Solarstromanlagen einschließlich Entwicklung und Planung, Finanzierung, Konstruktion, Beschaffung, Bau sowie Betrieb und Wartung. Weitere Informationen zu ET Energy finden Sie unter http://www.etsolar.com.

Informationen zu UNICEF

UNICEF fördert mit allem, was es tut, die Rechte und das Wohlergehen eines jeden Kindes. Gemeinsam mit seinen Partnern arbeitet die Kinderhilfsorganisation in 190 Ländern und Gebieten, um diese Verpflichtung in praktische Maßnahmen umzusetzen. Ein besonderer Schwerpunkt liegt darin, die am stärksten gefährdeten und ausgegrenzten Kinder zu erreichen - zum Wohle aller Kinder überall auf der Welt. Im Jahr 1979 begann UNICEF offiziell seine Kooperation mit der Regierung von China, um die Gesundheit und Ernährung von Kindern, sauberes Wasser und sanitäre Anlagen, eine qualitativ hochwertige Grundausbildung für alle Jungen und Mädchen sowie den Schutz von Kindern vor Gewalt, Ausbeutung und AIDS zu unterstützen. In über 190 Ländern und Gebieten befindet sich UNICEF vor Ort, um Kindern vom frühen Kindesalter bis in das Erwachsenenalter Überleben und Entwicklung zu ermöglichen. Weitere Informationen über UNICEF und seine Arbeit in China finden Sie auf der Website http://www.unicef.cn.

Weitere Details erhalten Sie von:

Eric Zhang
Tel.: +86 25 8689 8098 Durchwahl 9011 / +86 136 4518 8386
E-Mail:  eric.zhang@etsolar.com /  pr@etsolar.com

Foto: https://mma.prnewswire.com/media/488909/ET_Energy.jpg

Weitere Storys: ET Solar Group
  • 12.09.2016 – 17:51

ET Solar beliefert größtes ACPV-Projekt in den USA

San Francisco (ots/PRNewswire) - Wie ET Solar, ein Hersteller von modernen Solarmodulen, erklärt hat, hat sich die Energy Consultants Group (ECG) beim größten ACPV-Projekt in den USA für seine AC-Module entschieden. Das kürzlich ans Stromnetz angeschlossene ACPV-Dachflächen-Solarprojekt mit 145 kWp befindet sich in Cedar Rapids (Iowa), und ECG fungiert als Entwickler und Auftragnehmer. Foto - ...